...´cause I´m a Wanderer, yeah, a Wanderer...weiter gehts!
Re: ...´cause I´m a Wanderer, yeah, a Wanderer...
wie bekommst Du sowas:
wieder hin? SOlche hab ich nämlich auch noch am Bauer... Nur daß die noch viel zerschossener sind
wieder hin? SOlche hab ich nämlich auch noch am Bauer... Nur daß die noch viel zerschossener sind
- Besengte Sau
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Re: ...´cause I´m a Wanderer, yeah, a Wanderer...
Da sind diese kleinen Schlitzschrauben zu sehen......das Gelumpe ausnanderbosseln, Gummis mit der Nagelbürste schrubben, und die Metall-Teile mit Stahlwolle....alternativ mit der rauhen Seite eines Haushaltsschwammes.
Nicht das ich das mal bei Pedalen gemacht hätte, aber das kommt noch. An dem KB des Bauer hat das verflixt gut geholfen.
Grüße.
Nicht das ich das mal bei Pedalen gemacht hätte, aber das kommt noch. An dem KB des Bauer hat das verflixt gut geholfen.
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Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
- schmolleck1277
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Re: ...´cause I´m a Wanderer, yeah, a Wanderer...
Besengte Sau hat geschrieben:....alternativ mit der rauhen Seite eines Haushaltsschwammes.
Ich bin nicht alleine. Aber es hilft.
Hatte zusätzlich ne Handwaschpasste, wisst Ihr, die gekörnte für schmierige Flossen. Ging super an der Sachs 3Gang.
- Felt-Jäger
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Re: ...´cause I´m a Wanderer, yeah, a Wanderer...
Besengte Sau!
dem ist fast nichts hinzuzufügen...wenn das Pedal zerlegt ist, benetze ich die Stahlteile erstmal mit Ballistol (Waffenöl, WD40, Petroleum usw. tuts auch) bzw. lege diese mal 2-3 Tage darin ein, dann kann der Rost schön durchweichen. Damit tränke ich auch die Stahlwolle (00 oder 01er "Körnung), wenn ich die Teile damit später schrubbe.
Die Gummis putz ich dann mit Nagelbürste und "Fuppes" (für alle Nicht-Saarländer: im allgemeinen Sprachgebrauch: körnige Handwaschpaste), danach noch einmal mit Lappen und Nitroverdünnung abwischen, zum Schluß Armor-All Tiefenpfleger drauf...
...und die metallenen rückwärtigen Verstärkungsbleche der Gummis werden selbstverständlich neu lackiert...
dem ist fast nichts hinzuzufügen...wenn das Pedal zerlegt ist, benetze ich die Stahlteile erstmal mit Ballistol (Waffenöl, WD40, Petroleum usw. tuts auch) bzw. lege diese mal 2-3 Tage darin ein, dann kann der Rost schön durchweichen. Damit tränke ich auch die Stahlwolle (00 oder 01er "Körnung), wenn ich die Teile damit später schrubbe.
Die Gummis putz ich dann mit Nagelbürste und "Fuppes" (für alle Nicht-Saarländer: im allgemeinen Sprachgebrauch: körnige Handwaschpaste), danach noch einmal mit Lappen und Nitroverdünnung abwischen, zum Schluß Armor-All Tiefenpfleger drauf...
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Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
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- Besengte Sau
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Re: ...´cause I´m a Wanderer, yeah, a Wanderer...
Jeeeeeezzzzzz.............Felt-Jäger hat geschrieben:dem ist fast nichts hinzuzufügen...wenn das Pedal zerlegt ist, benetze ich die Stahlteile erstmal mit Ballistol (Waffenöl, WD40, Petroleum usw. tuts auch) bzw. lege diese mal 2-3 Tage darin ein, dann kann der Rost schön durchweichen. Damit tränke ich auch die Stahlwolle (00 oder 01er "Körnung), wenn ich die Teile damit später schrubbe.
Die Gummis putz ich dann mit Nagelbürste und "Fuppes" (für alle Nicht-Saarländer: im allgemeinen Sprachgebrauch: körnige Handwaschpaste), danach no
Machst du einen Tanz dadrum (ok, Sorry)
Neee...also, wenn ich sowas zu machen hab, hab ich keine Geduld für solcherlei Gewese.
Ich schrubb mir da lieber 2-3 Stunden unterm Wasserhahn mit Handwaschpaste und Schwamm nen Affen ab, und hab n genausogutes.....ok, bissel schlechteres, aber besser als zuvor und für mich ausreichendes Ergebniss.....
Gibt auch gut Muckis im rechten Flügel...
Sorry, aber das is auch nur meine Meinung:)
Ernsthaft werd ich hier kein Tanz mit dir anfangen, in Sachen Politur und drumrum.
Grüße rundrum
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- Felt-Jäger
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Re: ...´cause I´m a Wanderer, yeah, a Wanderer...
Wenn du die Teile in die Plörre einlegst, schrubbst du maximal 20 Minuten für beide...
...der Felt-Jäger ist auch manchmal ein bisschen faul...
...und die Mukkis gibts bei mir bei den ergiebigen Nasschleiforgien...
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- Felt-Jäger
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Re: ...´cause I´m a Wanderer, yeah, a Wanderer...
und hier mal ne erste Anprobe...
es wird immer deutlicher, das Radl muss Schutzbleche bekommen...
ich hab da auch mal was passendes ausgekramt, was ich mir mal auf nem Teilemarkt in La Rochelle vor ein paar Jahren zugelegt hab.
CLB-Aluminiumbleche von einem französischen "La Nordiste" aus den frühen 50er Jahren, leider total zerkratzt und mit tiefen Alufraß an den Flanken, aber trotzdem sehr formschön... ich werd die wohl hochglanzschwarz lackieren und und passend zum Rahmen silber linieren ...
und passend dazu ein noch nie verbauteter Kettenschutz aus Frankreich (noch keine Löcher gebohrt!!!) ebenfalls von CLB mit tiefen Lagerkratzern, aber egal, der bleibt blank...
dazu passend ne neue verchromte Ganzmetall-Pumpe...
und eine alte französische Frontlampe, ebenfalls aus Alu...
...wird also eine Mischung aus deutschem Basis-Rad mit französischen Anbauteilen, wie sie im Saarland in den 50ern desöfteren anzutreffen waren...
es wird immer deutlicher, das Radl muss Schutzbleche bekommen...
ich hab da auch mal was passendes ausgekramt, was ich mir mal auf nem Teilemarkt in La Rochelle vor ein paar Jahren zugelegt hab.
CLB-Aluminiumbleche von einem französischen "La Nordiste" aus den frühen 50er Jahren, leider total zerkratzt und mit tiefen Alufraß an den Flanken, aber trotzdem sehr formschön... ich werd die wohl hochglanzschwarz lackieren und und passend zum Rahmen silber linieren ...
und passend dazu ein noch nie verbauteter Kettenschutz aus Frankreich (noch keine Löcher gebohrt!!!) ebenfalls von CLB mit tiefen Lagerkratzern, aber egal, der bleibt blank...
dazu passend ne neue verchromte Ganzmetall-Pumpe...
und eine alte französische Frontlampe, ebenfalls aus Alu...
...wird also eine Mischung aus deutschem Basis-Rad mit französischen Anbauteilen, wie sie im Saarland in den 50ern desöfteren anzutreffen waren...
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Re: ...´cause I´m a Wanderer, yeah, a Wanderer...
ey in Deinem Teilelager möcht ich auch mal gern stöbern - der Kettenschutz und die Lampe sind echt schön
- schmolleck1277
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Re: ...´cause I´m a Wanderer, yeah, a Wanderer...
Ich brauch nen Lappen......
Für die Sabberpfütze......
- Besengte Sau
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Re: ...´cause I´m a Wanderer, yeah, a Wanderer...
hmmmm......Dein Teilelager.....Stell ma pics rein, wollen doch alle mal richtig sabbern.
Zum Radel:
hmmm...ich find irgendwie, das der Hinterbau zu lang ist, das sieht irgendwie seltsam aus....
Die Forkstruts find ich n bisschen zu wuchtig, bissel flacherer Bogen kämen die geil, aber so.....nuja, wenns dir gefällt, ist alles tutti.
Machmal.
Grüße.
Achja:
Wenn du die Teile in die Plörre einlegst, schrubbst du maximal 20 Minuten für beide.....
Dafür mussich vorher 2~3 Tage warten, bis die gut durchgezogen sind.....nene.
Wie gesagt, mit dir fang ich keinen Tanz an, in Sachen Politur und Co.
(Bin miserabler Tänzer......bei deinem federleichten Astralkörper machen sich breitgelatschte Plattfüße net so gut )
Zum Radel:
hmmm...ich find irgendwie, das der Hinterbau zu lang ist, das sieht irgendwie seltsam aus....
Die Forkstruts find ich n bisschen zu wuchtig, bissel flacherer Bogen kämen die geil, aber so.....nuja, wenns dir gefällt, ist alles tutti.
Machmal.
Grüße.
Achja:
Wenn du die Teile in die Plörre einlegst, schrubbst du maximal 20 Minuten für beide.....
Dafür mussich vorher 2~3 Tage warten, bis die gut durchgezogen sind.....nene.
Wie gesagt, mit dir fang ich keinen Tanz an, in Sachen Politur und Co.
(Bin miserabler Tänzer......bei deinem federleichten Astralkörper machen sich breitgelatschte Plattfüße net so gut )
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Re: ...´cause I´m a Wanderer, yeah, a Wanderer...
Nein Nein Nein... Wenn Du DA Schutzbleche ranbaust, gibst Du mir vorher die Reifen... Die kann man doch nicht mit Blechen verhüllen Das sieht schon sooo geil aus! Bitte lass den Blick auf die geilen Reifen frei... Bitte bitte bitte mit Zucker obendrauf!
- Felt-Jäger
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Re: ...´cause I´m a Wanderer, yeah, a Wanderer...
Neenee, die Bleche kommen definitiv drauf, die Entscheidung steht!
Und zwar mit genau diesen Reifen!
Ich hab da ein ganz spezielles Bild von nem frühen 50er-Jahre Motobecane-Sportrad aus meinem Dorf im Kopf, von dem ich immer fasziniert war. Das war auch schwarz mit viel Chrom und tartanroten Ballonreifen...
Wenn man diese Reifen unter Fender packt, dann ist das mal richtig dekadent...
Und zwar mit genau diesen Reifen!
Ich hab da ein ganz spezielles Bild von nem frühen 50er-Jahre Motobecane-Sportrad aus meinem Dorf im Kopf, von dem ich immer fasziniert war. Das war auch schwarz mit viel Chrom und tartanroten Ballonreifen...
Wenn man diese Reifen unter Fender packt, dann ist das mal richtig dekadent...
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Re: ...´cause I´m a Wanderer, yeah, a Wanderer...
Falsch....Felt-Jäger hat geschrieben:Wenn man diese Reifen unter Fender packt, dann ist das mal richtig dekadent...
Wenn man sich mittem 100er die 0.50€-Zigarillos ansteckt, isses Dekadent.
Wenn man nen Lambo in Pink mit grünen Tuppen druff anpinselt, isses Dekadent.(oder Geisteskrank, geht beides)
Wenn man mittem Hummer H1 Sonntagmorgens im Kuhdorf zum Bäcker fährt, isses dekadent.
Wenn man diese Reifen unter Fender packt, isses
Lasset bleiben, Großer.
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- Felt-Jäger
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Re: ...´cause I´m a Wanderer, yeah, a Wanderer...
...D, nicht weinen, bin ja noch nicht fertig...
...und wenns Gegenwind gibt, spornt mich das erst richtig an...nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...
Das Rad hier wird in jedem Fall ein Full-Dresser, ich hab ja noch kein Rad mit Blechen, und das fehlt in der Sammlung. Und gerade die hier verbauten Bleche sind seltener und unter Sammlern deutlich teurer bezahlt als die (ebenfalls mit Transport sauteuren) Ami-Reifen...CLB made in France halt...
...auf alle Fälle müssen da nicht-schwarze Reifen auf das Projekt, WW´s dürfens auch nicht sein...sagt mein Kopfkino ganz deutlich...
...alternativ hätte ich noch ein paar komplett braune Projekt 346 in 26x2,125, dann muss ich aber auch nen anderen, farblich dazu passenden Sattel montieren...watt haltet ihr davon?
...und wenns Gegenwind gibt, spornt mich das erst richtig an...nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...
Das Rad hier wird in jedem Fall ein Full-Dresser, ich hab ja noch kein Rad mit Blechen, und das fehlt in der Sammlung. Und gerade die hier verbauten Bleche sind seltener und unter Sammlern deutlich teurer bezahlt als die (ebenfalls mit Transport sauteuren) Ami-Reifen...CLB made in France halt...
...auf alle Fälle müssen da nicht-schwarze Reifen auf das Projekt, WW´s dürfens auch nicht sein...sagt mein Kopfkino ganz deutlich...
...alternativ hätte ich noch ein paar komplett braune Projekt 346 in 26x2,125, dann muss ich aber auch nen anderen, farblich dazu passenden Sattel montieren...watt haltet ihr davon?
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