Stimmt. Das wäre schon krass...lincoln8 hat geschrieben:Oder alles In Chrome??
Das hat dann auch so noch niemand gemacht .
Low-Clyde-R-Continental --> halbwegs fertig: Seite 7
- Fickfacker
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Re: Low-Clyde-R-Continental --> neue Tankrohre Seite 4
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Re: Low-Clyde-R-Continental --> neue Tankrohre Seite 4
Rahmen in Chrome und Parts gepulvert.
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Re: Low-Clyde-R-Continental --> neue Tankrohre Seite 4
Erst mal schweeer den Hut ab für die seeehr gelungene Umsetzung der Karbidlampen-Idee !!! Zur Farbwahl: Ich finde, dass ein tiefglänzendes Schwarz den besten Kontrast zum Chrom und Messing darstellt. Von den 140-Speichen-Rädern würde ich absehen, da sie m. E. zu sehr von den übrigen Parts ablenken.
Ob sich ein Ape optisch mit der Karbidlampe verträgt, wage ich zu bezweifeln. Dass der Rahmen durch die beiden eingeschweißten Rohre an Style gewonnen hat, steht außer Frage. Insgesamt ein very abgefahrenes Bike !!!
Gruise, Paule
P.S.: Wegen der Anbringung der Messingrohre zerbreche ich mir bei meinem neuen Projekt übrigens auch noch den Schädel ...
Ob sich ein Ape optisch mit der Karbidlampe verträgt, wage ich zu bezweifeln. Dass der Rahmen durch die beiden eingeschweißten Rohre an Style gewonnen hat, steht außer Frage. Insgesamt ein very abgefahrenes Bike !!!
Gruise, Paule
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ICH bin okay. SIE sind der Amokläufer!!!
Re: Low-Clyde-R-Continental --> neue Tankrohre Seite 4
Richtig geiler Flow jetzt!
Zur Farbe: Any colour, as long as it's black!
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- streetsweeper
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Re: Low-Clyde-R-Continental --> neue Tankrohre Seite 4
P.S.: Wegen der Anbringung der Messingrohre zerbreche ich mir bei meinem neuen Projekt übrigens auch noch den Schädel ...[/quote]
Hab ich schon mal weiter vorne im Thread einen TIP gegeben [Bremsleitungshalterungen vom Auto nutzen]
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dat'z right i'm da pimp behind da wheelz
- nomoregears
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Re: Low-Clyde-R-Continental --> neue Tankrohre Seite 4
streetsweeper hat geschrieben:P.S.: Wegen der Anbringung der Messingrohre zerbreche ich mir bei meinem neuen Projekt übrigens auch noch den Schädel ...
Hab ich schon mal weiter vorne im Thread einen TIP gegeben [Bremsleitungshalterungen vom Auto nutzen][/quote]
Hab´ ich gelesen, nur warte ich erst mal ab, was meiner Birne noch so entspringt ...
Gruise, Paule
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Re: Low-Clyde-R-Continental --> neue Tankrohre Seite 4
Also, mir ist Folgendes eingefallen:
Ich hab ein Stück Messingrohr genommen, ein Stück Messingblech drangelötet
und da ein Loch reingebohrt damit ich´s von unten ans Oberrohr schrauben kann.
Die 5mm Messingleitung passt genau durch das Röhrchen am Halter.
3 Stück von den Dingern und die Leitung steht.
Bildchen gefällig?
Ich hab ein Stück Messingrohr genommen, ein Stück Messingblech drangelötet
und da ein Loch reingebohrt damit ich´s von unten ans Oberrohr schrauben kann.
Die 5mm Messingleitung passt genau durch das Röhrchen am Halter.
3 Stück von den Dingern und die Leitung steht.
Bildchen gefällig?
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SmAcK
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Re: Low-Clyde-R-Continental --> neue Tankrohre Seite 4
Gut so
Ich würde dann aber auch mit einem Feingewinde in das Rohr schneiden da
du bei einer Wandstärke von 1.5 mm bei normalen Gewinde höstens einen Gang
schneidest und das könnte dir ausreißen.
Oder du presst Gewindeeinsätze in die Bohrungen.
Bin gespannt wie es am Rad ausschaut.
Gruss Lincoln8
Ich würde dann aber auch mit einem Feingewinde in das Rohr schneiden da
du bei einer Wandstärke von 1.5 mm bei normalen Gewinde höstens einen Gang
schneidest und das könnte dir ausreißen.
Oder du presst Gewindeeinsätze in die Bohrungen.
Bin gespannt wie es am Rad ausschaut.
Gruss Lincoln8
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Re: Low-Clyde-R-Continental --> neue Tankrohre Seite 4
Am Rahmen sind im Oberrohr unten bereits 3 Bohrungen, sogar schon
mit Gewindehülsen drangeschweißt. Und wie der Zufall so will auch noch
an den richtigen Stellen. Keine Ahnung wofür die eigentlich gedacht waren,
aber kommen mir jetzt sehr gelegen.
Das erspart mir zum Glück das Gewindeschneiden
Heute Abend mach ich noch die restlichen beiden Halter und mach
mal ein Foto wenn die Leitung dann verlegt ist.
mit Gewindehülsen drangeschweißt. Und wie der Zufall so will auch noch
an den richtigen Stellen. Keine Ahnung wofür die eigentlich gedacht waren,
aber kommen mir jetzt sehr gelegen.
Das erspart mir zum Glück das Gewindeschneiden
Heute Abend mach ich noch die restlichen beiden Halter und mach
mal ein Foto wenn die Leitung dann verlegt ist.
SmAcK
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Re: Low-Clyde-R-Continental --> neue Tankrohre Seite 4
War heute fleissig, hab die anderen beiden Halter gelötet und schonmal drangeschraubt
und das Rohr verlegt. Soweit so gut.
Die Halter und die Leitung werden natürlich noch poliert und mit schöneren Schrauben versehen.
Die Biegung der Leitung ist auch noch verbesserungswürdig, aber mit der ersten "Anprobe" bin
ich recht zufrieden.
So, und nun Bilders!
und das Rohr verlegt. Soweit so gut.
Die Halter und die Leitung werden natürlich noch poliert und mit schöneren Schrauben versehen.
Die Biegung der Leitung ist auch noch verbesserungswürdig, aber mit der ersten "Anprobe" bin
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Re: Low-Clyde-R-Continental --> neue Tankrohre Seite 4
Yo! Smack - denk dran,daß Messing Grünspahn (heißt das so?) ansetzt - wenn Du es in dem goldenen Look haben willst solltest Du es dick mit Klarlack behandeln.
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Re: Low-Clyde-R-Continental --> neue Tankrohre Seite 4
Oh, das wird was ganz schickes! Da passt dann auch schwarz
Re: Low-Clyde-R-Continental --> neue Tankrohre Seite 4
Das mit dem Grünspan war doch bei Kupfer und nicht bei Messing.
Die Karbidlampen sind jedenfalls seit über nem Jahr unlackiert und
sehen immernoch top aus. Da spant nix grün
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SmAcK
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Re: Low-Clyde-R-Continental --> neue Tankrohre Seite 4
Schick!
Das Messingrohr als Bowdenzug finde ich Klasse!
Noch schön polieren und dann sieht das Sahne aus.
Hang loose
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Noch schön polieren und dann sieht das Sahne aus.
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Re: Low-Clyde-R-Continental --> neue Tankrohre Seite 4
nix bowdenzug,denke is fürs karbid