1951-er Dürkopp Herrenrad fährt auf S.4!
Re: 1951-er Dürkopp Herrenrad :)
Kommen übermorgen.
Werde morgen den ganzen Tag außerhaus verbringen
Werde morgen den ganzen Tag außerhaus verbringen
Re: 1951-er Dürkopp Herrenrad :)
http://cgi.ebay.de/DURKOPP-Raeder-mit-B ... dZViewItem
Original mit Ballon sollte das Restaurationsmotto sein
Original mit Ballon sollte das Restaurationsmotto sein
Re: 1951-er Dürkopp Herrenrad :)
Soo,
jetzt endlich die Bilder der bisher polierten Teile.
Hab auch schon das Bremsgummi erneuert.
Nach der Klausurenphase wird dann das ganze Rad auseinander gesemmelt, poliert usw.
Die Gravuren werd ich die Tage mit kobaltblau nachziehen.
jetzt endlich die Bilder der bisher polierten Teile.
Hab auch schon das Bremsgummi erneuert.
Nach der Klausurenphase wird dann das ganze Rad auseinander gesemmelt, poliert usw.
Die Gravuren werd ich die Tage mit kobaltblau nachziehen.
- fahrrad_pimp
- Beiträge: 7900
- Registriert: 26.11.2006, 14:36
- Wohnort: Marburg
Re: 1951-er Dürkopp Herrenrad :)
Boah... Wie haste die Sachen denn so schön blank bekommen?
Re: 1951-er Dürkopp Herrenrad :)
Vorbehandelt mit Scheuermilch um den Flugrost weg zu bekommen, und anschließend
mit Chrom- & Alupolitur behandelt.
Heute hab ich noch die Gravuren Schutzblechfigur nachgezogen.
mit Chrom- & Alupolitur behandelt.
Heute hab ich noch die Gravuren Schutzblechfigur nachgezogen.
1951-er Dürkopp Herrenrad Es geht weiter!
So Leute,
nach über einem Jahr Stille hier, hab' ich es heute endlich mal geschafft
den Dürkopp zu zerlegen und alle Chrom- und Aluteile, abgesehen vom den Tretkurbeln zu polieren.
In den nächsten Tagen geht's dann mit der Rahmenreinigung und Lackaufarbeitung weiter.
nach über einem Jahr Stille hier, hab' ich es heute endlich mal geschafft
den Dürkopp zu zerlegen und alle Chrom- und Aluteile, abgesehen vom den Tretkurbeln zu polieren.
In den nächsten Tagen geht's dann mit der Rahmenreinigung und Lackaufarbeitung weiter.
Re: 1951-er Dürkopp Herrenrad :)
Aber bitte wieder mit Blech zusammensetzen. Die Lampen sollten wieder an den alten Platz, sind einfach zu schön.
[
Re: 1951-er Dürkopp Herrenrad Es geht weiter!
So gestern mal am Rahmen gewesen -> gereinigt und leicht poliert.
Der Lack ist leider schlechter als gedacht, aber noch akzeptierbar.
Die Mamorierung ist teilweise arg beschädigt, und wird deshalb an den
schlimmsten Stellen ausgebessert.
Als nächster Arbeitsschritt steht nun die Aufarbeitung und Neulackierung der
Schutzbleche an. Außerdem werden das Hinterrad ausgespeicht, die Nabe gewartet
und neue Speichen eingezogen.
Der Lack ist leider schlechter als gedacht, aber noch akzeptierbar.
Die Mamorierung ist teilweise arg beschädigt, und wird deshalb an den
schlimmsten Stellen ausgebessert.
Als nächster Arbeitsschritt steht nun die Aufarbeitung und Neulackierung der
Schutzbleche an. Außerdem werden das Hinterrad ausgespeicht, die Nabe gewartet
und neue Speichen eingezogen.
- Skulletor
- Beiträge: 1585
- Registriert: 16.06.2009, 22:21
- Wohnort: ein Sachse in Würzburg
- Kontaktdaten:
Re: 1951-er Dürkopp Herrenrad Es geht weiter!
Die Lackierung ist auf alle Fälle akzeptabel ich finde die richtig Klasse, muss doch auch nicht nagelneu aussehen, das Rad hat schließlich schon 60 Jahre die Radwege unsicher gemacht
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Re: 1951-er Dürkopp Herrenrad Es geht weiter!
Oha ! Es schaut ja doch jemand in diesen Thread.
Kleines Update: Mamorierung ist nachgearbeitet und mit Klarlack versiegelt.
Werde mich jetzt daran machen schon einige Teile zu montieren -> Bilder folgen
Kleines Update: Mamorierung ist nachgearbeitet und mit Klarlack versiegelt.
Werde mich jetzt daran machen schon einige Teile zu montieren -> Bilder folgen
Re: 1951-er Dürkopp Herrenrad Es geht weiter!
Neuer Zwischenstand: Langsam sieht's wieder nach nem Fahrrad aus.
Re: 1951-er Dürkopp Herrenrad Es geht weiter!
schöne "renovierung" der alten Hütte! tolle Rahmenfarbe!
wie hast du dei Marmorierung wieder hingekriegt?
wie hast du dei Marmorierung wieder hingekriegt?
Re: 1951-er Dürkopp Herrenrad Es geht weiter!
Ja aber, ja aber, ja aber....
Du hast ja den Lenker falsch rum eingebaut.
Du hast ja den Lenker falsch rum eingebaut.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Re: 1951-er Dürkopp Herrenrad Es geht weiter!
Die Mamorierung hab ich einfach mit nem Feuerzeug auf den Rahmen gerußt
und anschließend alles geklarlackt. Klappt prima !
Der Lenker ist ja leider mit dem Vorbau verlötet, lieber Junkman.
und anschließend alles geklarlackt. Klappt prima !
Der Lenker ist ja leider mit dem Vorbau verlötet, lieber Junkman.