brooks sattel für townie

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
chrrrstph!
Beiträge: 4
Registriert: 24.07.2010, 22:06
Wohnort: wiesbaden

brooks sattel für townie

Beitrag von chrrrstph! »

der standard electra-sattel, der auf meinem townie 8d steckt, gefällt mir nicht sonderlich und ich würde diesen gerne durch einen brooks sattel ersetzen.
fährt hier vielleicht jemand ein townie mit brooks sattel? hätte gerne was, was dem townie-sattel in seiner form nahe kommt. breit und komfortabel. sollte allerdings auch optisch passen ... habe mir bisher den b66, b67 und auch den b33 angeschaut ...
was meint ihr?

gruß
christoph
Benutzeravatar
nomoregears
Beiträge: 912
Registriert: 18.05.2010, 18:07
Wohnort: Duisburg

Re: brooks sattel für townie

Beitrag von nomoregears »

Ich meine, dass so ziemlich jeder Ledersattel besser zu einem Cruiser, Chopper oder Low-Rider passt als diese Originalteile. Ist zwar letztlich Geschmackssache, aber ich finde, dass ein solches Bike einen Sattel mit edler Optik verdient hat. Die genarbten Brooks (B66 u. B67) haben eine nicht so lange Lebensdauer (bin sie selber gefahren) wie der B33, der jedoch ein paar Gramm mehr auf die Waage bringt.

Auf meinem (zukünftigen) Basman werde ich zuerst mal den Brooks Conquest antesten ...

Gruise, Paule
ICH bin okay. SIE sind der Amokläufer!!!
chrrrstph!
Beiträge: 4
Registriert: 24.07.2010, 22:06
Wohnort: wiesbaden

Re: brooks sattel für townie

Beitrag von chrrrstph! »

so. es ist ein b67 geworden und ledergriffe und neue pedale gabs auch dazu ... sieht schon gleich deutlich besser aus. ;)
chrrrstph!
Beiträge: 4
Registriert: 24.07.2010, 22:06
Wohnort: wiesbaden

Re: brooks sattel für townie

Beitrag von chrrrstph! »

Bild
chrrrstph!
Beiträge: 4
Registriert: 24.07.2010, 22:06
Wohnort: wiesbaden

Re: brooks sattel für townie

Beitrag von chrrrstph! »

... noch ein wenig verändert. ;)

Bild
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: brooks sattel für townie

Beitrag von vitag »

ist ja fein das Du Dein Radel verändert hast aber dafür gibts doch die "Making Of" Rubrik :wink: .;.
Antworten