Pegasus wird zu Meikaramba!

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
Lio
Beiträge: 267
Registriert: 12.08.2010, 12:05
Wohnort: Limburg

Pegasus wird zu Meikaramba!

Beitrag von Lio »

Servus Leute.

Ich mache grad ein Radl für meine Freundin zurecht. So langsam begeistert sie sich für diese ganze Cruiser und Fahrrad geschichte immer mehr und wollte schliesslich auch was zum rumeiern haben :lol:

Die Nachbarin lieferte ne schöne Basis und schon konnte es Losgehen...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Es ist fast fertig, ich muss nur noch die Befestigung für die Feder an der Springergabel umschweissen und den Schaltzug verlängern.
Allerdings ist mir aufgefallen das der Gang ohne Schaltzug rausspringt und das mann dann durchtritt. Ist das normal??
Zuletzt geändert von Lio am 08.12.2010, 19:27, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5153
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Rädchen für meine bessere Hälfte

Beitrag von FahrradFreak »

Moin here -::,
Find ich schick, was du deiner Holden aus dem DiskusRadl gebaut hast ,;,.
v.a. Schutzblechreiter und Weißwand in Kombination mit dem PastellGrün= +?.,

hier noch ein Tipp zur Verlängerung der Halbwertszeit des Rahmens -> wie schon an anderer Stelle erwähnt hilft es, wenn man ein kurze Sattelkerze zusätzlich in das Sattelrohr reinmacht und diese direkt am Knotenpunkt Oberrohr/Sattelrohr platziert :wink:

Ich hoffe, die bessere Hälfte hat viel Spass beim -**.

gruß bernd

edith hat noch die letzte Frage gefunden: Bei einigen Dreigangnaben von Sachs gibt es zwischen dem 2. und 3. Gang einen Leerlauf, vll. hat sich das Kettchen da verhakt :? Mach mal ein bißchen WD 40 in die Nabe, wenn das nicht hilft, muss sie zerlegt und evtl. abgenutzte Teile getauscht werden :wink:
Ach ja: wg. der Schaltzugverlängerung -> Da gibt´s auch Zugendhülsen zum Klemmen, sehen schöner aus, als diese Plastikdinger und du kannst das alte ZugKettchen verwenden :wink:
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Lio
Beiträge: 267
Registriert: 12.08.2010, 12:05
Wohnort: Limburg

Re: Rädchen für meine bessere Hälfte

Beitrag von Lio »

Hoi

Zug verlängern is kein problem! Hab das Schaltkettchen rausgeschgraubt und bissl kettenspray in die nabe gesprüht... soweit so gut aber ich bekomme das kleine ding ums verrecken nicht wieder in die nabe geschraubt... haste da einen Tipp?
Benutzeravatar
Lio
Beiträge: 267
Registriert: 12.08.2010, 12:05
Wohnort: Limburg

Re: Rädchen für meine bessere Hälfte

Beitrag von Lio »

So morgen wird das teil fertig! hab heute das hinterrad aus der werkstatt abgeholt.
die haben die schaltnabe durchgecheckt, der block wo man das schaltkettchen reindreht war wohl gebrochen, deswegen hatte ich auch keine chance das wieder reinzuschrauben.

Da das brooks schildchen am sattel eh kaputt war gab es ein neues auf wunsch von meiner freundin :-D

Bild
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: Rädchen für meine bessere Hälfte

Beitrag von schmolleck1277 »

Ist echt nen schickes Radel geworden. Sieht nach Frühling aus :mrgreen: .

Mags Du mal die Bilder bitte in Zukunft in annehmbarer Größe reinsetzen? Dann spart man sich das klicken, neuer Tab auf, Tab wieder schließen und ich kann mir vorstellen, das dann so einige Komentare mehr kommen, weil man ja sofort sieht. +?.;
Bild
Benutzeravatar
Lio
Beiträge: 267
Registriert: 12.08.2010, 12:05
Wohnort: Limburg

Re: Rädchen für meine bessere Hälfte

Beitrag von Lio »

Dankeschön!
ja ich werds mit den bildern das nächste mal versuchen :-D
Benutzeravatar
Lio
Beiträge: 267
Registriert: 12.08.2010, 12:05
Wohnort: Limburg

Re: Rädchen für meine bessere Hälfte

Beitrag von Lio »

Soweit fertisch :lol: nurnoch die Lampe, aber das is ja kein Ding... wird noch auf LED umgebaut.

Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten