Das Gör ist da!!

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
marius
Beiträge: 805
Registriert: 16.12.2008, 17:22
Wohnort: Haste town bei hannover

Re: Das Gör

Beitrag von marius »

D hat geschrieben:Jep! :mrgreen: Schön, daß Dich das so erheitert Horst... Auch in DIr weht also noch ein Hauch Restpubertät! :mrgreen:

Ich könnt grad voll kotzen:.. Hätte ja nun gedacht, daß das Teil allmählich mal angekommen sein sollte, bis zum WE ist es das aber nicht... Und seit Montag hat nun der Kiosk, an den ich meine Pakete imer schicken lasse, 10 Tage Betriebsferien... Grosses Tennis! :roll:

Ich will endlich diesen Rahmen haben! +:(

Du kannst nachträglich die Liederadresse ändern wenn du die Paketnummer hast und weißt wer es bringt....
Ach ja ein sehr schönes Stück haste da geschossen könnte mir auch gefallen bin gespannt was draus wird
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Das Gör

Beitrag von Skulletor »

Wenn der "D" ne Liederadresse hätte, wäre der glaub ich sehr glücklich :mrgreen:
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Das Gör

Beitrag von D »

Naja, ich könnts an mich schicken lassen, wohn ja direkt nebenan... Aber wann ich ich denn mal da? Ich werd mal beim Physiotherapeuten über mir fragen, da ist ja auch immer wer!
+?.,
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Das Gör

Beitrag von Felt-Jäger »

Aber nicht, das der den Rahmen gleich zum Ergometer umfunktioniert und Belastungs-EKG´s drauf fährt! -.;
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Das Gör

Beitrag von D »

Hurra Hurra! So eben stand ein großer Karton für mich im Kiosk nebenan! +?.,

ABer mein lieber Herr Gesangsverein... Da ist mal anständig Rost auf den Kurbeln... :shock: Das Kettenblatt ist scheinbar noch okay aber die Kurbelarme sind ma echt komplett rostig

Hab grad mal recherchiert, daß das so in etwa Baujahr 52/53 sein muss! +?.,

Muss mir jetzt auf jeden Fall komplett was anderes überlegen als ich eigentlich vorhatte weil der geplante LRS jetzt im Mufflon gelandet ist und ihm so gut steht... werd ich mir also reichlich Zeit für nehmen für das gute Stück!
+?.,
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Das Gör

Beitrag von Skulletor »

Wer sich selber übertreffen will, der braucht glaub ich auch etwas Zeit -.;
Bin immer noch gespannt, wie ein Flitzebogen.
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Das Gör

Beitrag von D »

Tja, das mit dem selbst übertreffen wird ja nun leider doch nix weil ich die ganzen Sachen, die ich für das Göricke vorgesehen hatte (LRS, Pedalen, Reifen, Vorbau, Lenker....) jetzt ja ans Mufflon gebaut hab... Wer konnte ahnen, daß es drei Tage später dann doch ankommt? Nun mag ich das Mufflon so sehr, daß das Göricke nun ganz anders wird als gepülant, da spielt aber auch der Zufall noch ne große Rolle... Es bleibt also spannend... Erstmal brauch ich ne Gabel für das Teil und dafür muss ich erstmal rausfinden, was das für ein RAL Ton ist... Wie mach ich das denn mal am besten?
+?.,
Benutzeravatar
abstinenzler
Beiträge: 361
Registriert: 29.06.2010, 10:11
Wohnort: Brandenburg

Re: Das Gör

Beitrag von abstinenzler »

Beim freundlichen Autolackierer von nebenan messen lassen. Der sollte sowas können.
Demnächst steht hier ein ganz, ganz schlauer Spruch. Bestimmt.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Das Gör

Beitrag von D »

hier is aber nur n Kiosk und ne Pizzabude nebenan... Weit und breit keinAUtolackierer und ich möcht ja mit dem DIngen nicht durch die ganze Stadt radeln.... letztich isses eher braun als rot... Ich versuch das morgen mal auf Foto zu bannen! Könnte 8004 sein...

Bild

Das gibt doch so Zeug, daß man auf rostige Sachen schmiert, damit sie nicht weiter rosten... Wie heisst das? Wo krieg ich das? Ist das teuer? SOllte nämlich tunlichst mit den Pedalarmen geschehen, die bröseln sonst irgendwann weg :lol:
+?.,
Benutzeravatar
PitzPalü
Beiträge: 251
Registriert: 08.07.2010, 10:22
Wohnort: Ollnburch in Ollnburch

Re: Das Gör ist da!!

Beitrag von PitzPalü »

Rostumwandler-Baumarkt-sechsEuroUndEinPaareZerquetschte...
Damit sollte es gehen.
Liberté, Egalité, Beaujolais!
xyz

Re: Das Gör ist da!!

Beitrag von xyz »

Dem Foto nach zu urteilen, kommt die Farbe sehr nahe an die meines Dürkopps (auch aus den 50's).
Die ist wiederum zwischen RAL 3007

Bild

und RAL 3005
Bild

angesiedelt.
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Das Gör ist da!!

Beitrag von Skulletor »

Das ist aber ne große Spanne, zwischen RAL 3007 und RAL 3005, so vom Optischen her. Wenn du den passenden Farbton nicht ganz findest, nimm einfach einen, der ne Idee heller ist als der Originale, und nimm Abtönfarbe Schwarz dazu (kostet auch nicht viel), und dann nach und nach etwas davon zur Farbe hinzufügen, umrühren, testen, usw. bis du dich dem Originalton näherst. Es ist auch etwas Blau mit im Originalton, also wäre davon etwas Abtönfarbe auch nicht schlecht. Aber wie ich dich kenne, ist das wohl eher kein Plan für dich, was?
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
Psyched Hellic
Beiträge: 504
Registriert: 26.07.2008, 07:08
Wohnort: Bad Staffelstein
Kontaktdaten:

Re: Das Gör

Beitrag von Psyched Hellic »

Felt-Jäger hat geschrieben:Ich leide mit dir, großer D!

Mein schwarzer 28er Victoria-Herrenrahmen vom gleichen Verkäufer ist auch noch nicht da... -.: -.: -.:
kann dich glaub ich beruhigen, hatte zwar auch schon schiß, daß der mich ausgerechnet bei nem rahmen für jemand anderen(damit wär ich dann ja schön blöd dagestanden, kam mir schon blöd vor, als wir uns in berlin getroffen haben und das teil immer noch nicht da war, mein werter d!)
abzockt aber schließlich und endlich gibts ja ein happy-end.. der typ hat erst noch ne dienstreise machen müssen, bevor er den kram verschicken konnte.. +:(
na dann mach mal was geiles draus..! wegen rost: nennt sich fertan: http://www.amazon.de/Fertan-Rostconvert ... 963&sr=8-3 ..weiß allerdings nicht, wie weit man mit 30ml kommt.. ..und bevor du farbe anrührst, polier erst mal drüber, damit der lack nimmer stumpf is.. sollte dann logischerweise nen kräftigeren farbton kriegen, nach dem du dich richten solltest..! :wink:
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit
dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

Das wahre Leben ist analog und hat 2 Räder!

http://www.facebook.com/PsychedHellic
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Das Gör ist da!!

Beitrag von D »

ich lackier die Gabel ja eh nicht, das macht ja der liebe Felt-Jäger +?.;

@Psychedlic-Helic: Wieso hattest Du denn da n schlechtes Gewissen? Da hattest Du ja keinerlei EInfluss drauf wann der den losschickt... Alles gut! -::,
+?.,
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Das Gör ist da!!

Beitrag von Felt-Jäger »

mein zeitgleich bei dem Verkäufer geschossener Victoria-Rahmen ist noch nicht da... ::,+

hab so langsam die Faxe... +:( +:( +:(
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Antworten