Ein Österreicher in Bayern

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
cycophil
Beiträge: 356
Registriert: 17.02.2009, 15:56
Wohnort: München

Ein Österreicher in Bayern

Beitrag von cycophil »

Nun ist es endlich soweit,

ich präsentiere meinen Erstling im Bereich Muffen. Ausgangsbasis war ein mehr als jämmerliches Steyr Waffenrad vermutlich Mitte 80er Jahre, das dann komplett neu aufgebaut wurde.
Der Radsatz ist von Laufräder.de der Marke Wetswood mit 28X2" Pellen von Schwalbe, eigentlich ist bis auf den Rahmen und die Gabel alles neu ( ok, der Brooks war schon eingeritten :mrgreen: )
Die Farbe ist British racing green und mit der Dose lackiert, für meine Verhältnisse ist es auch ganz gut geworden.

Also , was sagt Ihr den jetzt so.......

Bild

Bild
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, daß man selbst etwas Gescheites sagt, sondern das man etwas Dummes anhören kann.
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Ein Österreicher in Bayern

Beitrag von vitag »

Na sieht doch ganz gut aus. Ich persönlich würde allerdings braune Deltacruiser draufmachen, dit würde das gewisse etwas bringen.
Benutzeravatar
cycophil
Beiträge: 356
Registriert: 17.02.2009, 15:56
Wohnort: München

Re: Ein Österreicher in Bayern

Beitrag von cycophil »

ja, mit einer anderen Reifenfarbe hatte ich schon geliebäugelt, aber ich dachte schwarzer Sattel, schwarze Griffe dann auch schwarze Socken :mrgreen:

Ausserdem habe ich schon das da http://www.taz.de/typo3temp/pics/07e22a4cb1.jpg mit beigen Reifen an der Bürowand hängen

Grüße,

Phil
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, daß man selbst etwas Gescheites sagt, sondern das man etwas Dummes anhören kann.
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5153
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Ein Österreicher in Bayern

Beitrag von FahrradFreak »

Moin here -::,
b-r-g: Das könntest du für mich gebaut haben +?.,
,;,. vor der Lackierung und dem Aufbau,

aber wie vitag schon schrieb: DeltaCruiser in beige und ähnliche Griffe würden dem Radl gut stehen :wink:

Ansonsten erinnert mich die Ausführung mit den verchromten Schutzblechen an Ninas Daily vor dem erfolgreichen Eingriff (Umbau)

Wie schwer ist denn das Teil ungefähr?

gruß bernd -::,
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Ein Österreicher in Bayern

Beitrag von vitag »

ich hab aber "braune Deltacruiser" geschrieben und auch so gemeint :wink:
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5153
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Ein Österreicher in Bayern

Beitrag von FahrradFreak »

Is scho recht -::,
Mein ich doch auch!
passt dann auch besser zu meinem Tipp mit den Ledergriffen :wink:

gruß bernd
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
theviruz
Beiträge: 1640
Registriert: 14.11.2008, 17:05
Wohnort: ab März-BERLIN, X BERG

Re: Ein Österreicher in Bayern

Beitrag von theviruz »

wer den fahrer kennt und weiß wie er aussieht, der weiß das pranken und hintern die Schwarzen anbauteile überdecken wird :D



hübsches Rad Phil...wird wieder mal zeit für ne kelch und fahrrunde. evtl wieder mal unsre halloweenrunde?? endziel bei mir in germering?
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Ein Österreicher in Bayern

Beitrag von 182 Grad »

vitag hat geschrieben:Na sieht doch ganz gut aus. Ich persönlich würde allerdings braune Deltacruiser draufmachen, dit würde das gewisse etwas bringen.
:..., Und als nächstes dann noch die Beleuchtungsanlage gegen was schönes altes tauschen...
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Ein Österreicher in Bayern

Beitrag von D »

sorry aber für mich sieht das derzeit noch aus, wie n ganz normales Fahrrad.. Da fehlts noch an den richtigen Details... Die Beleuchtungsanlage find ich deutlich suboptimal... Dazu dann der Kettenschutz, die Bleche... Dann keinerlei Deko oder so... Reifen leider auch relativ unspektakulär, Vorbau auch...

Mein Vorschlag: entweder die Lampen gegen was schickes eintauschen oder abbauen... kettenschutz: ab damit... Bleche: ab damit oder hübsch lackieren.. Dann vielleicht noch irgendnen Schriftzug, was schönes als Steuerkopfschild und vielleicht noch die Muffen linieren.. und n anderen Vorbau, etwas klassischer dürfte der gern sein!

+-+. -::,
+?.,
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Ein Österreicher in Bayern

Beitrag von Besengte Sau »

1. Mit dem Sattel kann man jemanden Totschmeissen, weg damit.
2. Vorbau in den nächstgelegenen Vesuv schmeißen ::,+ derhier is schöner http://cgi.ebay.de/WISSNER-Vorbau-Stahl ... 45f6295fbe
3. Beleuchtung ab, und hinten gegen sowas
http://cgi.ebay.de/Altes-Fahrrad-Ruckli ... 230ae89f0c und vorne gegen sowas http://cgi.ebay.de/Alte-Fahrradlampe-Bo ... 3cb1e5b64a tauschen, dann is der Kackhässliche Dynamo Geschichte, oder sowas hier http://cgi.ebay.de/antike-Fahrradlampe- ... 3361fddbb6 und der Dynamo dazu
http://cgi.ebay.de/DAIMON-Dynamo-German ... 45f61c093a
4. 28x2.00 WW´s drauf
5. Muffen linieren
6. Wennst am Kettenkasten das Innere des Geprägten 3ecks rausdremelst, sieht der gut aus, mussnich immer abgerissen werden.
7. Griffe gegen weiße tauschen, hier zb http://cgi.ebay.de/4-Oldtimer-Fahrrad-G ... 3a5fac49a2 alternativ dann Creme-Reifen draufschmeissen
8. Pedale http://cgi.ebay.de/alte-Union-Blockpeda ... 43a2ac3d40
9. PN mit Adresse und deinen Daheim-Zeiten wär nett.

Dann is das was schickes. Aber so...siehts halt noch zu normal aus, man merkt, is was gemacht worden, aber es is nix InsAugeSpringendes....

Aber ooch nur meine Meinung

.;. .;.
Zuletzt geändert von Besengte Sau am 25.10.2010, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Ein Österreicher in Bayern

Beitrag von Mebstar »

Erstmal besser machen, dann darf gekotzt werden . Ich mag den Kotz-Smiley eh net. Ich find das Rad gut! Sieht aus wie neu....nicht Spektakulär aber ansatzweise wie NEU! Also TOP-Job. Gut, der Dynamo ist nicht ganz so meins, aber er funzt...Abbauen ist immer leicht :wink: Aber was dran bauen, was dan cool wirkt schwierig. Ich weiß ja nicht, in welche Richtung der Aufbau gehen soll...aber ich würde ihn genauso fahren.....Ansonsten mach ihn nackig und nen ihn Jaguar-Racer und alle sind HAPPY -.;

Friede.....
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
cycophil
Beiträge: 356
Registriert: 17.02.2009, 15:56
Wohnort: München

Re: Ein Österreicher in Bayern

Beitrag von cycophil »

Hallo zusammen,

danke schon mal für die Anteilnahme an meiner Muffe.

Das ganze Thema mit WW, Braun oder Beigen Reifen lass ich alles so gelten, aber die schwarzen hatten eigentlich den Sinn, das die nicht immer si grintig aussehen wenn´s mal Mistwetter hat. :mrgreen: Dazu kamm einfach die Überlegung das ich halt einen schwarzen Sattel hatte und somit war die Farbskala erst mal gesetzt.

Zum Vorbau sage ich nur :-P genau so gings mir nämlich als ich einen schönen Chrom Vorbau da hatte und der aber nicht in die Gabel zu bekommen war. Der Feltjäger sagte dazu nur Flex und gut ist -::, hab aber keinen Bock auf Flex gehabt aber den ollen Tourenvorbau der schon beflext war..... :) wird aber geändert habt Ihr recht :wink:

Linierung und Dreieck aus dem Kettenschutz dremeln ist auch geplant gewesen, aber wer hätte den schon mit diesen Temperaturen im Oktober rechnen können :mrgreen: kommt im Frühjahr.

Nun zu "D"
sorry aber für mich sieht das derzeit noch aus, wie n ganz normales Fahrrad.. Da fehlts noch an den richtigen Details...
Details Liegen schon da, und weißt Du was;?

"es sollte ein ganz normales Fahrrad werden " der Grund ist ganz einfach......ich bin eine Fender Pussy , vorallem in der jetzigen Jahreszeit. Bleche beiben. Beleuchtung erstmal auch und das ganze als Suboptimal zu bezeichnen schmeichelt dem Bike und mir sehr.

@ besengte Sau,
1. Mit dem Sattel kann man jemanden Totschmeissen, weg damit.
mit meinem Arsch auch -.; der Sattel passt gut zum Fahrer und ist bei gebrauch eh nicht mehr sichtbar -.:

Wer mir ein kleines "Stylepacket" also Lampe Dynamo Vorbau anbieten will ist gerne willkommen.

Der Felt Jäger kennt mein Geschäftsgebaren ja schon, aber dem die passenden Teile abzuschwatzen ist gar nicht mal so leicht :)

Grüße,

Phil

p.s. Bier trinken in germering.........warum nicht, Du hast eh noch meinen kettennieter
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, daß man selbst etwas Gescheites sagt, sondern das man etwas Dummes anhören kann.
Antworten