Hier ist Sonny

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
GrauMatte
Beiträge: 10
Registriert: 09.10.2010, 18:13

Re: Hier ist Sonny

Beitrag von GrauMatte »

Na, das sind ja schon einige Anregungen. Danke!

Die Streben hinter das Schutzblech zu bauen wird bei nächster Gelegenheit gemacht. Ich überlegte auch schon sie schwarz anzupinseln, aber alles in schwarz.....? Geschmackssache.

Whitewalls kommen nächsten Frühling ran. Im Winter fahre ich erstmal die Chinareifen ab.

Kettenschutzblech ab war auch schon meine Idee. Bisher scheue ich mich die Halterungen dafür abzuflexen, aber die Idee ist noch nicht tot.

Das hintere Schutzblech ist in der Tat etwas kurz. Ich habe beim Richten gleich noch das entscheidende Langloch länger gefeilt, damit es noch 2cm weiter nach hinten kommt, sonst würde das RL in den Himmel strahlen. Das Schutzblech suggeriert meiner Vorstellung nach Power (auf dem Hinterrad) und macht es kompakter/schwerer aussehend. :lol: Das Bike sieht so auch nicht so nackig aus, wie viele andere bei denen das Blech ab ist. Bekanntlich ist das Geschmackssache, ich lege Wert auf Individualität (auch wenn andere es Sch**ße finden). +?.,
Der Aufnäher als Aufkleber gehört zum Image, auch wenn man das lächerlich finden kann - da steh ich drüber. Das Bike lasse ich eh nicht vor einem Rummel oder so stehen. Das behalte ich schöööön im Auge. Wer dann die Räder tritt: +-.

Vergessen wir nicht: Es ist kein 1000 Euro Basman oder sowas, sondern ein günstiges Einsteigerrad fürs Feeling und wahrscheinlich nicht mein letztes.

Das nächste größere Problem könnte sein, das Rad auf meinen Dach-Radträger zu kriegen, damit ich vielleicht mal an einem Run teilnehmen kann. Muss ich mir ansehen. Wie macht Ihr das? Ich fahre keinen Lieferwagen.......

Thanks for your ideas. -::-

Gruß
GrauMatte
[color=#4000FF]I make it a point to get on my bike at least once a day, fly my colors, ride fast and loud, and show the town and myself that I exist. (Sonny Barger)[/color]
Benutzeravatar
Charger-RT
Beiträge: 1356
Registriert: 30.05.2010, 20:43
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Hier ist Sonny

Beitrag von Charger-RT »

@ GrauMatte
genau alles Anregungen.
Mach einfach das draus was dir gefällt. So bleibts dein individuelles Bike. :lol:

Und zum Thema Rad auf Dach.
Schau mal hier:
http://www.tretharley.de/phpbb/viewtopi ... r%C3%A4ger
Cu Casi
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Hier ist Sonny

Beitrag von der T »

Also wir nutzen immer das hier:
http://www.bahn.de/p/view/index.shtml
:mrgreen:
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Docker
Beiträge: 689
Registriert: 27.09.2010, 19:24
Wohnort: Hamburg

Re: Hier ist Sonny

Beitrag von Docker »

Kettenschutzblech ab war auch schon meine Idee. Bisher scheue ich mich die Halterungen dafür abzuflexen, aber die Idee ist noch nicht tot.

Kriegste an der Halterung nicht vielleicht das Baby Bee fest ??
Bild Bild
GrauMatte
Beiträge: 10
Registriert: 09.10.2010, 18:13

Re: Hier ist Sonny

Beitrag von GrauMatte »

Die Saison beginnt wieder und ich habe ein, zwei Dinge verändert.

Die alten Reifen hatten den ganzen Winter über die Luft gehalten. Nach einer ersten Ausfahrt im neuen Jahr war dann zwei Tage später der Hinterreifen platt. Ich konnte im Wassereimer kein Loch im Schlauch finden. Wieder aufgepumpt, ein paar Tage Ruhe (Schleicher).
Als ich dann ein paar Tage später wieder ausfahren wollte: Vorderreifen ooch platt.....
Gar nicht lange rumgemacht, sondern mir die schon immer gewollten Weißwänder gekauft. Dazu passende Schläuche, was gut war.

Die Schläuche die drin waren, waren nämlich überhaupt nicht passend für 24x3.0. Ein Schlauch war 24x1,75 oder sowas und der andere war sogar ein 26er, auch so ein schmales Teil für Tourenräder. Man hatte ich China wohl gerade nicht die passenden Schläuche da? Das Felgenband war auch Mist und wurde getauscht.

Gut, vergessen wir nicht, dass es ein günstiges Bike ist, bei dem ich allerdings auch schon ein paar Hundert Euro an Neuteilen reinstecken musste - Licht war sowieso extra. Trotzdem ist es am Ende günstig und ich habe jetzt auch die Teile die ich haben will.

Hier ist nun das Ergebnis:
1.jpg
Das hintere Schutzblech ist ab, das Kettenschutzblech bleibt - hat ja nicht jeder. Das Baby Dee ist jetzt an der Seite. Was noch runter muss sind die Schutzblechhalterungen vorne und hinten. Die Reifen fahren sich klasse.

Morgen gehts auf Tour.

Schöne Pfingsten!
GrauMatte
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
[color=#4000FF]I make it a point to get on my bike at least once a day, fly my colors, ride fast and loud, and show the town and myself that I exist. (Sonny Barger)[/color]
Benutzeravatar
Michael0815
Beiträge: 742
Registriert: 20.01.2010, 23:53
Wohnort: Beers

Re: Hier ist Sonny

Beitrag von Michael0815 »

Gehäuse vom Baby Bee vielleicht noch schwarz lackieren?
Und gibs nicht Bohrungen für die Schutzblechstrebe hinten? Ich hab die Bees bei mir genau da hin gepflanzt (plus Halterung), hat den Vorteil, dass du auf die andere Seite auch eine machen kannst.
Außerdem könnte es sein, dass deine Bee bei der Platzierung jetzt von links nicht gesehen wird.
(Im Dunkeln. Was ja eigentlich der Sinn einer Lampe ist. Dass man sie sieht. Im Dunkeln, mein ich. :mrgreen: )
JD800281.JPG
Sonst schönes Teil. Ohne Schutzblech gefällt es mehr. :...,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Hier ist Sonny

Beitrag von Jörn »

sieht bedeutend besser aus, sehr geil. +?.,
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
GrauMatte
Beiträge: 10
Registriert: 09.10.2010, 18:13

Re: Hier ist Sonny

Beitrag von GrauMatte »

Es wäre möglich die Baby Bees an die ans Ausfallende anzubringen. Das ist eine gute Idee. Eine auf jeder Seite auch.
Danke für die Anregungen!

Gruß
GrauMatte
[color=#4000FF]I make it a point to get on my bike at least once a day, fly my colors, ride fast and loud, and show the town and myself that I exist. (Sonny Barger)[/color]
Antworten