weiß noch nicht ob es so bleibt....

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
nomoregears
Beiträge: 912
Registriert: 18.05.2010, 18:07
Wohnort: Duisburg

Re: weiß noch nicht ob es so bleibt....

Beitrag von nomoregears »

Sieht wirklich gut aus mit dem Ape! Und von wegen "fährt sich nich´ gut": Du musst Dich dem Bike anpassen, Dich darauf einstellen! So is´ datt eben mit solchen Rädern - müsstest Du doch wissen, Mann :mrgreen: ...

Gruise, Paule
ICH bin okay. SIE sind der Amokläufer!!!
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: weiß noch nicht ob es so bleibt....

Beitrag von vitag »

Wie meinste das denn, daß der Rahmen nicht richtig ausgewogen ist und wieso sollte das Steuerrohr "falsch" sein? Ich hatte ja den selben Rahmen und mit dem Teilchen ging sogar problemlos freihändiges fahren. Allerdings war meine Doppelbrücke total auf Tiefgang eingestellt -.;

Bild
Benutzeravatar
Dedel
Beiträge: 281
Registriert: 27.10.2007, 13:54
Wohnort: Hamburg

Re: weiß noch nicht ob es so bleibt....

Beitrag von Dedel »

...mit nicht so richtig ausgewogen meinte ich ...das es zumindestens mit dieser federgabel nicht einfach zu fahren ist.....sie kippt zu seite.....mit ape noch mehr als mit einem moon.
mit einer normalen gabel mag es besser sein.....das hab ich noch nicht ausprobiert.
bei anderen rahmen...zb escobar oder jakz skythe fährt es sich mit der federgabel deutlich einfacher.

aber der rahmen ist günstig und schick und ich bastel eh lieber als damit zu fahren.. :wink:

in schwarz ist er sehr geil... schönes bike haste da ,;,.
..... and when i'm sad ..... i slide...........
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: weiß noch nicht ob es so bleibt....

Beitrag von vitag »

Dedel hat geschrieben: in schwarz ist er sehr geil... schönes bike haste da ,;,.
hatte...ist schon seit Juli verkauft :wink:
Benutzeravatar
PsychoDad
Beiträge: 2415
Registriert: 28.08.2008, 16:35
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: weiß noch nicht ob es so bleibt....

Beitrag von PsychoDad »

Also, zuerst mal geb ich dem Sören Recht, der Bock sollte was tiefer.
Die Gabel gibt noch genug her.
Und beim Rahmen liesse sich überlegen die hinteren Ausfaller hoch zu setzen, dann kommt er im ganzen tiefer.
Von wegen parallel!
Janz wichtig bei solch nette Rahmen is die alte Regel "Function follows Form" -.;
Wenn du die Gabel nen paar strammere Federn einsetzt geht die auch nich mehr so inne Knie.
Ich selbst werd das Teil beim Basrod wohl auch nochmal um 4-6 cm kürzen, halt soviel wie mit Federweg max. machbar is.
Es sei denn, der Rahmen setzt vorher am Boden auf.
Ans fahren gewöhnt man sich schon. Is ja nich fürn OffRoad-Einsatz!
Also, runter mit die Schüssel!! +?.,
Am 8. Tag schuf Gott die Cruiser!
Und er sah das es verrückt war!



Bild


http://www.myspace.com/stompingdodifromoutaspace
Benutzeravatar
Dedel
Beiträge: 281
Registriert: 27.10.2007, 13:54
Wohnort: Hamburg

Re: weiß noch nicht ob es so bleibt....

Beitrag von Dedel »

nööö...das ist schon ok mit der länge der gabel... :wink:
wenn ich drauf sitze dann verläuft der rahmen parallel zum boden. -**.
ich werde eh kaum damit radeln.

als altagsgurke nehme ich meinen escobar und zum posen meinen slider oder meinen dicken chopper.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
..... and when i'm sad ..... i slide...........
Benutzeravatar
Dedel
Beiträge: 281
Registriert: 27.10.2007, 13:54
Wohnort: Hamburg

Re: weiß noch nicht ob es so bleibt....

Beitrag von Dedel »

100derter raus ....federgabel raus...80ziger rein...basmangabel rein..... morgen gehts weiter ....mal sehen welchen lenker ich nehme.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
..... and when i'm sad ..... i slide...........
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: weiß noch nicht ob es so bleibt....

Beitrag von Tiborange »

... ich weiß nicht was alle haben... ich steh tierisch auf den Crossreifen vorne!!! +?., ... ds wirkt SOoOoOo BöÖöÖöÖöSe +-.

..p.s. ich bin nicht sarkastisch!, Zynisch oder ironisch!

DAS TEIL SIEHT AUS WIE.... "AUS DEM WEG... oder nein BLEIB!... ich WALz Dich NIEDER!!! +:( "
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: weiß noch nicht ob es so bleibt....

Beitrag von renegade1972 »

sieht wuchtig aus...mach hinten noch so ein rein dann is geil....
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Dedel
Beiträge: 281
Registriert: 27.10.2007, 13:54
Wohnort: Hamburg

Re: weiß noch nicht ob es so bleibt....

Beitrag von Dedel »

renegade1972 hat geschrieben:sieht wuchtig aus...mach hinten noch so ein rein dann is geil....

gemacht!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
..... and when i'm sad ..... i slide...........
Benutzeravatar
Dedel
Beiträge: 281
Registriert: 27.10.2007, 13:54
Wohnort: Hamburg

Re: weiß noch nicht ob es so bleibt....

Beitrag von Dedel »

Dedel hat geschrieben:
renegade1972 hat geschrieben:sieht wuchtig aus...mach hinten noch so ein rein dann is geil....

gemacht!

so...dadeldu....wie man hier im norden sagt....so wird er bleiben.

ich bleib bei meiner meinung....der rahmen färt sich auch ohne springergabel nicht so klasse...und auch wenn ich mit meiner aussage auf unverständniss stoße.......er ist viel zu tief...man stößt ständig mit den pedalen auf den boden....

fazit : der rahmen schaut gut aus....optisch bekommt er von mir ne 2 für's fahrgefühl bekommt er ne 4- ,,;.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
..... and when i'm sad ..... i slide...........
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: weiß noch nicht ob es so bleibt....

Beitrag von Tiborange »

vermutete Reaktion im vorbeifahren...

".... ist es ein Bulldozer? .... ist es ein Panzer? .... nein es ist ein dEDEL-Fahrrad! ... "

mir gefällts sehr... das Fahrgefühl ist halt vollkomen anders als bein ner Muffe oder nen klassischen Beachcruiser... haste schon mal kürzere Kurbelarme probiert? Die Kurbelarme die dran sind schnon ganz fesch... aber in meinen Augen viel zu lang...

...oder halt immer das kurveninnseitige Pedal nach oben machn... geht bei Vitags Saltega ja auch! ... und das ganz gut und schnell ich hatte es zumindest nach zwei mal Wenden drauf... danach gings automatisch...
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: weiß noch nicht ob es so bleibt....

Beitrag von vitag »

Dedel hat geschrieben:und auch wenn ich mit meiner aussage auf unverständniss stoße.......er ist viel zu tief...man stößt ständig mit den pedalen auf den boden....
;;. ;;. ;;.
der soll doch tief sein und logisch stößt man ab einer gewissen "Höhe" mit den Pedalen auf den Untergrund und dit macht Spaß wenn die Funken fliegen -.; -.; -.;
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: weiß noch nicht ob es so bleibt....

Beitrag von schrammi »

Ganz klar - richtig schicker Hobel! die Reifen sind eine Macht!

schade , daß er dir so wenig fahrspass bringt... aber kürzere Kurbeln sind glaub ich das Richtige!! dann schleifste nur noch bei Bodenwellen :mrgreen:

schönes Teil- bis auf den sattel! als Lenker wär was V förmiges ganz cool..
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: weiß noch nicht ob es so bleibt....

Beitrag von renegade1972 »

sehr geil!!!!!!
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Antworten