Der "Fresh Lemon" - paint perfection...fast fertig...S.11
Re: Der "Fresh Lemon", Bruder des "Morello Toffee" - in Arbeit!
In Arbeít !
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Re: Der "Fresh Lemon", Bruder des "Morello Toffee" - in Arbeit!
dit rockt gewaltig Markus
Das schöne bei Dir und Deiner Lackiermacke ist, daß ich schon vor dem Bestaunen der Bilder weiss, das ich etwas richtig geiles sehen werde.
Das schöne bei Dir und Deiner Lackiermacke ist, daß ich schon vor dem Bestaunen der Bilder weiss, das ich etwas richtig geiles sehen werde.
Re: Der "Fresh Lemon", Bruder des "Morello Toffee" - in Arbeit!
Aber Markus, bei den Handschuhen hast du dich ja sowas von im Ton vergriffen
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- Felt-Jäger
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Re: Der "Fresh Lemon", Bruder des "Morello Toffee" - in Arbeit!
Pssst! die sind ja auch für ein Mädchenrad...
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- renegade1972
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Re: Der "Fresh Lemon", Bruder des "Morello Toffee" - in Arbeit!
toller schmuck für jeden balkon oder jede terasse....vor allem wenn dere markus da wohnt
komm ma zu mir da kannste auch ma schmücken
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Re: Der "Fresh Lemon", Bruder des "Morello Toffee" - neue Pläne
creep hat geschrieben:Die sieht wirklich Super Nice aus Markus ,aber kann man eine AluKurbel einfach so anbohren/senken ,hab mal gehört das die Legierung sehr drunter leidet und das eigentliche Werkstück schnell bricht/brechen könnte ?
Gruss Chris
Wenn man ca. 24kn auf die Kurbel bekommt könnte sie brechen.Aber ich denke das es wohl Niemanden gibt der 2,4 Tonnen mit seinen Beinen stemmen kann!
Re: Der "Fresh Lemon", Bruder des "Morello Toffee" - in Arbeit!
Der Markus kann das,....aber er weiß seine Kraft zu dosieren!
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- Felt-Jäger
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Re: Der "Fresh Lemon", Bruder des "Morello Toffee" - in Arbeit!
so, es war mal wieder "Waschtag"...
der zweite Schwung Teile für den Fresh Lemon ist lackiert...und auch noch ein paar Teile für den Mebstar...und noch welche für einen Kunden...also nicht wundern wegen der 6 Felgen...
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- Besengte Sau
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Re: Der "Fresh Lemon", Bruder des "Morello Toffee" - in Arbeit!
Und zu Weihnachten lackierste 12´´er und hängst die an den Baum, was?
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Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Re: Der "Fresh Lemon", Bruder des "Morello Toffee" - in Arbeit!
Und wo hängt da der Schinken?
Aktuell im Angebot:
* Doppelkopf
* Mein erster Cruiser nicht für mich
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Re: Der "Fresh Lemon", Bruder des "Morello Toffee" - in Arbeit!
Uih, sieht das lecker aus! Da wär ich gern mal Mäuschen, wenn du die Lackierpistole schwingst. Mich würde echt mal interessieren, wie man son schönes Ergebnis hinbekommt. Vielleicht willst ja mal bisschen was verraten Würde mich wirklich sehr interessieren.
[url=http://www.tretharley.de/phpbb/ucp.php?i=pm&mode=compose&u=2677][img]http://farm2.static.flickr.com/1066/5116724517_6a815ff733.jpg[/img][/url]
- Felt-Jäger
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Re: Der "Fresh Lemon", Bruder des "Morello Toffee" - in Arbeit!
hmm - da gibts nicht viel zu verraten...
Lackiert hab ich das Zeugs in einer einseitig offenen, unbeheizten Garage bei ca 2 Grad Celsius...einen 300W Halogenstrahler dabeigestellt, das ich genug Licht habe; einen ausreichend dimensionierten Kompressor, ne billige Spritzpistole aus dem Baumarkt und einen vernünftigen druckluftbetriebenen SATA-Atemschutz - mehr brauchts nicht.
Ich verwende ausschließlich lösungsmittelhaltige 2K-HS-LKW-Lackprodukte, am liebsten die von Spies Hecker, die können die ungünstigen Lackierbedingungen am besten ab. Sind halt sauteuer. Wasserlack geht bei mir garnicht, und bei den Temperaturen friert der eh fast im Fließbecher.
Gesprüht wird mit ca 4 bar in mehreren dünnen Schichten, der abschließende Klarlack kommt recht fett drauf - ist halt ein Vaubanque-Spiel zwischen Glanz und Läufern.
Man braucht in erster Linie viel Zeit und Geduld, deutlich mehr als bei den Profi-Lackierern.
Jau, und der Rest ist Erfahrung und vor allem Gefühl.
Härter und Verdünnung geb ich auch je nach Gefühl, Luftfeuchtigkeit und Wetterbedingung hinzu, da hab ich kein spezielles Patentrezept.
...mehr ists eigentlich nicht.
Lackiert hab ich das Zeugs in einer einseitig offenen, unbeheizten Garage bei ca 2 Grad Celsius...einen 300W Halogenstrahler dabeigestellt, das ich genug Licht habe; einen ausreichend dimensionierten Kompressor, ne billige Spritzpistole aus dem Baumarkt und einen vernünftigen druckluftbetriebenen SATA-Atemschutz - mehr brauchts nicht.
Ich verwende ausschließlich lösungsmittelhaltige 2K-HS-LKW-Lackprodukte, am liebsten die von Spies Hecker, die können die ungünstigen Lackierbedingungen am besten ab. Sind halt sauteuer. Wasserlack geht bei mir garnicht, und bei den Temperaturen friert der eh fast im Fließbecher.
Gesprüht wird mit ca 4 bar in mehreren dünnen Schichten, der abschließende Klarlack kommt recht fett drauf - ist halt ein Vaubanque-Spiel zwischen Glanz und Läufern.
Man braucht in erster Linie viel Zeit und Geduld, deutlich mehr als bei den Profi-Lackierern.
Jau, und der Rest ist Erfahrung und vor allem Gefühl.
Härter und Verdünnung geb ich auch je nach Gefühl, Luftfeuchtigkeit und Wetterbedingung hinzu, da hab ich kein spezielles Patentrezept.
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Re: Der "Fresh Lemon", Bruder des "Morello Toffee" - in Arbeit!
Herzlichen Dank für die vielen Details Das Problem, dass ich bisher beim lacken mit Dosenlack immer habe, ist dass die Farbe nicht so richtig miteinander verläuft, wenn man immer nur leichte Schichten aufträgt. Nach ner Nacht im warmen Raum passt dies am nächsten morgen jedoch meißt. Wie verhält sich denn der 2K-Lack da? Gibt der Lack da ne schöne glatte Oberfläche? Wie grundierst du bzw. schleifst du zwischen? Sorry, für die vielen Fragen, ich wills als gerne genau wissen
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- renegade1972
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Re: Der "Fresh Lemon", Bruder des "Morello Toffee" - in Arbeit!
den 2K-Lack kannst du schön nass-in-nass lackieren, das verbindet sich binnen Sekunden.
Decklack und Klarlack lackiere ich mit kurzen Zwischentrocknungszeiten im einem durch, oft vorher sogar noch Haftgrund und Filler, so auch bei den Felgenringen hier (da müssen die Teile halt vorher schon glatt sein).
Ansonsten lackiere ich bei Stahlteilen mit Spies Hecker Rotbraun (Haftgrund), bei Aluteilen mit lasierendem Spezialhaftgrund (ebenfalls Spies Hecker) ; anschließend bei beiden Varianten nach kurzer Zwischentrocknung mit Vario Filler satt.
Nach der Trocknung schleife ich dann zur Vorbereitung des Decklacks mit 400 - 600 - 800 vor, immer nass.
für die Teile, die du auf dem letzten foto siehst, hab ich einen ganzen Tag gebraucht, da bei den Temperaturen die Zwischentrocknung ganz schön lange dauert. Waren ja auch mehrere Farben.
Decklack und Klarlack lackiere ich mit kurzen Zwischentrocknungszeiten im einem durch, oft vorher sogar noch Haftgrund und Filler, so auch bei den Felgenringen hier (da müssen die Teile halt vorher schon glatt sein).
Ansonsten lackiere ich bei Stahlteilen mit Spies Hecker Rotbraun (Haftgrund), bei Aluteilen mit lasierendem Spezialhaftgrund (ebenfalls Spies Hecker) ; anschließend bei beiden Varianten nach kurzer Zwischentrocknung mit Vario Filler satt.
Nach der Trocknung schleife ich dann zur Vorbereitung des Decklacks mit 400 - 600 - 800 vor, immer nass.
für die Teile, die du auf dem letzten foto siehst, hab ich einen ganzen Tag gebraucht, da bei den Temperaturen die Zwischentrocknung ganz schön lange dauert. Waren ja auch mehrere Farben.
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