Dyno, was ist so besonders?
- african-roadrunner
- Beiträge: 2051
- Registriert: 21.08.2006, 02:22
- Wohnort: Hamburg
Re: Dyno ist so besonders!
joh! da is ja schon alles gesagt...
...bis auf: besonders ist bei Dyno (und schwinn) auch die liebe zum detail: der namenszug bzw. symbole finden sich auf sehr vielen anbauteilen wieder (lenker, sattelklemme, ketenblatt, vorbau, achsmuttern...) das find ich geil!
...bis auf: besonders ist bei Dyno (und schwinn) auch die liebe zum detail: der namenszug bzw. symbole finden sich auf sehr vielen anbauteilen wieder (lenker, sattelklemme, ketenblatt, vorbau, achsmuttern...) das find ich geil!
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Re: Dyno ist so besonders!
Wie bei guten alten Italienischen Rennern ... da haben Sie sich auch überall verewigt!african-roadrunner hat geschrieben: ...bis auf: besonders ist bei Dyno (und schwinn) auch die liebe zum detail: der namenszug bzw. symbole finden sich auf sehr vielen anbauteilen wieder (lenker, sattelklemme, ketenblatt, vorbau, achsmuttern...) das find ich geil!
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)
http://mainkinzigkruizers.de
http://mainkinzigkruizers.de
- CaseyWells
- Beiträge: 1221
- Registriert: 18.04.2007, 12:51
- Wohnort: Rhade (Dorsten) & Schillig (Horumersiel)
Re: Dyno, was ist so besonders?
osnacruiser hat geschrieben:P.S.: ich bin jetzt endlich auch Dynobesitzer
Die Geschichten zu den Rädern find ich ebenfalls sehr besonders. Ansonsten hat der Felix Recht... viele kleine saugeile Details!
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft... 6 Jahre Kirmesräder!
Re: Dyno, was ist so besonders?
Eigentlich garnichts ,da Dynos einfach nur Hi-Ten Stahlrahmen sind ,so wie 99% aller anderer Cruiser
Ich meine ,Ich finde einen Dyno auch Geil ,allein wegen der "einzigartigen" Silhouette und ein paar Standarts die die Marke sicherlich gesetzt hat !
Aber was besonderes ist z.B. ein Schwinn aussen Fünfziger Jahren = Columbia Rohrsatz oder z.B. alle Schweißnähte nachträglich verzint ,damit der Babypopo auch perfekt ist. "Und das wiegesagt schon in den 50´s von Haus aus ! " ^^
Oder noch eher ,z.B. nen Monark Silverking .
Ende der Vierziger Jahre schon nen gemufften Alurahmen ,mal von der MonarkGabel ganz abgesehen
Unterm Strich ,Ein Dyno ist immerwieder ne schöne/solide Basis ,aber nichts besonderes
Just my 3 Cent
Gruss Chris
Ich meine ,Ich finde einen Dyno auch Geil ,allein wegen der "einzigartigen" Silhouette und ein paar Standarts die die Marke sicherlich gesetzt hat !
Aber was besonderes ist z.B. ein Schwinn aussen Fünfziger Jahren = Columbia Rohrsatz oder z.B. alle Schweißnähte nachträglich verzint ,damit der Babypopo auch perfekt ist. "Und das wiegesagt schon in den 50´s von Haus aus ! " ^^
Oder noch eher ,z.B. nen Monark Silverking .
Ende der Vierziger Jahre schon nen gemufften Alurahmen ,mal von der MonarkGabel ganz abgesehen
Unterm Strich ,Ein Dyno ist immerwieder ne schöne/solide Basis ,aber nichts besonderes
Just my 3 Cent
Gruss Chris
Wax em´ Down
Re: Dyno, was ist so besonders?
was ich noch wissen wollte, hab irgendwo gelesen, dass Dyno keine Bikes mehr produziert?
hier kann man doch nen dyno kaufen: http://www.fahrrad.de/fahrraeder/cruise ... /2655.html?
kann mich mal da bitte jemand genauer aufklären..
und hat jemand ne liste oder fotos, wo alle Dyno Glide Modelle aus den einzelnen Jahren zu sehen sind?
Wollt mir nämlich vllt. einen kaufen, aber nicht von den neuren wie bei dem Link zu sehen, sondern wenn schon, dann ein älteren.
hier kann man doch nen dyno kaufen: http://www.fahrrad.de/fahrraeder/cruise ... /2655.html?
kann mich mal da bitte jemand genauer aufklären..
und hat jemand ne liste oder fotos, wo alle Dyno Glide Modelle aus den einzelnen Jahren zu sehen sind?
Wollt mir nämlich vllt. einen kaufen, aber nicht von den neuren wie bei dem Link zu sehen, sondern wenn schon, dann ein älteren.
Re: Dyno, was ist so besonders?
Siehe Kettenschutz - "Kustom Kruiser".
Abgesehen davon ist das ein guter Preis für ein wunderschönes Fahrrad.
Abgesehen davon ist das ein guter Preis für ein wunderschönes Fahrrad.
Re: Dyno, was ist so besonders?
... kannst mir das mit Kustom Kruiser genauer erklären?der T hat geschrieben:Siehe Kettenschutz - "Kustom Kruiser".
Abgesehen davon ist das ein guter Preis für ein wunderschönes Fahrrad.
Ist Kustom Kruiser eine neue Firma und hat deren Bike einfach Dyno Glide genannt, sozusagen ein FAKE ?
Re: Dyno, was ist so besonders?
Wurde doch alles schon längst beantwortet, unter anderem in dem von Ron ganz am Anfang hier verlinkten Thread.
Re: Dyno, was ist so besonders?
so habs mir nun durchgelesen...
Ron hat ja rausgefunden, dass "2005 haben wohl ein paar enthusiasten die designs aufgekauft und unter dem label kustom kruiser weiter gemacht."
Nur wieso bietet dann der fahrrad shop den Dyno Glide immer noch unter GT Bicycles an??? nen Fehler oder wie sieht ihr das?
Auf dem Rahmen steht ja auch Kustom Kuriser, aber man siehe rechts in der Beschreibung da isn GT logo
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/cruise ... /2655.html?
Ron hat ja rausgefunden, dass "2005 haben wohl ein paar enthusiasten die designs aufgekauft und unter dem label kustom kruiser weiter gemacht."
Nur wieso bietet dann der fahrrad shop den Dyno Glide immer noch unter GT Bicycles an??? nen Fehler oder wie sieht ihr das?
Auf dem Rahmen steht ja auch Kustom Kuriser, aber man siehe rechts in der Beschreibung da isn GT logo
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/cruise ... /2655.html?
- african-roadrunner
- Beiträge: 2051
- Registriert: 21.08.2006, 02:22
- Wohnort: Hamburg
Re: Dyno, was ist so besonders?
...du, kauf dir doch einfach n rad was dir gefällt und gut!!!
musst ja nich unbedingt n dyno fahren weil du irgendwo mal gehört hast
das das was tolles sein soll...aber du sonst davon null plan hast!
...das macht dich nämlich noch absolut nich zum king.
ansonsten lies den fred und schalt deinen gemüsekasten ein!
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Re: Dyno, was ist so besonders?
.....african-roadrunner hat geschrieben:
...du, kauf dir doch einfach n rad was dir gefällt und gut!!!
musst ja nich unbedingt n dyno fahren weil du irgendwo mal gehört hast
das das was tolles sein soll...aber du sonst davon null plan hast!
...das macht dich nämlich noch absolut nich zum king.
ansonsten lies den fred und schalt deinen gemüsekasten ein!
ich hab durch zufall jemanden kennengelernt, der nen sehr schönes bike hat, welches schon in der farbe lackiert ist, welche ich unbedingt bei meinem standart cruiser rahmen haben wollte... und der will es vllt verkaufen, hab heut erfahren, dass es ein Dyno Glide ist, deshalb frag ich hier verschiedene sachen über das rad und die marke, und ja ich hab NULL Plan davon, deshalb frag ich ja im Forum nach!
außerdem... hats nix mit king etc. zu tun, wie du es behauptest
... gemüsekasten brauch ich zzt. nicht mehr anzuschalten, 8 Jahre Gymnasium und dazu noch Abi 2010 bestanden... da braucht mein gehirn auch mal ne auszeit
Re: Dyno, was ist so besonders?
when GT sold to Pacific cycle, they closed Dyno brand and open Kustom kruiser.
old KK cruisers = Dyno, same frame.
Dyno is history, collectible stuff.
old KK cruisers = Dyno, same frame.
Dyno is history, collectible stuff.
Re: Dyno, was ist so besonders?
Indeed. And they are collected, trust me.ekey hat geschrieben:Dyno is history, collectible stuff.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
- roughneck
- Beiträge: 2462
- Registriert: 21.06.2006, 13:06
- Wohnort: wendland - home of "castor"
- Kontaktdaten:
Re: Dyno, was ist so besonders?
ich habe ja nun wirklich schon sehr viele räder besessen, aber dyno(coaster/roadster) ist und bleibt das beste!!! der schönste serienrahmen ever!!! wer glück hat und einen dyno(coaster/roadster) erstehen kann sollte zugreifen! es gibt nichts keinen besseren stretchcruiser!!!
Re: Dyno, was ist so besonders?
Das ist nur leider alles nicht so einfach. Selbst du hässlichsten, auf Chopper umgebauten, Rahmen gehen nur noch für Absurde Summen über den (virtuellen) Ladentisch.
Dass das alles immer so rar sein muss.
Dass das alles immer so rar sein muss.
Kinder können an einem Stromschlag sterben. Für Erwachsene ist er nur tödlich.