Roter Rennrad-Jäger sucht einen neuen Besitzer
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Re: The old black Diamond - News und Teile-Pic
Jap, keine Ahnung was es damit auf sich hat....
Ich bin grad am überlegen wie ich das Schild denn eig. abbekomme, da das ja nich unbedingt mit gepulvert werden soll...
Ich bin grad am überlegen wie ich das Schild denn eig. abbekomme, da das ja nich unbedingt mit gepulvert werden soll...
Re: The old black Diamond - News und Teile-Pic
Nee, um Gottes Willen, das muss erhalten bleiben!
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Re: The old black Diamond - News und Teile-Pic
Bleibt es ja auch... deswegen will ich s ja auch erstmal abmachen... aufarbeiten und nach dem Pulvern wieder dranmachen.
Re: The old black Diamond - News und Teile-Pic
Hmm, könnte schwierig werden das Steuerkopfschild zerstörungsfrei abzubekommen, weil es genietet ist. Am besten du versuchst die Nieten innen im Steuerrohr abzufeilen oder mit nem Schraubenzieher oder ähnlichem zu bearbeiten...
- Felt-Jäger
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Re: The old black Diamond - News und Teile-Pic
Schlag die Steuerlagerschalen raus, feile mit einer langen Rundfeile von hinten (innen im Steuerrohr) die Spreiz- bzw. Schlagnieten bündig mit dem Rohr, drücke mit einem Dietrich oder einer abgewinkelten Reißnadel die Nieten dann nach aussen raus. Notfalls WD40 unter das Schild laufen lassen und mit einem Elektro-Schraubendreher (feine Klinge) von den Rändern her umlaufend vorsichtig abhebeln.
Die Methode, den Nieten von hinten auf die Pelle zu rücken, hat den Vorteil, das die Nietenköpfe von vorne unversehrt bleiben und du diese mitsamt dem Schild nach dem Pulvern mit einem 3M -Emblemklebeband (KFZ-Bedarf) oder Power-Strips auf den Steuerkopf kleben kannst.
Die Nietstifte dienen dann gleichzeitig als Positionierungshilfe.
Die Methode, den Nieten von hinten auf die Pelle zu rücken, hat den Vorteil, das die Nietenköpfe von vorne unversehrt bleiben und du diese mitsamt dem Schild nach dem Pulvern mit einem 3M -Emblemklebeband (KFZ-Bedarf) oder Power-Strips auf den Steuerkopf kleben kannst.
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DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
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Re: The old black Diamond - News und Teile-Pic
Danke für die Tipps! Werd ich ausprobieren!
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Re: The old black Diamond - News und Teile-Pic
Steuerkopf-Schilder sind, soweit ich das weis, immer mit solchen kleinen Klammern, ähnlich den Musterbeutel-Klammern befestigt.
Soll meinen: Gabel raus, und innen das Steuerrohr saubermachen, dann solltest du die Flügel der Klammern sehen.
Und dann hast n Problem....
Die Dinger sind stabil, und aufgrund der Lage auch mit Fett unterwandert (jedenfallswarsbeimirso)....
ganz herrlich, wenn man drunterwill, und die sich dauernd wegdrehen...
Ich hab die Klammern mit so nem Durchstecher-Schraubenzieher (keindunstwiedasheißt) hingebogen bekommen, aber war schon ne kleine Qual, bis die dann passend standen, um durch die Löcher rauszukommen.
Am Ende hatte das neue alte Steuerkompschild den falschen Lochabstand.......alles für die Katz.
Probiers mal aus.
Grüße...
PS: Wird das Schild nur Poliert, oder Farblich auch n bissel akzentuiert?
Soll meinen: Gabel raus, und innen das Steuerrohr saubermachen, dann solltest du die Flügel der Klammern sehen.
Und dann hast n Problem....
Die Dinger sind stabil, und aufgrund der Lage auch mit Fett unterwandert (jedenfallswarsbeimirso)....
ganz herrlich, wenn man drunterwill, und die sich dauernd wegdrehen...
Ich hab die Klammern mit so nem Durchstecher-Schraubenzieher (keindunstwiedasheißt) hingebogen bekommen, aber war schon ne kleine Qual, bis die dann passend standen, um durch die Löcher rauszukommen.
Am Ende hatte das neue alte Steuerkompschild den falschen Lochabstand.......alles für die Katz.
Probiers mal aus.
Grüße...
PS: Wird das Schild nur Poliert, oder Farblich auch n bissel akzentuiert?
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Re: The old black Diamond - News und Teile-Pic
@ Patrick: dein Zusammengelegtes wirkt schon richtig prima!!
Von diesen "Bubikopf"-Steuerkopfschildern hab ich auch noch drei Stück rumliegen, welche auf ihre endliche Anbringung warten.
Weiß nur noch nicht genau, wie ich sie am besten anbringe, da sie vermutlich von irgendwelchen Rahmen durch aufbohren der Nieten entfernt wurden.
Na dann versuch mal das Steuerkopfschild bestens zu entfernen, denn das muss nach der Pulverung unbedingt wieder angebaut werden!!!
Achso: bezüglich der Bedeutung des Steuerkopfschildes könntest du ja hier mal nachhaken:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=10914
Von diesen "Bubikopf"-Steuerkopfschildern hab ich auch noch drei Stück rumliegen, welche auf ihre endliche Anbringung warten.
Weiß nur noch nicht genau, wie ich sie am besten anbringe, da sie vermutlich von irgendwelchen Rahmen durch aufbohren der Nieten entfernt wurden.
Na dann versuch mal das Steuerkopfschild bestens zu entfernen, denn das muss nach der Pulverung unbedingt wieder angebaut werden!!!
Achso: bezüglich der Bedeutung des Steuerkopfschildes könntest du ja hier mal nachhaken:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=10914
Zuletzt geändert von el M am 02.06.2010, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: The old black Diamond - News und Teile-Pic
Hab heute ne schöne alte Wulstfelge mit ner schönen alten Nabe vom 182 Grad bekommen, der sie für 5€ (!!!) in nem Trödelladen gefunden hat. Die Felge ist war ursprünglich mal schwarz mit weißer Linierung, leider hat die wieder irgend ein Idiot silbern angepinselt. Wie alt die Felge ist, keine Ahnung, ich weiß nur, dass sie sehr massiv und schwer ist, außerdem ist sie gut 5mm breiter als eine der originalen Felgen die ich noch verwenden kann. Ergo, sie wandert nach hinten.
Die Nabe ist eine alte Vorderradnabe von Miele mit Schmiernippel. Sie läuft erstaunlich gut, merkwürdig ist nur, dass sie Lager klappern als wären sie lose. Ich werd sie einfach mal aufmachen und schauen was Sache ist.
Hier ein paar Bilder von der äußerlich gereinigten Nabe:
Die Nabe ist eine alte Vorderradnabe von Miele mit Schmiernippel. Sie läuft erstaunlich gut, merkwürdig ist nur, dass sie Lager klappern als wären sie lose. Ich werd sie einfach mal aufmachen und schauen was Sache ist.
Hier ein paar Bilder von der äußerlich gereinigten Nabe:
Re: The old black Diamond - News und Teile-Pic
Weisste wie ich das Steuerkopfschild beim Spökenkieker befestigt habe? Mit Teppichkleber!! Hält aber echt phantastisch!el M hat geschrieben: Weiß nur noch nicht genau, wie ich sie am besten anbringe, da sie vermutlich von irgendwelchen Rahmen durch aufbohren der Nieten entfernt wurden.
...ja ja, der D und sein Klebeband
Re: The old black Diamond - News und Teile-Pic
genau, doppelseitiges Klebeband geht gut
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Re: The old black Diamond - News und Teile-Pic
...und KFZ-Emblem-Klebeband is the best!
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...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
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Re: The old black Diamond - News und Teile-Pic
[quote="DeadBolt89"]Hab heute ne schöne alte Wulstfelge mit ner schönen alten Nabe vom 182 Grad bekommen, der sie für 5€ (!!!) in nem Trödelladen gefunden hat. Die Felge ist war ursprünglich mal schwarz mit weißer Linierung, leider hat die wieder irgend ein Idiot silbern angepinselt. Wie alt die Felge ist, keine Ahnung, ich weiß nur, dass sie sehr massiv und schwer ist, außerdem ist sie gut 5mm breiter als eine der originalen Felgen die ich noch verwenden kann. Ergo, sie wandert nach hinten.
Hach, das ist mal ne schöne Nabe
Die wird echt ein Hingucker
Haste auch die passenden Reifen für Wulstreifenfelge? Wenn ja welchen und wie breit?
gruß bernd
Hach, das ist mal ne schöne Nabe
Die wird echt ein Hingucker
Haste auch die passenden Reifen für Wulstreifenfelge? Wenn ja welchen und wie breit?
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Re: The old black Diamond - News und Teile-Pic
DeadBolt89 hat geschrieben:
Die Nabe ist eine alte Vorderradnabe von Miele mit Schmiernippel.
Das ist ein ÖLHELM!
...neulich war mein Schlüpfer rot, ich dachte:,,cool jetzt hast du deine Regel!" - es war Blut im Stuhl....
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Re: The old black Diamond - News und Teile-Pic
Auch nicht .... eig. ist es ein Helmöler!Der Dan hat geschrieben:DeadBolt89 hat geschrieben:
Die Nabe ist eine alte Vorderradnabe von Miele mit Schmiernippel.
Das ist ein ÖLHELM!
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