Was für Bremsen an einem Cruiser *UPDATE bilder mit Motor*

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Was für Bremsen an einem Cruiser

Beitrag von fahrrad_pimp »

Is die Frage ob das wirklich tausende von km sind. Ne Ceramic-Felge (oder noch härter bescichtetes Material) macht das sicher mit. Aber wenn du 50 Sachen fährst und abbremst ist die Felge sicher schneller durch als wenn du 20 Sachen fährst und bremst. Das solltest du berücksichtigen!
*5*
*6*
Benutzeravatar
Skeleton
Beiträge: 1138
Registriert: 03.07.2006, 16:50
Wohnort: Stuttgart

Re: Was für Bremsen an einem Cruiser

Beitrag von Skeleton »

cruiser123 hat geschrieben: Und ein Hingucker wird es 10mal mehr als ein normaler cruiser , denn wenn man schon von 50m hört das ich komme, wer guckt da nicht +?., :-P 8)
Hingucker - na ja, fragt sich nur weshalb die Leute dann kucken, aus Bewunderung oder aus Mitleid :roll:
Also bisher sah zumindestens noch jeder Cruiser mit Motor einfach nur beknackt aus - aber wenigstens kommst du dann bei der Frage "wo ist denn da der Motor?" nicht in Erklärungs-Schwierigkeiten :lol:
Die gefährlichste Weltanschauung ist die derer, die die Welt noch nicht angeschaut haben!

Anglizismen sind sowas von out!
schraubenkoenig
Beiträge: 1716
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Was für Bremsen an einem Cruiser

Beitrag von schraubenkoenig »

fahrrad_pimp hat geschrieben:Is die Frage ob das wirklich tausende von km sind. Ne Ceramic-Felge (oder noch härter bescichtetes Material) macht das sicher mit. Aber wenn du 50 Sachen fährst und abbremst ist die Felge sicher schneller durch als wenn du 20 Sachen fährst und bremst. Das solltest du berücksichtigen!

Es sind definitiv Tausende...

Ich habe mich damit auf meine Erfahrungen aus dem MTB Sektor bezogen... Und da habe ich Felgen zum Teil zwischen 6 und 10.000 km gefahren sind- mit Felgenbremsen Die laufen immer noch- sind jetzt aber fertig.(Das sind aber auch nicht die zwölffümmunneunzich Felgen ausm Bauhaus...) Bei Maguras hatte ich mehr Verschleiß- aber auch mehr Bremse... -**.


Um Fragen vorzugreifen : Nein, ich fahre keinen Downhill. Eher Marathon. -::,
cruiser123
Beiträge: 17
Registriert: 24.04.2010, 13:37

Re: Was für Bremsen an einem Cruiser

Beitrag von cruiser123 »

tachh

also zu bildern :
Die sachen sind bestellt und kommen erst ... Dacher kann ich noch keine Bilder machen , aber wenn die sachen da sind wird direkt alles fotografiert und beschrieben.

Zu den Bremsen:

Ich brauche nur was wo ich was zur sicherheit noch habe. Es wird nicht andauernd mit der felgenbremse gebremst, es dient nur zur weiteren sicherheit. Hauptsächlich wird dann die Rücktritt bremse benutzt , die ja meistens bekannterweise gut zupackt.

zu der geschwindigkeit:
es werden keine geschwindigkeiten mit bis zu 50kmh erreicht. Das war nur eine schätzung. Nach meinen berrechnungen zufolge wird das Teil gerade mal 35-38 kmh laufen. Es wird auch nicht andauernd mit Motor gefahren, es dient nur zur Hilfe , oder wenn man mal kein bock hat zu tretten xD . ich werde es so machen das man auch normal tretten kann.

Damit werden auch keine tausende km gefahren... Ist so eine art funmobil... 8)

also bis dahin .;.
Benutzeravatar
mattes
Beiträge: 796
Registriert: 09.02.2009, 11:03
Wohnort: soest-premium
Kontaktdaten:

Re: Was für Bremsen an einem Cruiser

Beitrag von mattes »

um noch mal kurz auf die haltbarkeit von felgen in verbindung mit felgenbremsen zu kommen.
bei mir im bekanntenkreis hat ein pärchen in 7 jahren etwas über 70000 km zurück gelegt,mit v-brakes dran.
die haben jetzt den 3.satz felgen drauf,weil,sie 2 sätze definitiv durchgebremst haben.

also,ich denke,wenn du deinen cruiser,oder semi-moped,oder was auch immer,nur gelegentlich nutzt,kommst du mit felgenbremsen,selbst unter berücksichtigung von höherer belastung durch geschwindigkeit,ne ganze zeit lang sehr gut zurecht.

gruss,der mattes -**.
BildBildBild

2011:Das leben ist wie fahrradfahren:hörst du auf zu trampeln,kommst du irgendwann aus dem gleichgewicht!!!

ps:ja,ich schreibe gerne alles klein...

https://www.facebook.com/gosselke
https://www.facebook.com/chromeridaz
Benutzeravatar
kalle1
Beiträge: 761
Registriert: 13.05.2009, 19:55
Wohnort: Börnsen

Re: Was für Bremsen an einem Cruiser

Beitrag von kalle1 »

Verdammt ne Rücktrittbremse reicht fürn Cruiser völlig aus!
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Was für Bremsen an einem Cruiser

Beitrag von fahrrad_pimp »

Nicht unbedingt. Wenn du im hügeligen Land wohnst und es öfters auchmal bergab geht ist ne Rücktritt-Bremse die schlechteste Wahl. Das Fett wird heiß, zäh und verklebt die ganze nabe. Bei entsprechendem Einsatz kannst du die Nabe 2x im Jahr aufmachen und säubern und dann neu fetten bzw. ölen. Viel Spaß dabei... "verdammt!".
*5*
*6*
schraubenkoenig
Beiträge: 1716
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Was für Bremsen an einem Cruiser

Beitrag von schraubenkoenig »

Die alten 98er Leichtkrafträder haben alle hinten nen Rücktritt- ist Scachs Nabe- eine Seite Motorkettenrad, andere Seite normaler Pedalantrieb. Geht also grundsätzlich...

aber der Kerl soll erstmal bauen- außer Diskussion hab ich hier noch nicht viel erlebt...
cruiser123
Beiträge: 17
Registriert: 24.04.2010, 13:37

Re: Was für Bremsen an einem Cruiser

Beitrag von cruiser123 »

Sooo leute es ist soweit . Bis auf paar kleinigkeiten is das ding fertig ( Kabel müssen befestigt werden, auspuff nach hinten ... ). Man kann normal Treten oder den Motor anschmeißen:) . Bin schon gefahren !!! Macht hammer viel FUN -::-
Schreibt eure Meinungen..

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
parintachin
Beiträge: 245
Registriert: 23.01.2010, 09:46
Wohnort: brunssum
Kontaktdaten:

Re: Was für Bremsen an einem Cruiser *UPDATE bilder mit Motor*

Beitrag von parintachin »

,;,.
aber eine Making Off wurde mir sehr intressieren
Vice Prez Cruizados, Dutch ChapterBild
Cruizados Bicycle Club: http://www.cruizados.com and http://www.myspace.com/cruizados

I think therefore I'm confused
Bild
Hackfresse

Re: Was für Bremsen an einem Cruiser *UPDATE bilder mit Motor*

Beitrag von Hackfresse »

Warum kauft man sich nen Rad wenn man da nen Motor reinbaut ;;.
Benutzeravatar
Velo.ciraptor
Beiträge: 309
Registriert: 21.05.2009, 17:29
Wohnort: Duisburg-Rockcity

Re: Was für Bremsen an einem Cruiser *UPDATE bilder mit Motor*

Beitrag von Velo.ciraptor »

N Verbrenner bei 72 radialen Speichen und Alufelge...ich weiß ja nicht, ob das so ne gute Idee ist.
Irgendwie kann das Rad schon was, aber ich wette, dass sich das auf Dauer dolle verzieht. +-+.
Ach echt, ich liebe ja mein Bike...aber das Schmieröl in den Bettlaken - Scheiße!
cruiser123
Beiträge: 17
Registriert: 24.04.2010, 13:37

Re: Was für Bremsen an einem Cruiser *UPDATE bilder mit Motor*

Beitrag von cruiser123 »

@ Hackfresse

Ja einfach der drang nach schrauben .:., ... Hab das einfach so aus Spaß gemacht und finde das Teil macht irrsinig fun ...


@ Velo.ciraptor

Aja wenn sich da was verzieht, was ich nicht glaub, hab ich halt pech xD ... Das Bike hat sowiso nur 80 gekostet von daher -.; ... War sowiso ein Fun Projekt mit dem ich nicht jeden tag fahre...
Benutzeravatar
Eisbär
Moderator
Beiträge: 1697
Registriert: 09.07.2007, 00:08
Wohnort: Brunswiek

Re: Was für Bremsen an einem Cruiser *UPDATE bilder mit Motor*

Beitrag von Eisbär »

Braucht man da nicht eine Art von Zulassung oder ein Versicherungskennzeichen? Und damit verbunden eine offizielle Abnahme? Ansonsten könnte sich die Sache auch schnell zum Boomerang entwickeln, wenn die Rennleitung deswegen sogar vielleicht die echte Pappe einzieht.
cruiser123
Beiträge: 17
Registriert: 24.04.2010, 13:37

Re: Was für Bremsen an einem Cruiser *UPDATE bilder mit Motor*

Beitrag von cruiser123 »

no risk no fun... weis das natürlich alles...
Antworten