Bianchi-Muffe auf Sachs Singlespeed
- FahrradFreak
- Beiträge: 5153
- Registriert: 10.02.2008, 22:21
- Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt
Bianchi-Muffe auf Sachs Singlespeed
Moin here
Hatte da seit Jahren noch nen Bianchi HalbrennerRahmen (oder auch TourenSportRad oder Leichtlaufrad) natürlich aus meinem Keller mit OriginalGabel und -Stahlkurbelgarnitur,
den hab ich die Tage mal ans Licht geholt
und mit dem LRS aus dem Hanseatic (der wird gerade von meinem Sohn zum DreiGänger umgebaut): Chromfelgen auf SachsRücktrittnabe
nem geraden Lenker; liegt schon ewig und ist eigentlich eine geklebte Verbindung aus zwei CromolyRohrstücken
und 37-622er gebrauchten WWs
und nem FliteSattel (very used)
zum Rollen gebracht
Auch die Rennlichtanlage vom Hanseatic musste dran glauben (bei dem Rüli bin ich mir noch nicht sicher)
gruß bernd
Was zum Schauen gibt´s gleich, wenn ich mit dem Hund und der Cam draussen war
-done-
Hatte da seit Jahren noch nen Bianchi HalbrennerRahmen (oder auch TourenSportRad oder Leichtlaufrad) natürlich aus meinem Keller mit OriginalGabel und -Stahlkurbelgarnitur,
den hab ich die Tage mal ans Licht geholt
und mit dem LRS aus dem Hanseatic (der wird gerade von meinem Sohn zum DreiGänger umgebaut): Chromfelgen auf SachsRücktrittnabe
nem geraden Lenker; liegt schon ewig und ist eigentlich eine geklebte Verbindung aus zwei CromolyRohrstücken
und 37-622er gebrauchten WWs
und nem FliteSattel (very used)
zum Rollen gebracht
Auch die Rennlichtanlage vom Hanseatic musste dran glauben (bei dem Rüli bin ich mir noch nicht sicher)
gruß bernd
Was zum Schauen gibt´s gleich, wenn ich mit dem Hund und der Cam draussen war
-done-
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
fahre und schraube
Re: Bianchi-Muffe auf Sachs Singlespeed
Der Rahmen gefällt mir gut. Schöne Farbe! Was mir nicht so sehr gefällt, ist der viel zu hohe Vorbau. Dieser sollte nicht höher als der Sattel sein. Würde ich mal schön reinlassen und den klobigen Bremshebel gegen etwas filigraneres tauschen. Ansonsten sehr schönes Eisen
[url=http://www.tretharley.de/phpbb/ucp.php?i=pm&mode=compose&u=2677][img]http://farm2.static.flickr.com/1066/5116724517_6a815ff733.jpg[/img][/url]
Re: Bianchi-Muffe auf Sachs Singlespeed
Vorbau tiefer und die Kettenschutzscheibe ab dann passts. Was fährst Du denn für ne Übersetzung? Sieht hinten arg groß aus.
- FahrradFreak
- Beiträge: 5153
- Registriert: 10.02.2008, 22:21
- Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt
Re: Bianchi-Muffe auf Sachs Singlespeed
Danke für die schnellen Kommentare
@vitag: 52/24, aber auch nur deswegen, weil´s das einzige Ritzel in meinem Bestand war, das eine schmale Kette erlaubt
@Joki: Klar, der Vorbau muss noch rein, wollte aber Macken im Oberrohr vermeiden solange keine Griffe dran sind, Bremsgriff könnte schon durch Wegfall des Gummis schlanker wirken
Vll. lackier ich die Kettenschutzscheibe ->Vorschläge
gruß bernd
@vitag: 52/24, aber auch nur deswegen, weil´s das einzige Ritzel in meinem Bestand war, das eine schmale Kette erlaubt
@Joki: Klar, der Vorbau muss noch rein, wollte aber Macken im Oberrohr vermeiden solange keine Griffe dran sind, Bremsgriff könnte schon durch Wegfall des Gummis schlanker wirken
Vll. lackier ich die Kettenschutzscheibe ->Vorschläge
gruß bernd
fahre und schraube
Re: Bianchi-Muffe auf Sachs Singlespeed
Huiuiui... Bernd Dat is ja ma was für mein´ Vadders Sohn
- FahrradFreak
- Beiträge: 5153
- Registriert: 10.02.2008, 22:21
- Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt
Re: Bianchi-Muffe auf Sachs Singlespeed
Das klingt ja fast wie ein Ritterschlag, lieber D
aber ich bin weiter an diesem Radl dran...
stay tuned
bernd
fahre und schraube
- Ron_Devous
- Beiträge: 7929
- Registriert: 15.03.2007, 23:05
- Wohnort: Osnabrooklyn
- Kontaktdaten:
Re: Bianchi-Muffe auf Sachs Singlespeed
bianchi als ehemaliger randonneur? sehr gediegen. der aufbau hat auch was. aber da schlummert noch gaaaaanz viel potential in dem teil.
Computer says No!
-
- Beiträge: 1267
- Registriert: 25.07.2006, 22:27
- Wohnort: Berlin
Re: Bianchi-Muffe auf Sachs Singlespeed
das is ne nette Basisi,das gefällt mir!
Dezente Signaturen mag ich lieber...
- FahrradFreak
- Beiträge: 5153
- Registriert: 10.02.2008, 22:21
- Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt
Re: Bianchi-Muffe auf Sachs Singlespeed
Ist leider kein Randonneur, sondern eher die günstige Schiene von Bianchi, aber du kannst sicher sein, dass das Radl noch im Prozess ist: Griffe, Bremshebel, Kurbel...Ron_Devous hat geschrieben:bianchi als ehemaliger randonneur? sehr gediegen. der aufbau hat auch was. aber da schlummert noch gaaaaanz viel potential in dem teil.
gruß bernd
fahre und schraube
Re: Bianchi-Muffe auf Sachs Singlespeed
was zur Hölle ist ein Randonneur?
- Ron_Devous
- Beiträge: 7929
- Registriert: 15.03.2007, 23:05
- Wohnort: Osnabrooklyn
- Kontaktdaten:
Re: Bianchi-Muffe auf Sachs Singlespeed
was ein randonneur ist, beantwortet dir dieser internetz verweis: http://de.wikipedia.org/wiki/Randonneur_%28Radfahrer%29
Computer says No!
- FahrradFreak
- Beiträge: 5153
- Registriert: 10.02.2008, 22:21
- Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt
Re: Bianchi-Muffe auf Sachs Singlespeed
Soviel zum Rahmen
aber: das Teil auf dem 4.Bild oben mach echt Stress und da Bianchi ja ein italienischer Rahmenhersteller ist wird es wohl auch für mich schwierig eine haltbare Lösung für das Tretlagerproblem zu finden, aber ich bin dran, will sagen:
Innenlager (Sondermaß) läuft einigermaßen
Kurbel und Kettenblatt getauscht, weil die Keile ein Sondermaß haben und jetzt muss ich noch einen in 9mm finden, sonst fühlt es sich beim Fahren so an, wie´s halt bei einem losen Kurbelkeit so ist, aber eigentlich dachte ich, dass ich dieses Thema schon vor knapp 30 Jahren abgehandelt hätte, als ich ein Rad mit 4-Kant-Innenlager fuhr, naja -> man wächst an seinen Aufgaben
An den Lenker sind schon dicke weiche Moosgummigriffe gewandert
und die Pedale sind die Schönen von Lyotard
demnächst gibt´s Bilder
gruß bernd
aber: das Teil auf dem 4.Bild oben mach echt Stress und da Bianchi ja ein italienischer Rahmenhersteller ist wird es wohl auch für mich schwierig eine haltbare Lösung für das Tretlagerproblem zu finden, aber ich bin dran, will sagen:
Innenlager (Sondermaß) läuft einigermaßen
Kurbel und Kettenblatt getauscht, weil die Keile ein Sondermaß haben und jetzt muss ich noch einen in 9mm finden, sonst fühlt es sich beim Fahren so an, wie´s halt bei einem losen Kurbelkeit so ist, aber eigentlich dachte ich, dass ich dieses Thema schon vor knapp 30 Jahren abgehandelt hätte, als ich ein Rad mit 4-Kant-Innenlager fuhr, naja -> man wächst an seinen Aufgaben
An den Lenker sind schon dicke weiche Moosgummigriffe gewandert
und die Pedale sind die Schönen von Lyotard
demnächst gibt´s Bilder
gruß bernd
fahre und schraube