J.Zagers | neuer Lenker
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Dank Uli, Tibor & M., Erdbär & T., Steffchen & J., Benni & U. und Guido & S., die mir Rahmen, Nabe und diverse Kleinteile/Gutscheine zum Geburtstag geschenkt haben, geht mein Renner-Projekt nun an den Start.
Ein Satz NOS-Wolber Felgen ist schon unterwegs und etwas englisches Leder für´n Podex ist auch schon am Start. Die ultra coole Renak Hochflansch-Nabe schreit nach Speichen und der Antrieb soll nun doch durch eine Duomatik gekrönt werden (bitte anbieten ). Das Einbaumaß passt jedenfalls gut für ne 3-Gang-Torpedo. Übersetzung soll 44 Zähne an der Kurbel und 16 an der Nabe werden.
Das Schaltauge durfte schonmal dran glauben. Der Rahmen soll neu in Taubenbau gepulvert werden.
Ein Satz NOS-Wolber Felgen ist schon unterwegs und etwas englisches Leder für´n Podex ist auch schon am Start. Die ultra coole Renak Hochflansch-Nabe schreit nach Speichen und der Antrieb soll nun doch durch eine Duomatik gekrönt werden (bitte anbieten ). Das Einbaumaß passt jedenfalls gut für ne 3-Gang-Torpedo. Übersetzung soll 44 Zähne an der Kurbel und 16 an der Nabe werden.
Das Schaltauge durfte schonmal dran glauben. Der Rahmen soll neu in Taubenbau gepulvert werden.
Zuletzt geändert von Ive am 28.01.2012, 13:53, insgesamt 8-mal geändert.
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Re: Dual-Gear-Renner
Schaltauge weglöten ist laut meinem Rahmenmann keine gute Idee...
Re: Dual-Gear-Renner
Nee, hab´s abgesägt und nachgefeilt.
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Re: Dual-Gear-Renner
Hey Ive
Wasn das für ne Rahmenhöhe? Scheint recht groß zu sein. Wegen der Übersetzung würd ich nochmal drüber nachdenken, 44-16 ist meiner Meinung nach zu leicht, auch mit Duomatik. Ich fahr momentan 48-16 und für Halle und Umgebung reicht das vollkommen aus.
Den Link zum Pulverer hab ich Dir geschickt, kannst da auch einfach mal anrufen.
Mach was leckeres drauß
Wasn das für ne Rahmenhöhe? Scheint recht groß zu sein. Wegen der Übersetzung würd ich nochmal drüber nachdenken, 44-16 ist meiner Meinung nach zu leicht, auch mit Duomatik. Ich fahr momentan 48-16 und für Halle und Umgebung reicht das vollkommen aus.
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Re: Dual-Gear-Renner
auf auf... frisch ans Werk, das wird hübsch... hab ich schon erwähnt das ich auf die Hochflanschnabe stehe?...
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Re: Dual-Gear-Renner
na solange Du nicht auf der Hochflanschnabe stehst sorry, konnt ich mir nicht verkneifen
Re: Dual-Gear-Renner
ganz ehrlich... das tteil sieht so stabil aus... ich würde vielleicht darauf wetten das mich das Teil warscheinlich sogar mic tragen würde...
nur ohne Bier...
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- Felt-Jäger
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Re: Dual-Gear-Renner
Mmmmmmmh, das liest sich schonmal lekker...
...und Radballnaben find ich eh nur geil...die Muffen sind auch wunderschön...bin echt gespannt!
ich find das orange mit den stollwerk-Schriftzügen endgeil...ich würds persönlich warscheinlich versuchen, es im Originallack neu aufzubauen und um die Schriftzüge drumrumzulacken...
...und Radballnaben find ich eh nur geil...die Muffen sind auch wunderschön...bin echt gespannt!
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DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
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Re: Dual-Gear-Renner
Jawoll, die Muffen sind das Beste an dem Drahtesel. Schöne Form. Der Rahmen ist´n 60er, das haut schon hin; mein Raleigh ist auch so hoch. Oberrohr ist 57cm. Wegen der Übersetztung muss ich dann noch mal etwas probieren. Ich hab schon ne chice Kurbel von Sturmey Archer mit so Führungsringen links und rechts. Ein 14T-Ritzel für hinten gibt es auch. Gibts auch noch kleinere?
oder doch Orginallack ?
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- ed von schleck
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Re: Dual-Gear-Renner
...schöner Rahmen das...ich würd aber versuchen den originallack zu behalten. Die Übersertzung is wirklich etwas zahm gewählt, bin gestern 50/20 gefahren, das war super...werd mein Fixie mit 48/16 aufbauen...
und die Renak Radballnaben sind großartig!!!!
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____ http://www.3inchmafia.de ________________________ Ed von Schleck _______________________________ __________...Nicht was Ihr schon wieder denkt, Ferkel!!! ___________________
Re: Dual-Gear-Renner
Also dann doch orginal Lack.
Ich werd mal so einen Lack-Heini besuchen und mir das Orange nachmischen lassen, um ein paar Stellen auszubessern (der Hinterbau und besonders die Ausfallenden könnten etwas Lack vertragen).
Heute widme ich mich dem Vorderrad. Ich hab gestern mal etwas mit ein paar Speichen experimentiert, die leider etwas zu lang sind für Radial und zu kurz für gekreuzt. Hab auch schon wegen nem Muster überlegt. Werde nun einfach mal ein paar Varianten berechnen und dann mal gucken was Stahlrad für mich da hat. Die Felgen sind schonmal tres chic und die Pedalen auch.
Guckst du!
Ich werd mal so einen Lack-Heini besuchen und mir das Orange nachmischen lassen, um ein paar Stellen auszubessern (der Hinterbau und besonders die Ausfallenden könnten etwas Lack vertragen).
Heute widme ich mich dem Vorderrad. Ich hab gestern mal etwas mit ein paar Speichen experimentiert, die leider etwas zu lang sind für Radial und zu kurz für gekreuzt. Hab auch schon wegen nem Muster überlegt. Werde nun einfach mal ein paar Varianten berechnen und dann mal gucken was Stahlrad für mich da hat. Die Felgen sind schonmal tres chic und die Pedalen auch.
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Re: Dual-Gear-Renner
Ive hat geschrieben:Also dann doch orginal Lack.
Ich werd mal so einen Lack-Heini besuchen und mir das Orange nachmischen lassen, um ein paar Stellen auszubessern (der Hinterbau und besonders die Ausfallenden könnten etwas Lack vertragen).
Yeah! Orange rockt!
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Re: Dual-Gear-Renner
Ahh... Puuuhh... Das is ja nochmal gut gegangen... Wollt immer nochmal reinschreiben, daß Du bitte bitte den Lack drauf lassen sollst... Zum Glück tuste das auch, ich find das Orange voll Porno! Ich glaub, das wird n schönes Radl!
Re: Dual-Gear-Renner
Juppi! Hab gerade ne Duomatic geschossen für 63,- incl. Versand .
Die Speichen sind nun passend und radial drinne, alle von außen durch gefädelt.
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Re: Dual-Gear-Renner
Die Basis ist der absolute Hammer ,würde das Gute Stück auchnicht umspritzen !
Bin gespannt wie es weitergeht
LG Chris
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Wax em´ Down