APPLE Ipod Nano 6.Gen

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: APPLE Ipod Nano 6.Gen

Beitrag von DeadBolt89 »

Wenn du das Logo auf Biegen udn Brechen sehen willst dann drück den Minus und den Hold-Button für 8 Sekunden -.; Dann resetest du den iPod! Nützlich z.b. wenn er sich mal aufhängen sollte...
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: APPLE Ipod Nano 6.Gen

Beitrag von hd-man »

DeadBolt89 hat geschrieben:Wenn du das Logo auf Biegen udn Brechen sehen willst dann drück den Minus und den Hold-Button für 8 Sekunden -.; Dann resetest du den iPod! Nützlich z.b. wenn er sich mal aufhängen sollte...
ach neeeee duuuu, so eilt das auch wieder nicht, läuft doch gerade so gut :mrgreen:
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: APPLE Ipod Nano 6.Gen

Beitrag von DeadBolt89 »

Dachte ich mir schon... :mrgreen:
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: APPLE Ipod Nano 6.Gen

Beitrag von hd-man »

yo, habe jetzt auch den Apfel gesehen, Akku war ganz leer und lade den Kleinen nicht über den PC sondern über das Netzgerät.

:mrgreen: Bild
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: APPLE Ipod Nano 6.Gen

Beitrag von DeadBolt89 »

Na siehste! :mrgreen:
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: APPLE Ipod Nano 6.Gen

Beitrag von hd-man »

jepp hab ich gesehen! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

um mal das mit der "Nano-Uhr am Handgelenk"-Thema aufzugreifen, habe sogar was passendes bei den Amis gefunden, gerade mal nachgefragt wie teuer der Versand hier her ist, dürfte ja nicht das meiste sein. :wink:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: APPLE Ipod Nano 6.Gen

Beitrag von hd-man »

Hallo,

um nochmal auf den Standby Betrieb zurückzukommen, gestern hatte ich ca. 2 h den Nano benutzt, laut Akkuzustand war ein Balken weg, danach habe ich wie beschrieben die Pause Taste und dann die Sleep/Wake Taste betätigt, das sind jetzt fast genau 16 h her, gerade habe ich den Kleinen wieder angemacht und siehe da, es ist nur noch ein Balken in der Akkuanzeige zu sehen...... nicht schlecht, dafür das er ganz aus sein sollte. :-o
Oder liegt da doch irgendwie ein Bedienungsfehler vor! +-+.

Schade, war heute noch bei Saturn im Apple Store, hatte mich mal nach dem iMac27" i7 erkundigt..... na ich als eingefleischter PC´ler, geiles Gerät ,;,. aber das ist ja auch bekannt :mrgreen:
Wenn ich vorher das mit der miesen Akkukapazität gewusst hätte, dann hätte ich den Nano sofort mal mitgenommen und vor Ort das Problem angesprochen, naja, werde das dann nächsten Samstag in Angriff nehmen.

Irgendwie kann das doch nicht so sein????? :-P
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: APPLE Ipod Nano 6.Gen

Beitrag von DeadBolt89 »

Ja, das ist dann doch sehr ungewöhnlich.... Wenn ich meinen benutze und dann erst am nächsten Tag wieder, ist er zwar auch im StandBy gewesen, hat aber praktisch nichts verbraucht....

Jap, n iMac ist schon ne feine Sache. Ich hab mir 2007 einen zum Geburtstag gewünscht. Der Preis mag am Anfang etwas abschreckend sein, aber das was geboten wird überzeugt wie ich finde.
Man hat auf einmal viel mehr Platz und viel weniger Kabelgewirr. Bei mir liegen mittlerweile nur noch 2 sichtbare Kabel auf dem Schreibtisch: einmal die Tastatur (mal sehn vielleicht hol ich mir irgendwann die Bluetoothvariante) und dann das USB-Kabel für den iPod. Außerdem ist das Betriebssystem Windows weit überlegen, vorallem wenn es um Stabilität und Sicherheit geht.

usw. usw. :mrgreen:
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: APPLE Ipod Nano 6.Gen

Beitrag von hd-man »

DeadBolt89 hat geschrieben:Ja, das ist dann doch sehr ungewöhnlich.... Wenn ich meinen benutze und dann erst am nächsten Tag wieder, ist er zwar auch im StandBy gewesen, hat aber praktisch nichts verbraucht....
naja, hatte nicht viele zeit gehabt Musik zu hören, daher hatte ich geraden mal auf den Akkustand geschaut, der bleibt unverändert auf nur einem Balken, bei dem anfänglichem Tempo hätte er schon längst aus sein müssen, ist er aber nicht.

wie lange lädst du ihn auf, wenn er komplett leer ist, also die angegebenen 3h oder länger?
DeadBolt89 hat geschrieben:Jap, n iMac ist schon ne feine Sache. Ich hab mir 2007 einen zum Geburtstag gewünscht. Der Preis mag am Anfang etwas abschreckend sein, aber das was geboten wird überzeugt wie ich finde.
Man hat auf einmal viel mehr Platz und viel weniger Kabelgewirr. Bei mir liegen mittlerweile nur noch 2 sichtbare Kabel auf dem Schreibtisch: einmal die Tastatur (mal sehn vielleicht hol ich mir irgendwann die Bluetoothvariante) und dann das USB-Kabel für den iPod. Außerdem ist das Betriebssystem Windows weit überlegen, vorallem wenn es um Stabilität und Sicherheit geht.

usw. usw. :mrgreen:
jepp ist wirklich ein Hammer Teil.

Da ist ja alles kompakt in einem Gehäuse untergebracht, schön clean alles, dazu noch das Wireless Keyboard und diese geile Maus, achjaaa, das wäre schon was, das schreibe ich mir noch gleich auf meine eigene Weihnachtswunschliste ...... :wink: aber der Mac würde erst an 2. Stelle kommen, Platz eins belegt schon seit Jahren ein Paar schöne Standlautsprecher, die Nubox 681 habens mir angetan.

Frage: was ist wenn mal was defekt ist oder mann möchte etwas erweitern, dann muß der ganze Mac abgegeben werden?
Ich mache viel mit HD Videoberarbeitung (AVCAD) giebts da auch gescheite Programme für, wie siehts mit Baller-Games aus (MOH, COD, Crysis, Bad Company usw.) ???

Würde mich halt mal so interessieren.

Gruß, hd-man :mrgreen:
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: APPLE Ipod Nano 6.Gen

Beitrag von DeadBolt89 »

Ich hab keine festen Ladezeiten, ich häng den einfach ab und an mal an den Rechner und lass ihn dort n bisschen laden.

Joa, die Magic Mouse ist schon ganz nett, aber noch geiler find ich das Magic TrackPad. Das hab ich jetzt, einfach nur geil, du kannst echt alles mit ein bis vier Fingern steuern. :mrgreen:

Zum Defekt: An Macs wirst du Jahre bis Jahrzehnte Spaß und Freude ohne technische Probleme haben. N Kumpel hat z.B. seit 2004 oder 2005 nen PowerMac (gibt heut schon gar nich mehr) und der läuft immernoch.

Erweiterbarkeit: Die Erweiterbarkeit ist eines der großen Mankos der Macs. Bis auf den Mac Pro kann man maximal den Arbeitsspeicher erweitern, für alles weitere müsste man den Rechner zu nem Fachmann geben.

Was die Video- (und Audio-Bearbeitung) angeht, bietet apple soweit ich weiß die besten Programme an:
iMovie HD (Video, mit in iLife enthalten), Aperture 3 (zur Fotobearbeitung), Final Cut Studio, Final Cut Server, Final Cut Express (Final Cut ist das Nonplusultra in Sachen Videobearbeitung)

Spiele sind das zweite Manko der Macs, da die Macs ja Mac OS X als Betriebssystem haben, gibt es nur wenige portierte Spiele (z.B. Star Craft II, Star Wars: The Force Unleashed,...). Da muss man dann auf BootCamp oder Virtual PC zurückgreifen und sich Windows als Zweitsystem installieren, dann kann man darüber zocken. Als günstigere Variante gibt es noch Crossover Games, das simuliert Windows nur, da funktionieren aber nicht alle Spiele....
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: APPLE Ipod Nano 6.Gen

Beitrag von hd-man »

Hi,
da war aber einer früh auf und schon am PC ähhh Mac meine ich! ,;,.

Werde mich, was den iMac angeht, in nächster Zeit etwas mehr mit beschäftigen.

Trotzdem vielen Dank für die Tipps .;.
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: APPLE Ipod Nano 6.Gen

Beitrag von DeadBolt89 »

Tja, wenn man 4:30 aufstehen muss, kommt das schonmal vor... :mrgreen:

Joa mach des! :mrgreen:
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: APPLE Ipod Nano 6.Gen

Beitrag von hd-man »

DeadBolt89 hat geschrieben:Tja, wenn man 4:30 aufstehen muss, kommt das schonmal vor... :mrgreen:

Joa mach des! :mrgreen:

.;. +?.;
Benutzeravatar
SanAndreas
Beiträge: 886
Registriert: 23.04.2009, 10:43
Wohnort: Zeuthen 1.og links

Re: APPLE Ipod Nano 6.Gen

Beitrag von SanAndreas »

also was apple angeht kann ich nur sagen einsame spitze gegenüber microsoft

also ich bin seit ca 5 jahren apple freak mittlerweile und seit einem 3/4 jahr hab ich mich kommplett neu ausgerüsstet jetz schwirren in meinem haushalt zwei imac´s 27" und nen ibook air das iphone 4 ist seit einer woche 2x in meinem haushalt vertreten und das i pad gabs nebenbei
muß aber dazu sagen das 75 % der kosten meine firma trägt und ich kann mir nix anderes vorstellen als apple egal in welcher richtung ob computer oder telefon

was einfacheres gibbet nich
klar erstmal isses ne umstellung von pc auf mac aber nach eins zwei wochen is nur noch lachen angesagt
Warum bekommen unsere Politiker keine Tabletten mehr vom Arzt verschrieben ???...... ganz einfach, für Arschlöcher gibt´s Zäpfchen !!!!!
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: APPLE Ipod Nano 6.Gen

Beitrag von hd-man »

Hi San,

hast recht, is echt ne geile Sache aber erst kommen die Lautsprecher und dann der Mac.

Sieht dann wie folgt aus:
iMac 27", i7, 8 GB Ram, 2 TB, Magic Mouse, Magic Trackpad, Apple Keyboard mit Ziffernblock, iWork, AppleCare Protection Plan u. ein HD/BD-Bearbeitungsprogramm usw. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

so stehts z.Z. auf meiner to do Liste für 2011, sofern der monatliche Geldfluß nicht versiegt :)

Gruß, hd-man :wink:
Antworten