switchblade Trommelbremse

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
eddi
Beiträge: 383
Registriert: 11.04.2010, 11:24
Wohnort: nicht mehr ganz Berlin...

switchblade Trommelbremse

Beitrag von eddi »

nach ner schönen tour heut hat meine Trommelbremse beim bremsen richtig laut geschrien.
fehlt da vielleicht ne runde fett?
wenn ja bräucht ich auch ne kurze erklärung wie ich das machen muss.
is nen Nirve Switchblade.

thx schonmal +?.; +?.;
Bild
Steini

Re: switchblade Trommelbremse

Beitrag von Steini »

Komische Geräusche macht meine auch beim bremsen!Wo und wie man da was schmiert weiß ich auch nicht.Mir haben nur schon viele Leute gesagt das wäre normal und würde sich von alleine legen!Ich warte erst mal ab,nämlich bremsen tut sie super! .;.

MFG Steini
Benutzeravatar
eddi
Beiträge: 383
Registriert: 11.04.2010, 11:24
Wohnort: nicht mehr ganz Berlin...

Re: switchblade Trommelbremse

Beitrag von eddi »

naja die bremse ist jetzt aber viel lauter als nen motorad.
auch wenn ich im stand die bremse betätige klingt es nicht gut. +:( +:(
Bild
Benutzeravatar
killnoizer
Beiträge: 212
Registriert: 16.06.2006, 12:55
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: switchblade Trommelbremse

Beitrag von killnoizer »

Fett nur ganz dezent , und nur an Teile die sich drehen ( Lagerbock der Bremsbacken und den Exzenterhebel ) .

schadet nix die Bremsflächen mal zu reinigen, und ggf. mit mittlerem schleifpapier ( 150 - 200 ) die Backen und die Trommel mit ganz wenig Druck aufzurauhen , dabei werden evtl. entstandene Verglasungen entfernt ( ganz glatte Oberfläche durch Hitze ) , insbesondere die Kanten der Bremsbeläge kannst du etwas "entschärfen" .

-**. QQQuuuiiiiiiiiieeeeääääätschhhhhhhhhh .... ! ! !
Customparts for Custompeople .
Steini

Re: switchblade Trommelbremse

Beitrag von Steini »

Ach so,im Stand auch!!!!Mhm...........dann fette mal vorsichtig den Hebel unten ander Trommel!So würde ich es erst mal versuchen!Wenn das nicht hilft,bau die Bremse mal aueinander und säuber Alles vernünftig.Dann würde ich für in der Bremse Kupferpaste benutzen,aber nur für die Kontaktflächen,nicht auf die Beläge oder in die Trommel!
Antworten