J.Zagers | neuer Lenker

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
Ive
Beiträge: 810
Registriert: 03.08.2010, 18:57
Wohnort: Hallewood

Re: Dual-Gear-Renner

Beitrag von Ive »

So, heut sind die Kurbeln und ein paar andere Kleinteile gekommen und ich konnte mir nicht verkneifen es mal so ungefähr zusammen zustellen. +?.,
Bild
Die Kurbel hat, wie schon gesagt, 44 Zähne. Was sind die kleinsten Ritzel, die mann für ne Sachs-Duomatic bekommt? Ich denke ich hab mal irgendwo 14-zähnige gesehen.
Das Hinterrad ist ein Kunststoff-Vorderrad in 28" und wenn hier jemand drauf steht, kann sie/er es gerne fürn Zehner + Versand. haben; das kommt so ganz bestimmt nicht dran. ::,+
Und noch ein Bild:
Bild

Grüße -::,
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: Dual-Gear-Renner

Beitrag von schrammi »

Die Kurbeln sind geil!
schlag mich tot aber wenn du Vorder und Hinterrad hättest wärs der Hammer mit dem Plastikrad! :-i
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Dual-Gear-Renner

Beitrag von renegade1972 »

ja das hätte was....und dann noch s radel in blau wie de griffe,,,,räder weiss....herrlich +?.,
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Ive
Beiträge: 810
Registriert: 03.08.2010, 18:57
Wohnort: Hallewood

Re: Dual-Gear-Renner

Beitrag von Ive »

So, frisch weiter nach dem Urlaub!
Ich hab nun erstmal eingespeicht und im Rahmen nach extra für die Felge angefertigter Schablone (Kanthölzer) zentriert. Und es passt soweit +?., .
Bild
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Dual-Gear-Renner

Beitrag von 182 Grad »

Na das ist ja mal ne ausgefallene Zentrierlehre 8)
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
Ive
Beiträge: 810
Registriert: 03.08.2010, 18:57
Wohnort: Hallewood

Re: Dual-Gear-Renner

Beitrag von Ive »

JA, der Zentrierklotz ist unbedingt notwending für die, von mir erfundene, Kotzmethode. Wenn mal ihn gut am Rahmen ausgerichtet hat, kann man die feinen Schläge mit nem Winkel klar kriegen.

Fertig! Hab auch schon die erste Runde gedreht. Die Duomatic ist klasse. Die Übersetzung ist jetzt 44/14 und der zweite Gang der Dou schlägt hinten nochmal ein paar Zähne extra raus ...und dann gehts ab!
Eigentlich wollte ich Deltacruiser in Creme drauf machen. Die waren nur leider nicht so einfach aufzutreiben als 30-622er. Deshalb war ich in der Stadt unterwegs und habe mir schlussendlich ein paar Nokian Rollspeed in 32-622 besorgt. Top Teile!
Fotos bei Tageslicht folgen.

Bild
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Dual-Gear-Renner

Beitrag von Tiborange »

huijuijui wenn dir deine Holdeste mal nicht auf die Finger kloppt wenn das Ding in der Küche steht....
...nochmals mein Kompliment... FÄHRT SICH KLASSE... nur irgendwie bin ich so schmale Lenker nicht mehr gewöhnt, hab ja das erste mal voll daneben gegriffen... als Gesamtkonzept aber sehr sehr gut zu fahren...
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
el M
Beiträge: 1677
Registriert: 30.10.2008, 12:22
Wohnort: L.E. Country

Re: Dual-Gear-Renner

Beitrag von el M »

Na das ist doch nen richtig schicker Renner geworden!!!

Was ich mir auf dem Hobel auch sehr gut vorstellen könnte, wären diese Reifen (Schwalbe Lugano):
Bild
Benutzeravatar
Ive
Beiträge: 810
Registriert: 03.08.2010, 18:57
Wohnort: Hallewood

Re: Dual-Gear-Renner

Beitrag von Ive »

An den Lugano hab ich auch gedacht. Hab aber nur die ganz übelen Trennscheiben gefunden, so 24 und so. Das ist mir etwas zu schmal für die Felgen (auf höheren sicher geil) und den Stadteinsatz.
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Dual-Gear-Renner

Beitrag von vitag »

Von Kenda gibts auch Cremereifen in 37er Breite, hatte ich auf die MifaRennsemmel aufgezogen und die für gut befunden. Musste mal schauen ob Du die irgendwo in Hallewood findest.
Zentrieren hat sich somit erledigt? Bei Gelegenheit zeig ich Dir und Tibor trotzdem mal wie einfach Zentrieren ist - OHNE HOLZKLOTZ :wink:
Wir sehen uns Sonntag
Benutzeravatar
el M
Beiträge: 1677
Registriert: 30.10.2008, 12:22
Wohnort: L.E. Country

Re: Dual-Gear-Renner

Beitrag von el M »

Ive hat geschrieben:An den Lugano hab ich auch gedacht. Hab aber nur die ganz übelen Trennscheiben gefunden, so 24 und so. Das ist mir etwas zu schmal für die Felgen (auf höheren sicher geil) und den Stadteinsatz.
Ja, die gibts nur so schmal. Und das find ich so geil.
Wie breit sind denn deine Felgen?
Nen Kumpel von mir hat auch schon 23er Reifen auf 25mm Felgen gefahren - sah verschärft aus.
Ich zeig dir am Sonntag mal meine Kombination.
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Dual-Gear-Renner

Beitrag von vitag »

@Marcus - Sonntag wäre es besser wenn Du mit nem Radel mit etwas breiteren Reifen kommen würdest
Benutzeravatar
Ive
Beiträge: 810
Registriert: 03.08.2010, 18:57
Wohnort: Hallewood

Re: Dual-Gear-Renner

Beitrag von Ive »

Dank nem heißen Tipp von 182°, hab ich nun ein paar echt feine Kettenspanner drin.
Funst prima. Und den Konus hab ich auch gleich mal nachgestellt.

Bild
.;.

Bild
.::;

Die Muttern werde ich noch gegen ca. 2cm lange Stockschrauben-Verbindungsmuttern ersetzen, da ich die Gewinde zwecks Einfädelei lieber so lang lassen will wie sie sind.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Dual-Gear-Renner

Beitrag von D »

schweinegeiler Hobel! +?.,

Orange ist sonst eher nicht so meine Farbe aber das Teil kommt superedel! Auch mit den blauen Griffen.. und dann der schön schmale Lenker.. Das ist was für Onkel D -::- WÜrd ich tatsächlich genau so fahren mögen! ,;,.
+?.,
Benutzeravatar
Ive
Beiträge: 810
Registriert: 03.08.2010, 18:57
Wohnort: Hallewood

Re: Dual-Gear-Renner

Beitrag von Ive »

DANKE.
Die Orange-Blau-Kombi find ich och chic, deshalb kommen demnächst noch blaue Shadow-BMX-Pedale dran. +?.,
Antworten