'51er Diamant - 28"

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
brinkideluxe
Beiträge: 1427
Registriert: 01.04.2008, 20:57
Wohnort: Wildeshausen / Nds.

'51er Diamant - 28"

Beitrag von brinkideluxe »

Da der Aufbau meines geplanten Singlespeeders/Fixies sich aus Geld- und vor allem Zeitgründen doch noch hinzieht, habe ich mir zwischendurch ein Feierabendsportgerät gegönnt: 1951er Diamant mit dem üblichen "Ostpaket", also Renak-Naben (Freilauf mit Schraubkranz), Möve-Sattel, Rasant-Bremsen, etc... Das ganze stammt übrigens für kleines Geld von einem polnischen Ebay-Verkäufer und ist seit dem Zusammenbau aus dem Paket noch völlig unverändert:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sry für die schlechten Handyfotos -::,

Da der Rahmen mit dem doch recht breiten Hinterbau und der wuchtigen Gabel nach "mehr" schreit, werden wohl auf Dauer 28er Nirosta-Westwood-Felgen mit 3-Gang-Torpedo und breiteren Reifen Einzug halten. Außerdem wird der Rost bald einer Fertan-Kur unterzogen....bis dahin wird das Teil erstmal fleißig gefahren +?.,
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ brinkideluxe ____________________ Bild

_______ brinki's bikes_________________________________________________________________________
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: '51er Diamant - 28"

Beitrag von creep »

DAS ,ist ein extrem schickes Rad ;!: Gefällt Mir echt gut .;.
Da würde Ich auch nichtsmehr dran machen.

Gruss Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: '51er Diamant - 28"

Beitrag von vitag »

und wieder ein gerettetes Diamant Radel -::- -::- -::- um das schöne Steuerkopfschild beneide ich Dich ganz doll
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: '51er Diamant - 28"

Beitrag von DeadBolt89 »

Schönes Teil, aber hat dir der Verkäufer gesagt, dass das Rad von 51 ist, oder hast du das nachgeschaut. Das Steuerkopfschild deutet nämlich eher auf 60er Jahre hin....
Benutzeravatar
brinkideluxe
Beiträge: 1427
Registriert: 01.04.2008, 20:57
Wohnort: Wildeshausen / Nds.

Re: '51er Diamant - 28"

Beitrag von brinkideluxe »

Thx allerseits! Der Verkäufer hat übrigens gerade ein Möve-Rad im sehr ähnlichen Aufbaustil in der Bucht, das sollte hier auch jemand verhaften :wink:
DeadBolt89 hat geschrieben:Schönes Teil, aber hat dir der Verkäufer gesagt, dass das Rad von 51 ist, oder hast du das nachgeschaut. Das Steuerkopfschild deutet nämlich eher auf 60er Jahre hin....
Hier habe ich mich mit der Rahmennummer am Sattelrohr an den Tabellen auf Fahrradsammler.de orientiert. Keine Ahnung, wie zuverlässig diese Quelle ist.
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ brinkideluxe ____________________ Bild

_______ brinki's bikes_________________________________________________________________________
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: '51er Diamant - 28"

Beitrag von DeadBolt89 »

Na dann wird das Alter schon stimmen, aber dann stimmt eventuell das Steuerkopfschild nicht, da ich letztens an ein Damen-Diamant von 52 gekommen bin und das hat ein anderes Steuerkopfschild...
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: '51er Diamant - 28"

Beitrag von vitag »

die Steuerkopfschilder haben sich aber auch häufig geändert - auf der Diamantseite gibts da eine schöne Applikation
Benutzeravatar
el M
Beiträge: 1677
Registriert: 30.10.2008, 12:22
Wohnort: L.E. Country

Re: '51er Diamant - 28"

Beitrag von el M »

,;,.
Sehr schicker DIAMANT!!

Meine Frage: gehörten die Pedale original dazu oder hast du die nachgerüstet?
Weiß auf Anhieb gar nicht, ob DIAMANT solche Pedale verbaut hatte.
Diese sind äußerst schick und gefallen mir seeeehr!
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: '51er Diamant - 28"

Beitrag von DeadBolt89 »

el M hat geschrieben:,;,.
Sehr schicker DIAMANT!!

Meine Frage: gehörten die Pedale original dazu oder hast du die nachgerüstet?
Weiß auf Anhieb gar nicht, ob DIAMANT solche Pedale verbaut hatte.
Diese sind äußerst schick und gefallen mir seeeehr!
Ob die Original sind weiß ich nicht, aber Diamant hat auf jeden Fall ähnliche verbaut, hab ich schon in der Bucht gesehn...
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: '51er Diamant - 28"

Beitrag von vitag »

ähnlich sahen die original Diamant Rennradpedale aus
Benutzeravatar
brinkideluxe
Beiträge: 1427
Registriert: 01.04.2008, 20:57
Wohnort: Wildeshausen / Nds.

Re: '51er Diamant - 28"

Beitrag von brinkideluxe »

Die Pedale waren schon so verbaut, ich werde nach Feierabend mal schauen, ob irgendein Hersteller zu erkennen ist. Die waren mir damals bei den Auktionsbildern auch positiv aufgefallen :wink:

Hier übrigens das Möve-Bike des gleichen Verkäufers - abgesehen von fehlenden Bremsen ähnlich geil: http://cgi.ebay.de/Moeve-28-sportrad-re ... 0600054051
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ brinkideluxe ____________________ Bild

_______ brinki's bikes_________________________________________________________________________
Benutzeravatar
el M
Beiträge: 1677
Registriert: 30.10.2008, 12:22
Wohnort: L.E. Country

Re: '51er Diamant - 28"

Beitrag von el M »

brinkideluxe hat geschrieben: Hier übrigens das Möve-Bike des gleichen Verkäufers - abgesehen von fehlenden Bremsen ähnlich geil: http://cgi.ebay.de/Moeve-28-sportrad-re ... 0600054051
:shock: Ach du Scheiße - das ist ja genau so geil (nur hat es nicht diese schicken Pedale, wie auf deinem DIAMANT). Dafür sind schicke PNEUMANT-Reifen verbaut und der Sattel ist auch äußerst geil!
Das Bike sollte sich dringendst ein foreninterner (werdendender) Muffenjünger angeln!!
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: '51er Diamant - 28"

Beitrag von Skulletor »

Erste Sahne dein Neuzugang, einfach nur ein Traum -::- Wenn ich das so sehe will ich auch, unbedingt noch ein Diamant unterm Arsch +?.,
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
Fredo
Beiträge: 706
Registriert: 27.12.2008, 17:57
Wohnort: Bielefeld

Re: '51er Diamant - 28"

Beitrag von Fredo »

Schönes Teil, netter Radstand. Schon genauere Pläne für die neue Bereifung?
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: '51er Diamant - 28"

Beitrag von creep »

So Pedalen habe Ich schon Ewigkeiten im Schuppen liegen ,wusste garnicht das die so gefragt sind "aber gut zu wissen" :mrgreen:

Gruss Chris -::,
Wax em´ Down
Antworten