Groetjes aus den low-lands:-)
- trustable-man
- Beiträge: 34
- Registriert: 04.10.2010, 19:37
- Wohnort: Kiel
Groetjes aus den low-lands:-)
beste low-riders,
wollte mich mal melden und vielleicht etwas mitmischen mit dem einen oder anderen herzlich-herzhaften Beitrag aus den low-lands.
Ja, klar, hab auch nen feschen cruiser - motorized. gepimpt und gestyled. Gern hoere ich Eure Meinung - wie man denn sonst stilsicherer gegen dauerhaften WestWind (und ein paar tiefergelegte dutchie's) ankommen sollte:-)
Im ernst, bin schon wieder an einem neuen motorized Projekt beschaeftigt. Neugierig?
Hau rein sagt
trustable-man
wollte mich mal melden und vielleicht etwas mitmischen mit dem einen oder anderen herzlich-herzhaften Beitrag aus den low-lands.
Ja, klar, hab auch nen feschen cruiser - motorized. gepimpt und gestyled. Gern hoere ich Eure Meinung - wie man denn sonst stilsicherer gegen dauerhaften WestWind (und ein paar tiefergelegte dutchie's) ankommen sollte:-)
Im ernst, bin schon wieder an einem neuen motorized Projekt beschaeftigt. Neugierig?
Hau rein sagt
trustable-man
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Groetjes aus den low-lands:-)
Dann hat die Odysse der ewigen Suche der Leute nach dem Motor nun wirklich ein Ende:)
Wilkommen hier bei den Bekloppten. Was sagt denn so die Rennleitung zu dem Teil? Bei uns machen die riesig Wind um so ne sachen. Dann wolln die auch meisstens noch Alk kontrollieren...
Wilkommen hier bei den Bekloppten. Was sagt denn so die Rennleitung zu dem Teil? Bei uns machen die riesig Wind um so ne sachen. Dann wolln die auch meisstens noch Alk kontrollieren...
whatever
- trustable-man
- Beiträge: 34
- Registriert: 04.10.2010, 19:37
- Wohnort: Kiel
Re: Groetjes aus den low-lands:-)
Die Rennleitung zu Hause ist ganz grosse Klasse. Danke der Nachfrage.
Im Ernst, mein Sahneteil ist in Holland legal als Moped mit Kennzeichen zugelassen, hat Papiere, ist versichert und theoretisch falle ich sogar unter die Helmpflicht mit Alkoholkontrolle usw. Aber soweit kommts garnicht - hier steht echt kein Bulle am Radweg und winkt raus zum blasen. Da kriegen die doch sofort was auf die Augen von hundertschaften tiefergelegter Kiffer auf 2 Raedern hier im Grossraum A'dam - die dampfen offenbar lieber ganz legal mit.
Der Motor stammt urspruenglich von Samson und wird mittlerweile in Ungarn unter dem Namen Dongo weitergebaut und offenbar als Nachruestset fuer bikes in ganz Europa ganz gut verkauft.
Wie gesagt, probefahren in Alkmaar gehoert zu den Moeglichkeiten.
Mein naechstes Projekt fuer den Winter 2010 hat den Felt Taxi Rahmen aus USA, mit einem Crystallyte 72 Volt E-motor mit high-end Controller aus Belgien und 15 Amp/h Lipo4 LiO Akkus aus China im Visier. Ist aber alles noch in Planung. Es kommt auch ein Felt Little Bastard , oder Slater oder Iron Belt oder ein Nirve street king als Ausgangsmaterial in Frage. Mal schaun was so mit stabilen Aluminium Rahmen auf dem after-markt zu kriegen ist. Neben dem E-Antrieb muss das neue E-Bike aus den low-lands jedenfalls in der Lage sein die RENNLEITUNG von zu Hause mal hintendrauf zum Strand mitzunehmen ohne dass sie hierfuer richtig schwitzen muss. Ne frische Rennleitung hinten auf nem gestylten Cruiser mit zum Strand - das rockt doch?
Im Ernst, mein Sahneteil ist in Holland legal als Moped mit Kennzeichen zugelassen, hat Papiere, ist versichert und theoretisch falle ich sogar unter die Helmpflicht mit Alkoholkontrolle usw. Aber soweit kommts garnicht - hier steht echt kein Bulle am Radweg und winkt raus zum blasen. Da kriegen die doch sofort was auf die Augen von hundertschaften tiefergelegter Kiffer auf 2 Raedern hier im Grossraum A'dam - die dampfen offenbar lieber ganz legal mit.
Der Motor stammt urspruenglich von Samson und wird mittlerweile in Ungarn unter dem Namen Dongo weitergebaut und offenbar als Nachruestset fuer bikes in ganz Europa ganz gut verkauft.
Wie gesagt, probefahren in Alkmaar gehoert zu den Moeglichkeiten.
Mein naechstes Projekt fuer den Winter 2010 hat den Felt Taxi Rahmen aus USA, mit einem Crystallyte 72 Volt E-motor mit high-end Controller aus Belgien und 15 Amp/h Lipo4 LiO Akkus aus China im Visier. Ist aber alles noch in Planung. Es kommt auch ein Felt Little Bastard , oder Slater oder Iron Belt oder ein Nirve street king als Ausgangsmaterial in Frage. Mal schaun was so mit stabilen Aluminium Rahmen auf dem after-markt zu kriegen ist. Neben dem E-Antrieb muss das neue E-Bike aus den low-lands jedenfalls in der Lage sein die RENNLEITUNG von zu Hause mal hintendrauf zum Strand mitzunehmen ohne dass sie hierfuer richtig schwitzen muss. Ne frische Rennleitung hinten auf nem gestylten Cruiser mit zum Strand - das rockt doch?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Life is not about making others happy but it is about sharing your happiness with others.
Re: Groetjes aus den low-lands:-)
Also herzlich willkommen hier bei Tretharley, viel Spass und Radgrüsse von der Westküste (ja, in's eigene Holland)
[b]20[/b][size=150][color=#FF4000]TWENTY[/color][/size][b]8[/b][size=150][color=#FF4000]EIGHT[/color][/size]
- Ron_Devous
- Beiträge: 7929
- Registriert: 15.03.2007, 23:05
- Wohnort: Osnabrooklyn
- Kontaktdaten:
Re: Groetjes aus den low-lands:-)
Groetjes uit Osnabrück!
Besonders viele Fans der motorisierten Variante gibts hierzulande nicht, weil wir ja Fahrrad fahren wollen und keine alternativen Mopeds.
Aber als Bastelei find ich sowas immer wieder nett, obwohl mich die typischen Whizzer mehr ansprechen. Aber das is nur ne Geschmackssache.
Cool ist jedenfalls der integrierte Tank, DAS sieht man eigentlich nie.
Besonders viele Fans der motorisierten Variante gibts hierzulande nicht, weil wir ja Fahrrad fahren wollen und keine alternativen Mopeds.
Aber als Bastelei find ich sowas immer wieder nett, obwohl mich die typischen Whizzer mehr ansprechen. Aber das is nur ne Geschmackssache.
Cool ist jedenfalls der integrierte Tank, DAS sieht man eigentlich nie.
Computer says No!
Re: Groetjes aus den low-lands:-)
Hallo und ein Willkommen aus
BERLIN
Feines Rad haste dir da aufgebaut ich würde es vieleicht seitlich mit Alublech verkleiden.
So ein Rad gibt es hier im Forum( aber ohne Motor) ich weiss alllerdings nicht wer es fährt.
Sieht dann aus wie ein Salzsee Renner aus den 60er Jahren.
Nette Leute aus Holland dem Radfahrerland überhaupt sind hier immer gerne gesehen.
Gruss Lincoln8
BERLIN
Feines Rad haste dir da aufgebaut ich würde es vieleicht seitlich mit Alublech verkleiden.
So ein Rad gibt es hier im Forum( aber ohne Motor) ich weiss alllerdings nicht wer es fährt.
Sieht dann aus wie ein Salzsee Renner aus den 60er Jahren.
Nette Leute aus Holland dem Radfahrerland überhaupt sind hier immer gerne gesehen.
Gruss Lincoln8
MOTTO DES TAGES LAUTET : komme Abends immer Lebend nach Hause!
- parintachin
- Beiträge: 245
- Registriert: 23.01.2010, 09:46
- Wohnort: brunssum
- Kontaktdaten:
Re: Groetjes aus den low-lands:-)
Groeten uit Brunssum en welkom hier op het forum.
Vice Prez Cruizados, Dutch Chapter
Cruizados Bicycle Club: http://www.cruizados.com and http://www.myspace.com/cruizados
I think therefore I'm confused
Cruizados Bicycle Club: http://www.cruizados.com and http://www.myspace.com/cruizados
I think therefore I'm confused
- trustable-man
- Beiträge: 34
- Registriert: 04.10.2010, 19:37
- Wohnort: Kiel
Re: Groetjes aus den low-lands:-)
Danke nach Osnabrueck, Kiel, Berlin, Bunssum - weet ik veel:-)
Nochmal eben nachgelegt: Meine Rennleitung und ich sind Exil-Deutsche, wohnhaft seit mehr als 10 Jahren in den low-lands bei Amsterdam. Vielleicht lernen wir uns ja mal kennen bei einem der organisierten Treffen hier vom Board.
Whizzer sind toll, ja, super, bisschen wie steam-punk design fuer die Generation Zuendapp:-)
Zum Augenschmaus noch ein paar Links mit wirklich aussergewoehnlichen Beitraegen zur motorisierten Zweiradkultur below Zero:
http://blackcountrybiker.blogspot.com/2 ... chive.html
http://imperialcycles.blogspot.com/
Soll ich hier einige coole pics, wunderbare Schelmenstreiche der Physik, Streicheleinheiten der Aesthetik und erfrischende Beispiele des Erfindertums uploaden oder gibt's dann was auf den Deckel fuer derartige Anregungen?
Jedenfalls: frueh uebt sich, mein Sohnemann zieht schon kraeftig nach:-) Bekloppt wird man geboren - Erziehung hilft da wenig. Am I wrong?
Nochmal eben nachgelegt: Meine Rennleitung und ich sind Exil-Deutsche, wohnhaft seit mehr als 10 Jahren in den low-lands bei Amsterdam. Vielleicht lernen wir uns ja mal kennen bei einem der organisierten Treffen hier vom Board.
Whizzer sind toll, ja, super, bisschen wie steam-punk design fuer die Generation Zuendapp:-)
Zum Augenschmaus noch ein paar Links mit wirklich aussergewoehnlichen Beitraegen zur motorisierten Zweiradkultur below Zero:
http://blackcountrybiker.blogspot.com/2 ... chive.html
http://imperialcycles.blogspot.com/
Soll ich hier einige coole pics, wunderbare Schelmenstreiche der Physik, Streicheleinheiten der Aesthetik und erfrischende Beispiele des Erfindertums uploaden oder gibt's dann was auf den Deckel fuer derartige Anregungen?
Jedenfalls: frueh uebt sich, mein Sohnemann zieht schon kraeftig nach:-) Bekloppt wird man geboren - Erziehung hilft da wenig. Am I wrong?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Life is not about making others happy but it is about sharing your happiness with others.
Re: Groetjes aus den low-lands:-)
HalloMichael!
Danke für die Links mich würde mal die Anbringung des Antriebsritzels auf der Motorseite am Hinterrad interessieren und wie Ihr die Kisten bremst???
Anker auf dem Rücken und bei Bedarf wegwerfen ? oder wie
Bei unserem Treffen fahre auch öfter Kinder auf Ihren Cruisern mit ( Sohn vom Eisbär zb.)
Ich hoffe man sieht sich mal mit deinem Renner.
Gruss Lincoln8
Danke für die Links mich würde mal die Anbringung des Antriebsritzels auf der Motorseite am Hinterrad interessieren und wie Ihr die Kisten bremst???
Anker auf dem Rücken und bei Bedarf wegwerfen ? oder wie
Bei unserem Treffen fahre auch öfter Kinder auf Ihren Cruisern mit ( Sohn vom Eisbär zb.)
Ich hoffe man sieht sich mal mit deinem Renner.
Gruss Lincoln8
MOTTO DES TAGES LAUTET : komme Abends immer Lebend nach Hause!
- trustable-man
- Beiträge: 34
- Registriert: 04.10.2010, 19:37
- Wohnort: Kiel
Re: Groetjes aus den low-lands:-)
okay, zu den technischen Fragen:
1. ganz richtig erkannt, das Hinterrad hat 2 Ritzel. Eins fuer den ganz normalen Fahrradbetrieb, und eins auf der linken Seite fuer den Motorantrieb. Das Motorantriebsritzel wird bei dem Kit mitgeliefert, wird auf die Achse des Hinterrades geschoben. Dann muss man noch etwas Metall-bohren am Kranz zur Aufhaengung der Spreichen. Ein paar Schrauben rein, sichernde Muttern rein und fertig.
Also dieses Bluesbike - der Name entstand in Anlehnung eines der Hobbies von meiner Rennleitung und mir - ist in Holland ganz legal zugelassen, mit Kennzeichen, versichert, etc. Die dutchie's kennen keinen unabhaengigen TUEV ! Und nicht mal eine regelmaessige technische Pruefung von Zweiraedern.
2. Bremsen: Naechste Frage bitte. Es sind ganz normale Fahrradfelgenbremsen mit etwas staerkeren / laengeren Bremsbloecken dran. Bremsweg wie ne vollbeladene 747 im Landeanflug auf Teneriffa. Sag ich doch: Vorausschauend vollgasgeben heisst die Devise, nicht nach hinten gucken und blos nicht scharf bremsen, wenns denn nicht echt sein muss.
Im ernst, der 2-Takt Motor kennt keine Gaenge! Ich trete an der Ampel 3 x mit den Pedalen durch, lass dann die Kupplung nach etwas 4-5 Metern kommen und dann geht;s los. Zwischen 10 - 45 km/h kommt das breite Grinsen ins Gesicht. Kann man sich nicht gegen wehren:-)
Jajjajaa, ich bruzzel auch noch was anderes auf 2 Raedern, mit heftigen 145 PS am Hinterrad usw...aber eben nicht im Hochsommer zum Strand, in die Kneipe oder zum Markt. Ausserdem gehoert Benzingefluester hier nicht ins Forum, bleiben wir lieber bei klassischen WestWind bft > 4 Anwendungen wie low-rider, mit Motor oder Segel:-).
1. ganz richtig erkannt, das Hinterrad hat 2 Ritzel. Eins fuer den ganz normalen Fahrradbetrieb, und eins auf der linken Seite fuer den Motorantrieb. Das Motorantriebsritzel wird bei dem Kit mitgeliefert, wird auf die Achse des Hinterrades geschoben. Dann muss man noch etwas Metall-bohren am Kranz zur Aufhaengung der Spreichen. Ein paar Schrauben rein, sichernde Muttern rein und fertig.
Also dieses Bluesbike - der Name entstand in Anlehnung eines der Hobbies von meiner Rennleitung und mir - ist in Holland ganz legal zugelassen, mit Kennzeichen, versichert, etc. Die dutchie's kennen keinen unabhaengigen TUEV ! Und nicht mal eine regelmaessige technische Pruefung von Zweiraedern.
2. Bremsen: Naechste Frage bitte. Es sind ganz normale Fahrradfelgenbremsen mit etwas staerkeren / laengeren Bremsbloecken dran. Bremsweg wie ne vollbeladene 747 im Landeanflug auf Teneriffa. Sag ich doch: Vorausschauend vollgasgeben heisst die Devise, nicht nach hinten gucken und blos nicht scharf bremsen, wenns denn nicht echt sein muss.
Im ernst, der 2-Takt Motor kennt keine Gaenge! Ich trete an der Ampel 3 x mit den Pedalen durch, lass dann die Kupplung nach etwas 4-5 Metern kommen und dann geht;s los. Zwischen 10 - 45 km/h kommt das breite Grinsen ins Gesicht. Kann man sich nicht gegen wehren:-)
Jajjajaa, ich bruzzel auch noch was anderes auf 2 Raedern, mit heftigen 145 PS am Hinterrad usw...aber eben nicht im Hochsommer zum Strand, in die Kneipe oder zum Markt. Ausserdem gehoert Benzingefluester hier nicht ins Forum, bleiben wir lieber bei klassischen WestWind bft > 4 Anwendungen wie low-rider, mit Motor oder Segel:-).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Life is not about making others happy but it is about sharing your happiness with others.