Dyno Coaster

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
MaxGraves
Beiträge: 1209
Registriert: 28.02.2008, 01:56
Wohnort: Hannover

Dyno Coaster

Beitrag von MaxGraves »

Mein neuer Dyno Coaster.
Bild

Erste Tests mit verschiedenen LRS und Doppelbrückengabel.

24" x 50mm Felt Felgen mit Thick Bricks.
Bild

26" x 50mm Felt Felgen mit Fat Franks.
Bild

Dann noch einmal mit Standardgabel und Struts.
Bild

Meine Wahl wird wohl die Doppelbrücke und die Thick Bricks sein.
Die Felgen werden schwarz mit schwarzen Speichen. Welcher TB drauf kommt hängt nachher von der Farbe des Rahmen ab.
Sattelstütze wurde bereits schwarz lackiert. Sattelklemme, Doppelbrücke, 3 tlg. Kurbel, Ledergriffe, Lenker (breiter Moon), Felt Vorbau und Brooks B66 alles in schwarz. Hinterradnabe wird eine Shimano 3-Gang, auch in schwarz, mit Project 346 Shifter. Die Vorderradnabe wird eine Novatec hochflansch Bahnradnabe 36l in schwarz.

Das Problem ist noch der Steuersatz. Ich hab jetzt einen gefunden mit dem alten BMX Maß. Der ist aber noch nicht da, daher weiß ich noch nicht hundertprozentig ob der passen wird.
Ein weiteres Problem ist das Loch über der Tretlagerdose. Ich denke hier wurde der Kettenschutz versucht zu befestigen, da der originale Halter weggebrochen ist. Jetzt muss ich in Hannover erst einmal jemanden finden, der mir das Loch schließt und das Blech an die richtige Stelle wieder anschweißt.

Der Lack wird ein braunmetallic mit cremefarbenen Oldschoolflammen auf dem Tank, nach den bisherigen Plänen.

Das ganze wird aber noch dauern, da im Moment die Kohle ein wenig knapp ist.


----------------
Listening to: S.O.D. - Shenanigans
______ 3inchmafia.de ______________ maxGraves ______________ Bild
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Dyno Coaster

Beitrag von Crank!Basti »

GEILO! wo hast'n den her?
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Dyno Coaster

Beitrag von der T »

War früher mal dem Paddy seiner, dann lag er eine Zeit in Vordorf beim guten Herr Olsen, und seit dem THC-Wochenende ist er beim Sascha. :mrgreen:
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
MaxGraves
Beiträge: 1209
Registriert: 28.02.2008, 01:56
Wohnort: Hannover

Re: Dyno Coaster

Beitrag von MaxGraves »

der T hat geschrieben:War früher mal dem Paddy seiner, dann lag er eine Zeit in Vordorf beim guten Herr Olsen, und seit dem THC-Wochenende ist er beim Sascha. :mrgreen:
RICHTICH

----------------
Listening to: Discipline - Nice Boys Finish Last
______ 3inchmafia.de ______________ maxGraves ______________ Bild
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Dyno Coaster

Beitrag von Crank!Basti »

siehst - dass er mal dem Paddy gehörte - das wusste ich - und das war das Letzte, woran ich mich bei dem Rahmen erinnere.
Gut, daß er "in der Familie (TH-Familie)" bleibt. Mach was schickes draus - er hat's verdient.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
MaxGraves
Beiträge: 1209
Registriert: 28.02.2008, 01:56
Wohnort: Hannover

Re: Dyno Coaster

Beitrag von MaxGraves »

Ich werde mir mühe geben.

----------------
Listening to: Barcode - Monkey Business
______ 3inchmafia.de ______________ maxGraves ______________ Bild
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: Dyno Coaster

Beitrag von Nickname »

wie wärs, wenn du mal die doppelbrücke mit den forkstruts probierst? :...,
Bild
Benutzeravatar
brinkideluxe
Beiträge: 1427
Registriert: 01.04.2008, 20:57
Wohnort: Wildeshausen / Nds.

Re: Dyno Coaster

Beitrag von brinkideluxe »

Wie wär's, wenn du eine Bent reinpackst? :mrgreen:
Ich würde bei dem vorhandenen Rahmen-Umbau statt eines Oldschool-Designs genau den ursprünglich angedachten Lowrider-Style fortführen. Tief mit viel "bling bling". Passt wie Arsch auf Eimer zu dem Rahmen.
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ brinkideluxe ____________________ Bild

_______ brinki's bikes_________________________________________________________________________
Benutzeravatar
MaxGraves
Beiträge: 1209
Registriert: 28.02.2008, 01:56
Wohnort: Hannover

Re: Dyno Coaster

Beitrag von MaxGraves »

Ja, das mit dem Bling-Bling ist schon richtig, aber ich bin kein Bling-Bling Typ.
Und außerdem hasse ich Bents ::,+ . Ich finde die Dinger einfach nur hässlich. So eine Springer wie an meinen SOIA würde ich eher verbauen. Durch den Tank wirkt der Rahmen recht bullig und da sah schon die Standardgabel mit Struts irgendwie verloren aus.
Daher Doppelbrücke.
Ich war echt schon am überlegendas die Parts, zumindest Lenker, Kurbel und Sattelstütze, getwisted aber dann in schwarz, den ich mag auch keinen Chrom.
______ 3inchmafia.de ______________ maxGraves ______________ Bild
Benutzeravatar
MaxGraves
Beiträge: 1209
Registriert: 28.02.2008, 01:56
Wohnort: Hannover

Re: Dyno Coaster

Beitrag von MaxGraves »

So ich hab nun 96% aller Teile zusammen.

Bild

mehr Bilder

Welcher Lenker und welcher Vorbau entscheidet sich nach der ersten Anprobe. Bilder folgen sobald der Rahmen komplett entlackt ist. Es fehlt noch ein Innenzugbremshebel in chrom oder silber.
Ich sehe schon schwarz bei der Kurbel und dem Kettenschutz. Vermutlich muss ich noch eine neue Kurbel besorgen.

Der Tank musste leider schweren Herzens entfernt werden. Es wurden an einigen Stellen ca. 1,5 bis 2cm Spachtelmasse aufgebracht. Das ist einfach zu viel und es entstanden durch die Bewegung bereits Risse. Hätte ich das nur neu gespachtelt und lackiert wären mit Sicherheit neue Risse entstanden.
Mit Hammer und Meißel musste ich dem Tank zu Leibe rücken. Jetzt kommt die Aufgabe des glätten und entfernen der Schweißpunkte. Noch viel Arbeit. Es wird auch neuer Tank kommen.
______ 3inchmafia.de ______________ maxGraves ______________ Bild
marius
Beiträge: 805
Registriert: 16.12.2008, 17:22
Wohnort: Haste town bei hannover

Re: Dyno Coaster

Beitrag von marius »

Uiii da muss ich doch mal zum gucken vorbei kommen :mrgreen:
ivory
Beiträge: 519
Registriert: 22.05.2010, 16:38
Wohnort: Wien, Austria

Re: Dyno Coaster

Beitrag von ivory »

Bitte mehr Fotos sobald fertig!!! :mrgreen:
.;.
Antworten