"Mauersegler" - neue Farbe vorerst - Bilder Seite 10....

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: "Mauersegler" - neue Bilder auf S. 6

Beitrag von Tiborange »

Ich muß den Vorbau noch etwas strammer anziehen, der verwindet sich noch beim Bremsen und an Huckeln, ist halt von nem Baumarkt Mountain Bike ist zwar auch 1" aber irgendwie ist da noch 0,2mm Luft um den Vorbau im Schaft... tiefer gehts nicht wegen dem Lampenhalter, also muß ich wieder ein Dosenbier trinken und mir nen Adapter Klöppeln...

Ich find den Sattel vielleicht doch etwas groß, bei Rad und Tat hatten sie noch 3 alte Brooks Leder Sättel leider zu vollkommen überzogenen Preisen... vielleicht schaue ich noch mal in der Bucht... aber alle mit gemach... bequem ist der Sattel aber schon, auch wenn er aus Plastik ist...

jetzt muß ich nur noch die Schaltung reparieren (wobei ausrichten wohl reicht denn der Schalter geht noch nur will er unbedingt eine ganz gerade ansteuerung haben..., und die Lampen anbauen... Das Schutzblech folgt dann wenns vom Wetter her richtig mies wird...
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: "Mauersegler" - neue Bilder auf S. 6

Beitrag von DeadBolt89 »

Hmm ich weiß nicht so recht, was ich von dem Rad halten soll...
An und für sich ist die Teileauswahl ja ziemlich nett, aber das Gesamtpaket find ich nich so doll und da mein ich nicht unbedingt die Springer, die kommt erstaunlich gut. Mich stört hauptsächlich der viel zu große Sattel, die hässlichen City-/ Trekkingradpedale und die Crazy Bobs (die mag ich aber generell irgendwie nicht).

Im übrigen hätte ich den Rahmen auch bekommen können (wenn es der ist von dem ich denk das er s ist). Du hast den hier aus Leipzig, oder?
Ich hatte zu der Zeit kein Geld und keine Zeit um mich dem anzunehmen...
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: "Mauersegler" - neue Bilder auf S. 6

Beitrag von Tiborange »

möglich das dies der Rahmen ist... ist halt aus der Bucht... und aus Leipzig... ich mag gerade diese Pedale :lol: , auf den Plastik-Classic Teile rutsche ich mit Schuhgröße 46 und Turnschuhen leider immer ab...

...wie gesagt der Sattel steht noch zur Diskussion...
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: "Mauersegler" - neue Bilder auf S. 6

Beitrag von DeadBolt89 »

Tiborange hat geschrieben:möglich das dies der Rahmen ist... ist halt aus der Bucht... und aus Leipzig... ich mag gerade diese Pedale :lol: , auf den Plastik-Classic Teile rutsche ich mit Schuhgröße 46 und Turnschuhen leider immer ab...

...wie gesagt der Sattel steht noch zur Diskussion...
Dann ist es der... ich hab ihn über die Diamant-Gruppe im meinvz angeboten bekommen, hatte aber nich wirklich Zeit dafür.
Das ist keine Ausrede für dieses Pedalverbrechen -.; ich hab auch bloß große Füße/ Schuhe. Dann verbau lieber BMX-Pedale, oder mach es so wie ich an meinem Diamant: Trackpedale mit Pedalhaken.
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: "Mauersegler" - neue Bilder auf S. 6

Beitrag von Tiborange »

wäre vielleicht eine Option... Aber sind diese Schlaufenpedale nicht verboten?
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: "Mauersegler" - neue Bilder auf S. 6

Beitrag von DeadBolt89 »

Tiborange hat geschrieben:wäre vielleicht eine Option... Aber sind diese Schlaufenpedale nicht verboten?
Keine Ahnung... is mir Wurst und bisher hat noch niemand gemeckert. :mrgreen:
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: "Mauersegler" - neue Bilder auf S. 6

Beitrag von Tiborange »

ich probiers mal aus...
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: "Mauersegler" - neue Bilder auf S. 6

Beitrag von 182 Grad »

Tiborange hat geschrieben:bei Rad und Tat hatten sie noch 3 alte Brooks Leder Sättel leider zu vollkommen überzogenen Preisen... vielleicht schaue ich noch mal in der Bucht...
Das kann ich nur empfehlen! Mit etwas Geduld kann man da das ein oder andere Schnäppchen machen. Hab bei ebay schon nen nagelneuen Brooks für 25 € geschossen...
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: "Mauersegler" - neue Bilder auf S. 6

Beitrag von D »

ja, unbedingt nen anderen Sattel... Bevor da nicht n anderer Sattel drauf ist, sag ich da gar nix mehr zu :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: "Mauersegler" - neue Bilder auf S. 6

Beitrag von Tiborange »

na dann haue ich morgen halt mal den Selle Royal drauf den ich noch rumliegen habe....
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: "Mauersegler" - neue Bilder auf S. 6

Beitrag von vitag »

Was für ne Lenkeraufnahme haste denn, 22 oder 25.4mm? Hab noch nen Vorbau mit 25.4mm rumliegen, ist aber silber.
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: "Mauersegler" - neue Bilder auf S. 6

Beitrag von Tiborange »

ganz ehrlich muß ich erst mal nachmessen aber ich tippe eher auf 22,2mm, zu deiner SMS, hab unten nur noch einen satz alter 26" Felgen in "nicht schön, nicht gut, gehen aber noch" 28" hab ich leider nicht rumliegen...
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: "Mauersegler" - neue Bilder auf S. 6

Beitrag von vitag »

Danke aber ich brauch 28", 26" hab ich zig Paar rumliegen
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: "Mauersegler" - neue Bilder auf S. 6

Beitrag von Mebstar »

++++++
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
PitzPalü
Beiträge: 251
Registriert: 08.07.2010, 10:22
Wohnort: Ollnburch in Ollnburch

Re: "Mauersegler" - neue Bilder auf S. 6

Beitrag von PitzPalü »

Sieht richtig geil aus! Die Lampe macht echt was her...
Aber überleg dir was mit dem Sattel... da sollte was schlankeres drauf, nicht so ein Sofa.

Ansonsten: Großes Kino
Liberté, Egalité, Beaujolais!
Antworten