an alle

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: an alle

Beitrag von Puti »

seid ihr eigendlich alle mittlerweile komplett wirr im kopf. Schreibt einer mit Wissen von der Materie sein Meinung rein und der erstbeste,der von Qualität kein Plan hat gibt n blöden kommentar :roll:

Was war eigendlich das thema? Flugzeuge,Elternteile.....ach ja stimmt Felt :wink:

Der Stahl is qualitativ in ordnung,die schweißnähte passen und die dinger sin gerade,was will man mehr?Ach ja,die anbauteile passen für das geld auch voll und ganz.
scarabaeus
Beiträge: 1267
Registriert: 25.07.2006, 22:27
Wohnort: Berlin

Re: an alle

Beitrag von scarabaeus »

:wink: das hast du schön gesagt!
Dezente Signaturen mag ich lieber...
RidePride
Beiträge: 3654
Registriert: 15.05.2008, 19:25

Re: an alle

Beitrag von RidePride »

Puti hat geschrieben:seid ihr eigendlich alle mittlerweile komplett wirr im kopf. Schreibt einer mit Wissen von der Materie sein Meinung rein und der erstbeste,der von Qualität kein Plan hat gibt n blöden kommentar :roll:

Was war eigendlich das thema? Flugzeuge,Elternteile.....ach ja stimmt Felt :wink:

Der Stahl is qualitativ in ordnung,die schweißnähte passen und die dinger sin gerade,was will man mehr?Ach ja,die anbauteile passen für das geld auch voll und ganz.
Mir juckt auch dermaßen der John Wayne Finger....
Geht das hier weiter mit 90% offtopic Mist, verschieb ich ihn ins Forum Nirvana.


Der Threadersteller sollte inzwischen genug Infos bekommen haben,
bzw. vielleicht auch rausgefunden haben, wie die Forensuche funktioniert. :roll:
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: an alle

Beitrag von tonwerk roth »

Junkman hat geschrieben:
schraubenkoenig hat geschrieben:
m3m83r hat geschrieben:Und wer macht den ersten Mama Witz?
Mama ist nicht lustig!
Sie war es aber, bis es Ernst wurde.
:) :) :)
Steini

Re: an alle

Beitrag von Steini »

Phatass hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:
Phatass hat geschrieben:Preis/Leistungsverhältnis paßt!

Außerdem kann man die Bikes schön umbauen.

Und besser als ein Velor sind sie allemal.

.;.
Das ist deine Meinung! :wink:

Na klar is des meine Meinung!

Oder soll ich etwa die Meinung eines anderen hier rein schreiben? :-i

Aber da ich nen Basman, nen Nirve, nen Felt, nen Voorago und nen Horex habe, glaube ich berechtigter weise meine Meinung loslassen zu dürfen.

Oder spricht was dagegen??? :evil:

Wessen Meinung du kund gibst mußt du selbst wissen.
Wollte damit nur sagen das ist deine Meinung und ich habe eine Andere! :wink: Darf ich?
Dagegen spricht wohl auch nix!
Und kund tue ich nur meine Meinung,oder halt die von meiner Mama! :wink: :) :)
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: an alle

Beitrag von Puti »

Dann begründe deine Meinung oder halt dich raus!Dumm daher reden können ja hier viele gut :wink:

Wie haben wirs in der schule gelernt?Kein Argument ohne Begründung (und evtl. Beispiel :mrgreen: )
Steini

Re: an alle

Beitrag von Steini »

Ok meine Meinung:
Ein nachgearbeiteter Velorrahmen ist mindestens genau so gut wie ein meiner Meinung nach überteuerter Feltrahmen.Leider bezahlt man bei Namenhaften Herstellern den Namen mit! :wink:
PS:Ich fahre auf meinen Bikes die LRS von Felt und bin mehr als zufreiden.Die Anbauteile bei Velor,Blade oder Anderen "ich nenne sie jetzt mal Billighersteller" ist mehr als mies,keine Frage.
MFG Steini
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: an alle

Beitrag von Puti »

Klar ist der auf n ersten blick genau so gut,wenn man den umarbeitet.Velor is ja auch keine schlechte marke.Aber wenn man beim serienbike unter den lack schaut sieht man trotzdem unterschiede zu Felt.Das material ist bei velor n stück schlechter gestaltet,nicht grottig,aber halt schlechter.Da verbaut Felt einfach hochwertigere Stähle.Die Wandstärke der rohre ist bei felt auch min. 50% größer und die schweißnähte sin sauberer (und vor allem konstant sauber,das is das größte velor problem).Dann sin da noch kleinigkeiten,wie die schöneren und stabileren ausfallenden und weniger "Dellen" zwecks kettenlauf im frame :mrgreen:
Und wer n Felt und n Velor umgeschweißt hat,der wird merken,dass Felt da viel mehr spaß macht.
Bei Felt kriegt man halt immer gute Qualität,bei velor ist das ganze glückssache.Dazu verbaut Felt,wie du sagst im vergleich zu velor gute standart parts,deshalb der höhere preis von nem Felt Komplett-Bike :wink:
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: an alle

Beitrag von Junkman »

Schmeiß weg, den Krempel. Kauf Dir nen Dyno.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: an alle

Beitrag von m3m83r »

Mir gefallen auch die Felt Bikes, nicht um sonst habe/hatte ich 4 Stück! Zwei Haribos (welche laut einiger Verkäufer auf eBay auf 99 Stück Limitiert ist :) ) einen Royal Flush und einen Scyth (den ich leider wieder Verkauft habe!) . Und ich bin mir sicher das es nicht die letzten waren die ich kaufen werde. Rahmenform und Design sowie Verarbeitungs Qualität stimmen für Räder von der Stange!
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
Benutzeravatar
PsychoDad
Beiträge: 2415
Registriert: 28.08.2008, 16:35
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: an alle

Beitrag von PsychoDad »

Also, ich hab ja von Wandstärken bei den einzelnen Herstellern soviel Ahnung wie ne Kuh vom Kuchen backen,
aber mein Velor hat mir gute Dienste geleistet.
Bin viel mit gefahren und hab ihn nicht geschont. Nönö!!!
Und obwohl ich mit gut 110kg nich grad ne Elfe bin is da nix gebrochen oder gerissen.
Einzig der Rücktrittanker hat sich bei ner Vollbremsung aus ca 40km/h verabschiedet, was einen kapitalen Nabenschaden zur Folge hatte.

Die Feltse sind mir pers alle etwas zu klein dimensioniert, heisst ich will keinen.
Obwohl dem Dan sein White Plow sich ganz anständig reiten ließ.
Aber Qualitativ hab ich auch noch nix wirklich negatives gehört.

So, und sollte nu einer nen Rechtschreibfehler finden darf er den gern behalten.
Hab noch nen ganzen Sack davon inne Ecke stehen. :)

Ach ja und was Mudda angeht.
Ich hab schon Müddas erlebt die waren kein Spass sondern blutiger Ernst! :)
Aber meine geht, meistens. :mrgreen:
Am 8. Tag schuf Gott die Cruiser!
Und er sah das es verrückt war!



Bild


http://www.myspace.com/stompingdodifromoutaspace
Antworten