Meiforth Damenrad für die Insel

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Meiforth Damenrad für die Insel

Beitrag von schmolleck1277 »

Der Sperrmüll: ein eigener Kosmos in sich, unendlicher Ersatztteilbeschaffungshaufen, der Zeigefinger auf die kapitalistische Wegwerfgesellschaft oder der Fundort für ein Meiforth!

Meiforth? Was ist das? Hab ich noch nie gehört oder gesehen. Auch die schriftliche Informationsanfrage an meinen Kumpel Google brachte kein gewünschtes Ergebnis. Vieleicht hat ja einer von euch nen paar Infos zu Hersteller und ggf. Baujahreslisten oder nen Link. Danke.

Dieses Schätzchen hab ich zusammen mit nem Diamant-Damenrad vom Sperrmüll gezogen. Ich fand die Form schön...also, wie schon in anderen Freds bekundet zeckt mich immer diese Art von Hinterbau an; mit diesen ums Rad rumgebogenen Rohren...usw.

Viel erzählen kann ich zum Bike nicht, hab mich noch nicht eingehend damit beschäftigt.
Aber es soll meiner Frau (@D: nicht DER Frau :) ) als Pendlerrad dienen, so daß sie vom Bahnhof zur Arbeit fahren kann und auch sonst mobil ist auf Sylt.
Dazu sind natürlich einige Arbeiten von nöten:
- anderen Felgensatz; dieser wird eingelagert für nen Restaurationobjekt oder so
- Schalthebel tauschen, der jetzige ist zu Schade für nen Pendlerbike
- andere Frontleuchte ran und dieses Verbrechen abnehmen ::,+
- Kettelblatt und Pedalarme gegen gammelige tauschen; sind auch zu schade, da kaum patiniert :wink:
- bei der Rückleuchte bin ich noch am überlegen ob die dranbleibt, denke aber schon.
- Rockschutz basteln und einziehen, in blau natürlich; ohne sieht das Blech so nackt ausBild

Tja, und dann noch nen bissle Klarlack um dat Ding übern Herbst und Winter zu bringen.

Bildaz:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von schmolleck1277 am 17.10.2010, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
mik
Beiträge: 1032
Registriert: 17.05.2009, 16:58
Wohnort: Lippstadt/Overhagen

Re: Strassenfeger 3? Nee, Inselschlampe für Madame

Beitrag von mik »

Uhii, ein schöner Rahmen, mach was daraus.
[
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: Meiforth Damenrad für die Insel

Beitrag von schmolleck1277 »

mik hat geschrieben:Uhii, ein schöner Rahmen, mach was daraus.
ich könnt mir vorstellen, das Ding nächstes Jahr total zu restaurieren. Aber bis dahin ist noch Zeit und soll ertmal mit den kleinen Änderungen genutzt werden.

Schmolli
Bild
Antworten