Vizzle1... Eh Vizzle2 stellt sich vor

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Antworten
Vizzle2
Beiträge: 66
Registriert: 20.05.2010, 20:04

Vizzle1... Eh Vizzle2 stellt sich vor

Beitrag von Vizzle2 »

Hidiho,

Joaah, nachdem ich die Registrierung beim 2. Versuch erfolgreich absolviert habe, würde ich mich hier gern ein wenig vorstellen. ( Man sollte schon wissen, was es heisst vor oder nach einem Datum
geboren worden zu sein)[Späße erlaubt]

Ich heiss Micha, bin 20 und studiere in Hannover Mathe.

Ich hatte früher in richtig gutes altes Rennrad, was mir gestohlen wurde... Aber darüber bin ich mitlerweile hinweg! ;)

Ich habe mich nun entschlossen mir ein schönes Bike anzulegen und nach längerem Durchsuchen des Inet weckte sich meine Lust mir ein Lowrider/Cruiser zu fahren.

Ich frage mich nun, ob ich mir Rahmen, Lenker, Sattel, Räder + Mechanik separat oder doch lieber ein Fertiges kaufen soll.

Ich bin zwar sehr geduldig und würde mir ( mit meinem Opa, der top in allem dem ist ( außer Schweißen)) zutrauen.

Ich frage mich und würde gerne auch euch hiermit fragen, was denn so für Kosten auf mich zukämen? Ich denke 600 Euro könnte ich für mein Projekt hinlegen, aber was sind denn so die Erfahrungen ?
Wo fange ich denn überhaupt an oder wo soll ich anfangen zu suchen? ( Verw im Forum liebend gern) Und muss ich etwas Schweißen können, um so ein Projekt auf mich zu nehmen ?

Ich hoffe ich habe das Vorstellungsforum nicht missbraucht. Wenn doch so möge der Thread vllt verschoben werden.



lg
Micha

ich ich ich ich... ich will mich nicht aufdrängen mit der Frage, wenn keiner Lust hat zu antworten, würde ich mich über ein " Hallo " auch freuen ;)
Zuletzt geändert von Vizzle2 am 20.05.2010, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: Vizzle1... Eh Vizzle2 stellt sich vor

Beitrag von Cheech2000? »

sollst dein Hallo bekommen .;. .;. .;.
Bild
Benutzeravatar
Nuhh
Beiträge: 922
Registriert: 26.03.2009, 13:56
Wohnort: Sottrum

Re: Vizzle1... Eh Vizzle2 stellt sich vor

Beitrag von Nuhh »

Na dann ein herzliches Willkommen aus dem mittleren Norden!

Preislich ist eigentlich alles drin. Von garnichts bis ganz viel. Kommt halt auf deine Fähigkeiten (bzw. die, deines Opas) an und ob du schon Teile rumliegen hast. Aber mit 600 Euro kannst du dir schon was schickes aufbauen.
Benutzeravatar
Velortreter
Beiträge: 1487
Registriert: 10.08.2006, 18:45
Wohnort: Braunschweig

Re: Vizzle1... Eh Vizzle2 stellt sich vor

Beitrag von Velortreter »

Moin, für den anfang würde ich mir was fertiges kaufen und dann so umbauen wie ich es haben will.. Für 600€ bekommst du eigentlich so ziemlich jedes Bike das dir gefällt..
Bild
Eine Fahrt mit dem Rad ist ein Flug aus der Traurigkeit (James E. Starrs)
Vizzle2
Beiträge: 66
Registriert: 20.05.2010, 20:04

Re: Vizzle1... Eh Vizzle2 stellt sich vor

Beitrag von Vizzle2 »

Jaa aber für 600 Euro will ich mir kein Fertiges kaufen, hehe ;)

Es soll eher ein Projekt mit meinem Opa werden, dann bin ich bereit so viel Geld reinzustecken.


Ist denn hier jemand, der Lust und die Zeit hätte sich mit einem Neuling bei Skype oä. zu dem ganzen Thema zu unterhalten? Ich würd mich freuen. Ich bin auch ein gutes Gesprächspartner ! hehe :D
Wenn jmd hier ist, der so hilfsbereit einem Neuling helfen mag, melde er sich doch bitte per PN.
Benutzeravatar
Hptm
Beiträge: 1130
Registriert: 10.05.2007, 16:20
Wohnort: Hamburg

Re: Vizzle1... Eh Vizzle2 stellt sich vor

Beitrag von Hptm »

moin ut hamburg min jung .;.
DANKE FÜR DIE SCHÖNEN JAHRE!!

ab 15.04.11 wieder samstags frei!!!!! Viva Electra!!!!!!!!!!]
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Vizzle1... Eh Vizzle2 stellt sich vor

Beitrag von vitag »

Tachchen aus Hallewood...

schau doch mal nach einem gebrauchten Cruiser, z.B. Felt oder Nirve, manchmal bekommt man die schon für um die 300€ und dann kannst Du nach und nach was individuelles drauß basteln
Vizzle2
Beiträge: 66
Registriert: 20.05.2010, 20:04

Re: Vizzle1... Eh Vizzle2 stellt sich vor

Beitrag von Vizzle2 »

Das ist auch keine schlechte Idee.

Ich überlege jedoch auch, ob es machbar ist, Rahmen, Lenker, Räder und "Getriebe" alles separat zu kaufen und zu montieren.

Meine Angst ist jedoch, dass wenn ich einen Rahmen habe, ich keinen Lenker finde, der in das Rohr reinpasst, also keinen passenden.

Muss man für so eine Realisierung eigentlich Schweißen können?

Ich lese mir gerade alle Threads durch und v.a. die mit euren Bikes. Die sind wirklich der Hammer. Habt ihr echt schöne Prachtstücke zusammengebastelt!
Benutzeravatar
Schroeder
Beiträge: 156
Registriert: 22.01.2010, 21:33
Wohnort: Schwelm
Kontaktdaten:

Re: Vizzle1... Eh Vizzle2 stellt sich vor

Beitrag von Schroeder »

Von mir bekommst Du auch ein Herzliches Hallo.... +?.,
Viel Spaß hier. .;.
Benutzeravatar
Nuhh
Beiträge: 922
Registriert: 26.03.2009, 13:56
Wohnort: Sottrum

Re: Vizzle1... Eh Vizzle2 stellt sich vor

Beitrag von Nuhh »

Das einzeln zu kaufen ist kein Thema. Da gibt es bei den Lenkern eigentlich nur zwei Größen die relevant sind. 22,2mm und 25,4mm. Das macht aber nichts, denn dafür gibt es auch verschiedene Vorbauten. Und Schweißen muss man in der Regel nicht, es sei denn du möchtest was versetzen/kürzen etc.
Benutzeravatar
PsychoDad
Beiträge: 2415
Registriert: 28.08.2008, 16:35
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Vizzle1... Eh Vizzle2 stellt sich vor

Beitrag von PsychoDad »

Dann heisse ich dich auch mal in diesem Zirkel grenzdebiler Zweiradterroristen mit Hang zur Verschönerung von Velos willkommen.
Wenn du Hilfe brauchst dein Projekt zusammen zu dröseln, dann schau mal inne Schrauberecke. Da sind Doc Holles Basics oben angepinnt.
Das hilft meist bei den kleinen bis mittleren Problemen weiter!
So und nu Prost! .;.
Am 8. Tag schuf Gott die Cruiser!
Und er sah das es verrückt war!



Bild


http://www.myspace.com/stompingdodifromoutaspace
Benutzeravatar
Velortreter
Beiträge: 1487
Registriert: 10.08.2006, 18:45
Wohnort: Braunschweig

Re: Vizzle1... Eh Vizzle2 stellt sich vor

Beitrag von Velortreter »

So nochmal zu deiner frage bezüglich des Schweissens, wenn du Dir selber einen Rahmen bauen willst musst du schweissen können.

Deshalb hab ich dir empfohlen, dir ein fertiges Rad zu kaufen das dir gefällt und dann kannst du das so umbauen wie du es gerne hättest. ( anderer Lenker, Kurbel, neuer Lack etc.)

Viel spass beim bauen, hätte ich auch gern mit meinem Opa gemacht.
Bild
Eine Fahrt mit dem Rad ist ein Flug aus der Traurigkeit (James E. Starrs)
Antworten