SchwarzWeiss

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

SchwarzWeiss

Beitrag von D »

Sodele... Vor kurzem wollte ich eigentlich nur meiner Winter-Monstermuffe nen Frühjahrsputz gönnen, war bös mitgenommen vom Winter... Aber wie das denn immer so ist... Letztlich hab ich´s so ziemlich komplett umgebaut... Zunächst mal hab ich die 29" Reifen wieder runtergenommen... Die waren ja so milimetergenau auf Pass da drin, daß die echt angefangen haben zu schleifen wenns mal nen Tag wärmer war und sich die Luft etwas ausgedehnt hat :shock: Dann hab ich von schwarz rot auf schwarzweiß umgestellt (Sattel, Griffe, Pedalen gewechselt)... Letztlich kam noch n schwarzer Vorbau hinzu, ne schwarze Kurbelgarnitur und die Kettenschutzbefestigung endlich mal wechgeflext... Jetzt fehlt eigentlich nur noch n vernünftiger Name, den ich noch aufs Unterrohr aufbringen kann und ne Patentsattelstütze in schwarz... I like it... very much! +?.,

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
+?.,
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: SchwarzWeiss

Beitrag von vitag »

wie immer ein ideales Stadtradel nur diesen verstellbaren Vorbau würd ich nochmal überdenken. Ein Bekannter von mir hatte auch so einen auf seiner Stadtschlampe und da ist ihm während der Fahrt der Vorbau verreckt - das sah nicht gut aus so Faceplant on the Street
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: SchwarzWeiss

Beitrag von D »

Joa, ich hätte auch lieber nen nicht verstellbaren gehabt... Hab aber keinen bezahlbaren in schwarz gefunden, der dann nicht irgendwie schräg nach oben gegangen wäre... Muss ja immer alles low Budget sein bei mir!
+?.,
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: SchwarzWeiss

Beitrag von vitag »

nimm doch nen silbernen und lacke den...mach ich auch oft so
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: SchwarzWeiss

Beitrag von Felt-Jäger »

Schöner, kompromissloser Stadtrenner!
konsequent umgesetzt, Moderne (Anbauteile) meets Klassik (Rahmen und Gabel).
Geht mit Sicherheit in der Stadt ab wie Luzie!
Das ist in jedem Fall ein Mords-Spassgerät.

Optisch ists allerdings nicht so ganz mein Fall (chronische Mattschwarz-Allergie, da bin ich halt absolut konsequent), aber ich bin in der Hinsicht eh sehr speziell, glaub ich zumindest mal... :mrgreen:
Auch die Anbauteile sind mir persönlich zur schwarzen Lackierung zu modern, würden meiner Meinung nach an einem weissen oder bunten Rahmen viel besser aussehen.
Aber das ist nur mein ganz persönlicher, ehrlicher Geschmack. ,,;.

Was ich in jedem Fall noch machen würde, wäre eine Lackierung der Felgen inclusive Naben, Speichen und Felgenflanken komplett in weiss.
Vielleicht sogar dann WW´s drauf...
Nen weissen Vorbau könnte ich mir auch noch gut dazu vorstellen.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: SchwarzWeiss

Beitrag von creep »

Konsequenter "D Style" -.; ,Ich finde es immer gut wenn man einen eigenen Stil hat ,der Wiedererkennungswert besitzt.Und das coolste ist das man dafür keine Tausende von Euros braucht ! Das Rad gefällt Mir gut ,Ich mag Räder mit Ecken und Kanten.

LG Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
Nuhh
Beiträge: 922
Registriert: 26.03.2009, 13:56
Wohnort: Sottrum

Re: SchwarzWeiss

Beitrag von Nuhh »

Ich mag den so leiden, wie er da steht. Mit Stollen fand ich ihn auch geil, aber auf ne andere Weise, ähnlich wie das bei dem Leder- bzw. Krankenschwesteroutfit ist -.;
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: SchwarzWeiss

Beitrag von D »

Danke soweit... Mir gefällt auch grad die Kombi aus Klassik und Moderne, hatte ich ja schon das eine oder andere mal so bei meinen Rädern (ich erinnere an den Steinburg mit MTB-Pedalen :mrgreen: ), hier find ichs aber bisher am gelungensten...

Felgen weiß lackieren fänd ich auch knorke aber das ist ja soooo viel Arbeit wenn das anständig aussehen soll... :roll:

Zum Mattschwarz: hab den Rahmen schon so übergejaucht bekommen, daher hab ich auch keinen Plan, was das fürn Hersteller ist... Aber was halbwegs Gutes wirds gewesen sein, sonst würden die Lager nicht so weich laufen! +?.,
+?.,
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5153
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: SchwarzWeiss

Beitrag von FahrradFreak »

Moin D -::,

Black&White-D! wär jetzt so die erste Assoziation, die mir zur Namensgebung einfallen würde :wink: , in weiß plotten lassen und drauf damit, oder schön mit weißer Ölfarbe selber schreiben :wink:
Zum Velo selbst: Ist eigentlich schon alles geschrieben, aber mein Senf dazu: Ich würd´s auch genauso fahren, wie´s dasteht +?., +?., +?.,

gruß bernd
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: SchwarzWeiss

Beitrag von D »

FahrradFreak hat geschrieben:Ich würd´s auch genauso fahren, wie´s dasteht +?., +?., +?.,
Obwohl es so gar nicht StVZO-konform ist? Ich fühle mich geehrt! Danke! -.: +?.;
+?.,
Antworten