Testaufbau des "Thin-Legged Speedster"

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
Kunstrasen
Beiträge: 92
Registriert: 10.04.2010, 10:10

Re: Testaufbau des "Thin-Legged Speedster"

Beitrag von Kunstrasen »

Nen mm abfeilen und fahren :wink: Tolles Rad
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Testaufbau des "Thin-Legged Speedster"

Beitrag von Jeff »

die Griffe auf den neueren Bildern sehen wesentlich besser aus, ich könnte mir vorstellen,
dass es insgesamt noch etwas besser wirken würde, wenn der Lenker schwarz wär.
Aber ansonsten klasse Aufbau, sehr stylisch +?.,
Bild Bild
Benutzeravatar
el M
Beiträge: 1677
Registriert: 30.10.2008, 12:22
Wohnort: L.E. Country

Re: Testaufbau des "Thin-Legged Speedster"

Beitrag von el M »

Thanks @all für das bisher recht positive Feedback.

@ Jeff: Das mit der Lenker-Schwärzung hatte ich auch schonmal in Erwägung gezogen und werd ich sicherlich auch mal austesten.

Gibt ja noch bissl zu tun am Radel: Kurbelgarnitur soll noch erneuert werden (in schwarz höchstwahrscheinlich) und passende Bremsen müssen noch angebaut werden, da eine Freilauf SRAM S7 im Hinterrad steckt (mit 16er Ritzel!!).

Zudem sollen noch farbliche Akzente auf dem "Tank" untergebracht werden.
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Testaufbau des "Thin-Legged Speedster"

Beitrag von renegade1972 »

n einfacher schwarzer streifen der vom tank nach hinten geht würde schon reichen wie ich finde.....nix großes drauf......oder speedster als schriftzug....
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
el M
Beiträge: 1677
Registriert: 30.10.2008, 12:22
Wohnort: L.E. Country

Re: Testaufbau des "Thin-Legged Speedster"

Beitrag von el M »

Hier mal der derzeitige Zwischenstand.
Bremsanlage und Antrieb etwas optimiert.
Schaltzug und -griff müssen noch angebaut, sowie noch weitere Kleinigkeiten erledigt werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: Testaufbau des "Thin-Legged Speedster"

Beitrag von tonwerk roth »

sehr schick
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: Testaufbau des "Thin-Legged Speedster"

Beitrag von schrammi »

ich finds auch geil! +?.,
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Testaufbau des "Thin-Legged Speedster"

Beitrag von vitag »

Das Teil geht bestimmt gut nach vorne, wa.
Benutzeravatar
ed von schleck
Beiträge: 2011
Registriert: 08.01.2008, 19:00
Wohnort: oldenburg, niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Testaufbau des "Thin-Legged Speedster"

Beitrag von ed von schleck »

Sehr gut...wenn ich das nächste ma in Leipzig bin, möcht ich das Fuhrwerk zumindest sehen ;) Kommt ja schonmal sehr schnittig und elegant daher.
Was du noch machen könntest: Die ollen Bremshebelhülsen am Hinterbau wegentfernen und (wie JeffeSheffe schon erörterte) die Lenker schwärzen...
____ http://www.3inchmafia.de ________________________ Ed von Schleck _______________________________ Bild__________...Nicht was Ihr schon wieder denkt, Ferkel!!! ___________________
Benutzeravatar
el M
Beiträge: 1677
Registriert: 30.10.2008, 12:22
Wohnort: L.E. Country

Re: Testaufbau des "Thin-Legged Speedster"

Beitrag von el M »

vitag hat geschrieben:Das Teil geht bestimmt gut nach vorne, wa.
So wird es bestimmt sein. Wenn ich dann endlich mal das Schalt-Geraffel angebaut habe, kann ich den Vortrieb austesten. Und bei nem 50er Kettenblatt und nem 16er Ritzel auf der SRAM S7 geht bestimmt einiges an Geschwindigkeit herauszuholen -.; .
ed von schleck hat geschrieben:Sehr gut...wenn ich das nächste ma in Leipzig bin, möcht ich das Fuhrwerk zumindest sehen ;) Kommt ja schonmal sehr schnittig und elegant daher.
Was du noch machen könntest: Die ollen Bremshebelhülsen am Hinterbau wegentfernen und (wie JeffeSheffe schon erörterte) die Lenker schwärzen...
Wenn du willst, kannst du beim nächsten mal in L.E. auch ne Runde damit düsen :twisted: .
Ja mit den blöden Bremshaltern am Hinterbau muss ich mir nochwas einfallen lassen. Hatte eigentlich nicht vor, daß Bike neu zu lackieren. Mal sehn, was es da noch für Alternativen gibt!?
Beim Lenker schwärzen, bin ich mir auch noch nicht ganz sicher, weil es sonst zu schwarz-lastig im Frontbereich wird.
Weiß auch noch nicht, ob ich die Gabel im Silber-Farbton des Rahmen anpassen werde.
Da stehen mir noch ein paar Fragen offen.
Benutzeravatar
ed von schleck
Beiträge: 2011
Registriert: 08.01.2008, 19:00
Wohnort: oldenburg, niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Testaufbau des "Thin-Legged Speedster"

Beitrag von ed von schleck »

Das schwarzlastig im Frontbereich wird sich in Grenzen halten, kannst schwer von ausgehen...hab ma n bissl mit meinen bescheidenen Fähigkeiten mit Paint gespielt...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
____ http://www.3inchmafia.de ________________________ Ed von Schleck _______________________________ Bild__________...Nicht was Ihr schon wieder denkt, Ferkel!!! ___________________
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Testaufbau des "Thin-Legged Speedster"

Beitrag von renegade1972 »

hat auch was------
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
scarabaeus
Beiträge: 1267
Registriert: 25.07.2006, 22:27
Wohnort: Berlin

Re: Testaufbau des "Thin-Legged Speedster"

Beitrag von scarabaeus »

Was hältst du denn von schwarzem Lenkertape in dem du dann den Kabelsalat für kurze Zeit verstecken kannst...
Ansonsten gefällt mir das Projekt schon sehr gut und spornt mich dazu an, mit meine Racecruiser weiter zu machen, danke!
Dezente Signaturen mag ich lieber...
Benutzeravatar
el M
Beiträge: 1677
Registriert: 30.10.2008, 12:22
Wohnort: L.E. Country

Re: Testaufbau des "Thin-Legged Speedster"

Beitrag von el M »

Danke Ed für den optischen Eindruck mit geschwärztem Lenker - das hat wirklich was und ich werds bestimmt mal austesten.
Wie schon erwähnt - ich weiß noch nicht, ob ich die Gabel schwarz lasse oder in silber (in Rahmenfarbe) lackiere???

Und Scarabaeus: mit dem Kabelsalat der Bremsen und der Schaltung werd ich mich wohl anfreunden müssen, da die Züge sicherlich zu enge Biegungen haben werden, wenn ich sie direkt am Lenker verlege und dann ist der gewünschte Efffekt ja nicht mehr so dolle.
Ich werde evtl. nochmal sehen, inwieweit ich die Züge noch einkürzen kann.
Aber da schießt mir grad ne Idee in Kopf: ich könnte ja auch Innenzugbremshebel verwenden, na mal sehn (Ich weiß nur nicht, ob diese auch für die angebrachten Felgenbremsen geeignet sind ;;. ).
scarabaeus
Beiträge: 1267
Registriert: 25.07.2006, 22:27
Wohnort: Berlin

Re: Testaufbau des "Thin-Legged Speedster"

Beitrag von scarabaeus »

Das wichtigste bei Bremshebeln ist, daß du keine V-Brakehebel nimmst, dann sollte das auch mit den Innenzughebeln klappen...
Dezente Signaturen mag ich lieber...
Antworten