Was für Bremsen an einem Cruiser *UPDATE bilder mit Motor*

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Was für Bremsen an einem Cruiser

Beitrag von Junkman »

Jeder Cruiser, der etwas auf sich hält, hat doch automatisch eine Bremse? Man tritt rückwärts und kommt genau vor dem Pub zum stehen?
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
cruiser123
Beiträge: 17
Registriert: 24.04.2010, 13:37

Re: Was für Bremsen an einem Cruiser

Beitrag von cruiser123 »

Ne ihr versteht mich nicht , bzw. ich habe mich nicht richtig ausgedrückt , bzw. verraten :mrgreen: ...
Ich habe da ein Projekt vor mit dem Bike und da werden eventuell locker 50kmH erreicht. +?.,

Naja jedenfalls brauch ich da eben einigermaßen gescheiide bremsen... Normal würde mich das garnet bocken, da ich schon Fahrräder mit garkeinen Bremsen bzw. richtig schlechten gefahren bin und das Jahrelang .... .:., ...Seit gespant :) ... Gibts hier ein Berreich wo man Projekte vorstellen kann und alles Dokumentieren kann?
Benutzeravatar
Nuhh
Beiträge: 922
Registriert: 26.03.2009, 13:56
Wohnort: Sottrum

Re: Was für Bremsen an einem Cruiser

Beitrag von Nuhh »

50km/h? Huiuiui! Klar gibts sonen Bereich, nenn sich "Making of" :mrgreen:
Marcel

Re: Was für Bremsen an einem Cruiser

Beitrag von Marcel »

also wenn du wirklich an die 50 sachen rankommst, kann ich dir aus eigener erfahrung auch von trommelbremsen nur abraten. ich fahr in meinem rad ( http://www.tretharley.de/phpbb/viewtopi ... l&start=30 ) vorne ne sachs trommelbremse (vt 3000), die bei "normalen" umständen auch gescheit bremst, aber irgendwann kommt sie an ihre grenzen. ich an deiner stelle würde zu ner gescheiten scheibenbremse oder felgenbremse greifen. allerdings bin ich mir nicht mal sicher, ob der steve h. rahmen 50 sachen mitmacht :lol: :roll:
cruiser123
Beiträge: 17
Registriert: 24.04.2010, 13:37

Re: Was für Bremsen an einem Cruiser

Beitrag von cruiser123 »

Wird schon xD ... Fahr ja nicht wien verrückter im Gelände oder so ...
Wird sich dann zeigen ... Sobald ich die Teile zusammen habe werde ich im Making Of bereich das Projekt vorstellen und alles Dokumentieren ...
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Was für Bremsen an einem Cruiser

Beitrag von Junkman »

50km/h? Mit einem Cruiser?

1. Wozu das denn? Wenn Du mit dem Tempo an ihnen vorbei bretterst, können die feschen Mädels weder Dich, noch Deinen Cruiser bewundern.

2. Ansich sollte ich mal ans Geschäft denken und solche Dinge fördern.

3. Warum habt Ihr Deutschen es immer so furchtbar eilig?
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
DonMcRon
Beiträge: 3656
Registriert: 17.02.2008, 15:08
Wohnort: BenzTown

Re: Was für Bremsen an einem Cruiser

Beitrag von DonMcRon »

Wir sind nicht alle solche Raser, nur auf der Autobahn -.; !

50 Km/h mit dem Cruiser ? wozu ?

wer langsamer fährt, wird länger gesehen...
oder,
wer langsamer fährt, hat Zeit und Geld...

Und wenn Du so schnell sein willst, dann gibts für dich nur eins.... Scheibenbremsen !




und zu dem eblöd Angebot:
... zum x-ten mal sieht man so einen Vollpfosten, der die Gabel verkehrt rum montiert. .;,
Das soll mir mal einer erklären :roll: !

>>> cooler neuwertiger Cruiser <<< :)
Nur ein Idiot, spart bis zum Tod !
Bild Bild Bild
Bild
cruiser123
Beiträge: 17
Registriert: 24.04.2010, 13:37

Re: Was für Bremsen an einem Cruiser

Beitrag von cruiser123 »

Also das genaue fahrrad das ich gekauft habe ist dieser hier :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT


Und jetzt nach den berechnungen wird das Teil um die 38-40kmh rennen.


Und zu der Frage "Wozu?" ...

Aus langweile xD ... Ne weil ich es einfach geil finde ... Man kann dann immernoch normal fahren, sprich tretten und wenn mal gegenwind oder Berg kommt , Motor anschmeisen und losdüsen ...
Und ein Hingucker wird es 10mal mehr als ein normaler cruiser , denn wenn man schon von 50m hört das ich komme, wer guckt da nicht +?., :-P 8)
Benutzeravatar
mattes
Beiträge: 796
Registriert: 09.02.2009, 11:03
Wohnort: soest-premium
Kontaktdaten:

Re: Was für Bremsen an einem Cruiser

Beitrag von mattes »

,;,. also ich find das total gut,mit 50 kmh biste bestimmt der könich an jeder eisdiele :) :)

gruss,der mattes .;. +-+.
BildBildBild

2011:Das leben ist wie fahrradfahren:hörst du auf zu trampeln,kommst du irgendwann aus dem gleichgewicht!!!

ps:ja,ich schreibe gerne alles klein...

https://www.facebook.com/gosselke
https://www.facebook.com/chromeridaz
Benutzeravatar
killnoizer
Beiträge: 212
Registriert: 16.06.2006, 12:55
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Was für Bremsen an einem Cruiser

Beitrag von killnoizer »

falls du alufelgen hast montier dir die Felgenbremse von Tektro , freut auch die Spielaufsicht bei Kontrolle ... ( Pozilei ) :evil:

Tuning : V-Brake Cardridgebeläge kaufen und dazu MTB Bremshebel verbauen , nicht so'n mist aus dem Cruiserzubehör . Am besten ältere Griffmodelle mit einstellbarem Übersetzungsverhältniss ( Aivid / shimano ) .

Ich wär mir nicht zwingend sicher das Trommelbremsen deutlicher zugreifen .

Natürlich solltest du auch die Bremszüge und Hüllen aus dem Sportradladen benutzen , und nicht den Gammelmist verwenden der bei Cruisern oft als erstausstattung zu finden ist .

( Innenhülle aus PTFE , insgesamt weniger stauchung , direkte Übertragung der Bremskräfte ) .

greetz :...,
Customparts for Custompeople .
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Was für Bremsen an einem Cruiser

Beitrag von Junkman »

killnoizer hat geschrieben:falls du alufelgen hast montier dir die Felgenbremse von Tektro , freut auch die Spielaufsicht bei Kontrolle ... ( Pozilei ) :evil:

Tuning : V-Brake Cardridgebeläge kaufen und dazu MTB Bremshebel verbauen , nicht so'n mist aus dem Cruiserzubehör . Am besten ältere Griffmodelle mit einstellbarem Übersetzungsverhältniss ( Aivid / shimano ) .

Ich wär mir nicht zwingend sicher das Trommelbremsen deutlicher zugreifen .

Natürlich solltest du auch die Bremszüge und Hüllen aus dem Sportradladen benutzen , und nicht den Gammelmist verwenden der bei Cruisern oft als erstausstattung zu finden ist .

( Innenhülle aus PTFE , insgesamt weniger stauchung , direkte Übertragung der Bremskräfte ) .

greetz :...,
Yow. Das beste wird dann sein, gleich gar keinen solchen Mist, wie einen Cruiser zu kaufen.

In welchem Forum bin ich hier eigentlich? Check... oh, tatsächlich Tretharley.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
Menne
Beiträge: 174
Registriert: 25.01.2010, 21:57

Re: Was für Bremsen an einem Cruiser

Beitrag von Menne »

ich habe ein ähnliches Problem...

mein schönes altes Fixi.
(isn alter Diamant rahmen)
und da is Bremsen bissl schlecht

da kein Rücktritt
aber ich will auch nich breakless fahren
deswegen währen tipps schon ganz nützlich
allerdings fährt mein schrubber
auch ohne Motor an die 50 km/h ran :'D

Dankeschöööön.(:
Wie ich meine Muffe Liebe ;*


.Leipzig Ruleeez.!


Bild
schraubenkoenig
Beiträge: 1716
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Was für Bremsen an einem Cruiser

Beitrag von schraubenkoenig »

[quote="cruiser123"]Also das genaue fahrrad das ich gekauft habe ist dieser hier :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT


Und jetzt nach den berechnungen wird das Teil um die 38-40kmh rennen.


Und zu der Frage "Wozu?" ...

Aus langweile xD ... Ne weil ich es einfach geil finde ... Man kann dann immernoch normal fahren, sprich tretten und wenn mal gegenwind oder Berg kommt , Motor anschmeisen und losdüsen ...

Willst du das Mofa neu erfinden ? .;.

Nee- im Ernst: bau dir anständige Felgenbremsen an. Am besten was aus der MTB Ecke. Die Fuhre hat ja auch Gewicht. Oder speich dir halt irgendne Mofa Trommel vorne ein (das wird aber im Geigentel zur MTB Lösung viel mehr Arbeit...).

:..., Und mach endlich Bilder!
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Was für Bremsen an einem Cruiser

Beitrag von fahrrad_pimp »

Felgenbremsen packen so gut wie Disc-Brakes. Allerdings: Wenn du viel bremst ist die Felge irgenwann durch. Da liegt der Vorteil einer Scheibenbremse. Wenn du aber ne Scheibenbremse verbaust brauchst du ein halbwegs stabiles Laufrad. Im Idealfall eine doppelt geößte Hohlkammerfelge. Sonst reißen dir irgendwann die Speichen aus der Felge.
*5*
*6*
schraubenkoenig
Beiträge: 1716
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Was für Bremsen an einem Cruiser

Beitrag von schraubenkoenig »

Stimmt schon- aber es soll ja noch immer n Cruiser bleiben. Da werden wohl doch nicht so die Laufleistungen zusammenkommen. Soweit ich seine Planung überblicke, ist das Modell ohnehin weit weg von zulassungsfähig... - noch ein Grund für geringe Laufleistung. Und ne ordentliche Felge verträgt etliche Tausend Kilometer Bremserei bis die Flanken futsch sind. Ich lass auch nix auf Discs kommen- aber Felgenbremse wäre vorerst die einfachste Lösung... -::,
Antworten