Mifa Rennsemmel - Neuer Lack

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Mifa Rennsemmel - Neuer Lack

Beitrag von vitag »

Verdammt geile Fotos - fällt mir gerade ein das ich Dir ja noch die polierte Bremse schicken wollte, glatt vergessen - verdammt ick werd alt -.:
Benutzeravatar
freeDan
Beiträge: 244
Registriert: 14.10.2009, 23:13
Wohnort: Hamburch

Re: Mifa Rennsemmel - Neuer Lack

Beitrag von freeDan »

vitag hat geschrieben:Verdammt geile Fotos - fällt mir gerade ein das ich Dir ja noch die polierte Bremse schicken wollte, glatt vergessen - verdammt ick werd alt -.:
Jau, so mal wieder n bisschen dran rumgebastelt / mittlerweile neu bzw. mal kurz drauf is n Lenker vom P.K. Ripper + die OURY-Griffe (werden aber noch gegen meine alten Basman-Griffe getauscht) ne Luftpumpe und so.

Den jetzigen Lenker finde ich aber irgendwie Kacke am Rad... und D wäre er mit Sicherheit zu breit -.; !

Ansonsten habe ich leider schon eine Speiche verloren und letzte Woche musste ich auf der Reeperbahn zu sehr in die Eisen und dabei hab ich den Bremsanker gekillt :cry: ... naja mal gucken (hab schon ne Ersatz-Nabe geordert)...

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Mifa Rennsemmel - Neuer Lack

Beitrag von D »

Deine Bilder werden nicht angezeigt (wann lernen es endlich mal alle Leute, daß man Fotos fürs Forum am sinnvollsten auf Photobucket hochlädt?) und Deine Signatur verursacht auf Dauer Augenkrebs!

,,;. +-+.
+?.,
Benutzeravatar
freeDan
Beiträge: 244
Registriert: 14.10.2009, 23:13
Wohnort: Hamburch

Re: Mifa Rennsemmel - Neuer Lack

Beitrag von freeDan »

D hat geschrieben:Deine Bilder werden nicht angezeigt (wann lernen es endlich mal alle Leute, daß man Fotos fürs Forum am sinnvollsten auf Photobucket hochlädt?) und Deine Signatur verursacht auf Dauer Augenkrebs!

,,;. +-+.
Danke für die netten Worte (ich für meinen Teil lade meine Bilder eben nicht bei PB, weil ich das nicht möchte) SCNR.

http://www.flickr.com/photos/53732426@N ... 015838190/
Bild
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Mifa Rennsemmel - Neuer Lack

Beitrag von der T »

Schöner Lenker.. dann kann dein Opa ja nun endlich bequem damit fahren.. :)
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Mifa Rennsemmel - Neuer Lack

Beitrag von vitag »

Wie haste denn den Bremsanker gekillt? Ich fahr die Naben seit zig Jahren ohne auch nur einen Defekt zu haben. Der jetzige Lenker gefällt mir leider garnicht aber ist ja Dein Bike.
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Mifa Rennsemmel - Neuer Lack

Beitrag von Felt-Jäger »

Der Lenker ist doch ganz ok, nur halt wurde er falsch herum montiert... -.;
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
freeDan
Beiträge: 244
Registriert: 14.10.2009, 23:13
Wohnort: Hamburch

Re: Mifa Rennsemmel - Neuer Lack

Beitrag von freeDan »

vitag hat geschrieben:Wie haste denn den Bremsanker gekillt? Ich fahr die Naben seit zig Jahren ohne auch nur einen Defekt zu haben. Der jetzige Lenker gefällt mir leider garnicht aber ist ja Dein Bike.
Mensch Vitag, der kommt auch wieder ab (fährt sich auch Kacke/wie mit nem Stadtrad)!
Ja, mhmm ich habe keine Ahnung wie ich den gemoscht habe, aber nach der Not-Vollbremsung hatte der Bremsanker sich um 90° um den Rahmen gewunden.
Felt-Jäger hat geschrieben:Der Lenker ist doch ganz ok, nur halt wurde er falsch herum montiert... -.;
-.;
Bild
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Mifa Rennsemmel - Neuer Lack

Beitrag von D »

Neee... Mensch Jung.. was machste denn mit dem schönen Fahrrad..? :shock: Hättste das mal so gelassen, wie der Ulli das aufgebaut hat aber man möchte natürlich auch n büschn was selbst machen gell? Dann nehm doch lieber andere Reifen oder was weiß ich aber der Lenker ist echt doof und nimmt dem Teil einiges an Charme!
+?.,
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Mifa Rennsemmel - Neuer Lack

Beitrag von vitag »

Wie das denn? Der Bremsanker der Renak hat doch diese "Arme" dran. Haste eventuell das Hinterrad schräg verkantet? Ist eigentlich die einzige Möglichkeit welche ich mir vorstellen kann.
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Mifa Rennsemmel - Neuer Lack

Beitrag von Felt-Jäger »

...im Moment gibts irgendwie ne neue Trendsportart: Bremsankerwickeln! -.:

wie macht ihr das?
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
freeDan
Beiträge: 244
Registriert: 14.10.2009, 23:13
Wohnort: Hamburch

Re: Mifa Rennsemmel - Neuer Lack

Beitrag von freeDan »

vitag hat geschrieben:Wie das denn? Der Bremsanker der Renak hat doch diese "Arme" dran. Haste eventuell das Hinterrad schräg verkantet? Ist eigentlich die einzige Möglichkeit welche ich mir vorstellen kann.
Ne, aber der Bremsanker hatte ein bisschen Spiel und naja bei der abrupten Vollbremsung isses dann passiert!
Felt-Jäger hat geschrieben:...im Moment gibts irgendwie ne neue Trendsportart: Bremsankerwickeln! -.:

wie macht ihr das?
Bremsankerwickeln als Olympische Disziplin - könnt ich drauf verzichten!
Bild
Benutzeravatar
mattes
Beiträge: 796
Registriert: 09.02.2009, 11:03
Wohnort: soest-premium
Kontaktdaten:

Re: Mifa Rennsemmel - Neuer Lack

Beitrag von mattes »

bremsankerwinkeln...ich glaub da hab ich mir schon den ersten platz gesichert.... -.: -.:

gruss,der mattes

Ps;schickes bike,nur der lenker ist irgendwie so rentnerlike,sorry
BildBildBild

2011:Das leben ist wie fahrradfahren:hörst du auf zu trampeln,kommst du irgendwann aus dem gleichgewicht!!!

ps:ja,ich schreibe gerne alles klein...

https://www.facebook.com/gosselke
https://www.facebook.com/chromeridaz
Antworten