The Indian -> White Trash Beautiful
Ich wollte bei Wild One in Hamburg mein Sitz beziehen lassen für die Hamburger Lady. So haben sie keine Internetseite, aber die Adresse kriegt man auch bei ebay. Mal Vorbeifahren und mal sein Projekt erzählen, kostet ein Hauch mehr als ein BROOKS oder Lepper aber dafür hat man was Einzigartiges.
http://stores.ebay.de/WILD-ONeLINE_Satt ... idZ2QQtZkm
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- fahrrad_pimp
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es gab schon ca in den 30gern oder so fahrrader bei denen anstatt einer kette der antrieb komplett über eine kardanwelle nach hinten geleitet wird. diese lässt sich in der rechten rahmenstange zwischen tretlager und hinterachse unterbringen. sieht sehr cool aus und ist recht wartungs frei. der nachteil ist, das mehr kraft verloren geht als bei der kette. das kardan prinzip bei fahrrädern ist sogar ein deutsches patent, soweit ich weiß.
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
- african-roadrunner
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zurück zur indian:
wer hat erfahrungen mit speichen-nippeln aus alu?
sind ja weicher als stahl, und macht daher beim rennrad sinn. aber wie schnell vergniedeln die denn?
oder hat jemand ne alternative zu dt swiss´s goldenen nippeln? -messingfarben wäre toll.
wer hat erfahrungen mit speichen-nippeln aus alu?
sind ja weicher als stahl, und macht daher beim rennrad sinn. aber wie schnell vergniedeln die denn?
oder hat jemand ne alternative zu dt swiss´s goldenen nippeln? -messingfarben wäre toll.
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- african-roadrunner
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jetzt gehts los...
hab heute den haufen auseinander genommen und angefangen die hinterrad aufhängung zu zertrennen, zwecks verbreiterung.
*freufreufreu!!!* :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
was die nippel angeht, hab ich mich doch gegen die gold-alu teile entschieden. leider!!! sah richtig toll aus! aber ich muß da bestimmt noch viel rumprobieren um die kette am breiten rad vorbei zu kriegen und vielleicht lackier ich die felgen ja doch nochmal um am ende. und bis dahin wären die alu teile zehnmal vergniedelt.
p.s. wo bleiben die vorschläge für den flexieblen steuerkopfwinkel?
hab heute den haufen auseinander genommen und angefangen die hinterrad aufhängung zu zertrennen, zwecks verbreiterung.
*freufreufreu!!!* :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
was die nippel angeht, hab ich mich doch gegen die gold-alu teile entschieden. leider!!! sah richtig toll aus! aber ich muß da bestimmt noch viel rumprobieren um die kette am breiten rad vorbei zu kriegen und vielleicht lackier ich die felgen ja doch nochmal um am ende. und bis dahin wären die alu teile zehnmal vergniedelt.
p.s. wo bleiben die vorschläge für den flexieblen steuerkopfwinkel?
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- Heimwerkerking
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fjlexibler steuerdingens? dann mach das steuerrohr ab und verbind es mit nem gelenk am oberen ende am rahmen. dann machste seitlich 2 metallstreifen in entsprechender dicke und bohrst in die ein paae löcher rein. dann bekommt dein rahmen an beiden seiten noch beiden seiten jeweils eine schraube und dann kannste die metallstreifen in die verschiedenen löcher einhängen und so den winkel verstellen. obs klappt und hält weiß ich nich. spontaneinfall!
*5*
*6*
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Ich habe auch erst an zwei seitliche Metallstreifen gedacht. Allerdings wird das vermutlich nicht gerade hübsch... die nächste Idee war es, in eines der Rohre eine Stange zu setzen die dann verschoben werden kann.
Am besten kann ich mir allerdings diese Lösung vorstellen: http://fduffert.free.fr/theIndian.jpg
(also einfach zwei Stellen an denen der komplette Vorderbau hängt und einfach getauscht werden kann)
Am besten kann ich mir allerdings diese Lösung vorstellen: http://fduffert.free.fr/theIndian.jpg
(also einfach zwei Stellen an denen der komplette Vorderbau hängt und einfach getauscht werden kann)
- african-roadrunner
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ähm...,ja..
danke für die ideen. ich hab meine vorstellung bezüglich des steuerrohres leider immer noch nicht zu papier gebracht.
ABER :D :D :D ,
die verbreiterte hinterrad-aufhängung ist fertig!
damit läuft ohne probleme die 8cm breite felge in dem rahmen.
war ein relativ einfacher operativer eingriff.
ich hatte es zurecht geschnitten, und der schlosser meines vertrauens hats mir gebraten.
für n zwanziger!!!
ich find er hat das richtig gut hingekriegt. (hab ihm auch mehr dafür gegeben als er eigentlich wollte)
der rahmen ansonsten sieht natürlich immernoch aus wie ausgekotzt.
..aber ich hatte mir ja eigentlich von euch zu weihnachten auch den dyno roadster gewünscht ...
so´ne rahmen verbreiterung kann ich aber wirklich empfehlen, wenn man´s mag.
is super easy
danke für die ideen. ich hab meine vorstellung bezüglich des steuerrohres leider immer noch nicht zu papier gebracht.
ABER :D :D :D ,
die verbreiterte hinterrad-aufhängung ist fertig!
damit läuft ohne probleme die 8cm breite felge in dem rahmen.
war ein relativ einfacher operativer eingriff.
ich hatte es zurecht geschnitten, und der schlosser meines vertrauens hats mir gebraten.
für n zwanziger!!!
ich find er hat das richtig gut hingekriegt. (hab ihm auch mehr dafür gegeben als er eigentlich wollte)
der rahmen ansonsten sieht natürlich immernoch aus wie ausgekotzt.
..aber ich hatte mir ja eigentlich von euch zu weihnachten auch den dyno roadster gewünscht ...
so´ne rahmen verbreiterung kann ich aber wirklich empfehlen, wenn man´s mag.
is super easy
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- Jeff
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nochmal zum Thema Indian, bei Polo-Motorrad gibt´s zur Zeit passende Lederhanschuhe für´n schlappen Zehner
Wens interessiert:
http://www.polo-motorrad.de/pdf/folder/2007/02/007.pdf
Wens interessiert:
http://www.polo-motorrad.de/pdf/folder/2007/02/007.pdf
- KILLERKUSTOMS
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