Mein saisonales Ziel - b-346 honolulu-racer

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
freeDan
Beiträge: 244
Registriert: 14.10.2009, 23:13
Wohnort: Hamburch

Mein saisonales Ziel - b-346 honolulu-racer

Beitrag von freeDan »

Hi,

so jetzt habe ich meinen umgebauten Bas seit 3 Wochen von Michi (wollte eigentlich in Schwarz durchfahren) aber mich hat das Customfieber gepackt und ich frickel nun am Bike rum.

Ich habe jetzt in der letzten Woche den Rahmen vollständig abgebeizt,abgeschliffen, poliert und mit Klarlack lackiert. Zusätzlich kommt wahrscheinlich noch eine Hohlraumversiegelung, da ich der ganzen Sache nicht so richtig traue (als ich die Kiste in der Duschwanne abgebeizt habe fing der Rahmen/Innenrohre schon ordentlich an zu rosten).

Mein Kumpel is gelernter Tischler und wir wollen vorerst für diese Saison noch ein bisschen Holz verarbeiten, und mich stört die Gabel die zu laaaaaaaaaang ist!

Ich habe mal mein Bike ein wenig photogeshoppt (naja, seht selbst):

Bild

Gruß + -::,
Dan
Bild
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Mein saisonales Ziel - b-346 honolulu-racer

Beitrag von der T »

Ich würd allerhöchstens 'n dezenten Schriftzug ins Holz brennen oder so, aber nicht die Geschichte mit solchen Tattooflammenaufklebern verschandeln :wink:

Ansonsten ein sehr guter Plan ... und die Idee, einen Basman mit nichts als Klarlack zu fahren, fand ich damals bei Ron schon gut, der das ja durch den kommenden Spiez doch nicht durchgezogen hat..
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
günter
Beiträge: 948
Registriert: 06.12.2009, 15:19
Wohnort: Sylt

Re: Mein saisonales Ziel - b-346 honolulu-racer

Beitrag von günter »

Die Flammen auf dem Holz Find ich nicht schön,das mit der Gabel sieht aber sehr gut aus!
Den Lenker würd ich aber wieder umdrehen,ich weiß das viele das machen,find ich aber nicht wirklich schön!
Bild
Benutzeravatar
freeDan
Beiträge: 244
Registriert: 14.10.2009, 23:13
Wohnort: Hamburch

Re: Mein saisonales Ziel - b-346 honolulu-racer

Beitrag von freeDan »

der T hat geschrieben:Ich würd allerhöchstens 'n dezenten Schriftzug ins Holz brennen oder so, aber nicht die Geschichte mit solchen Tattooflammenaufklebern verschandeln :wink:

Ansonsten ein sehr guter Plan ... und die Idee, einen Basman mit nichts als Klarlack zu fahren, fand ich damals bei Ron schon gut, der das ja durch den kommenden Spiez doch nicht durchgezogen hat..
@der T und günter:

jo, dass hab ich mal so quick and dirty hingekleistert um nen Eindruck davon zu bekommen, ggf. kommt Betty aufs Holz gelasert oder gelötet:

Bild


-::, Dan
Bild
Benutzeravatar
hässlicher coyote
Beiträge: 2489
Registriert: 11.08.2008, 16:49
Wohnort: hb
Kontaktdaten:

Re: Mein saisonales Ziel - b-346 honolulu-racer

Beitrag von hässlicher coyote »

die idee mit dem holz find ich klasse. würde einen schönen farbton wählen. .;. aber lass die flammen weg. die sind nicht wirklich schön. :-(
Gott schütze mich vor meinen Freunden...
mit meinen Feinden werde ich fertig.
( Jaques Mesrine)


http://www.myspace.com/crazy.g
bei FB findet ihr mich unter: Katharina Von Der Eiche

mails bitte, wenn es möglich ist an: crazy.g2412@googlemail.com
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: Mein saisonales Ziel - b-346 honolulu-racer

Beitrag von schrammi »

geil so roh -::, - hab ich auch wieder lust drauf...
ich fänd ins Holz reingebrannte sachen ganz cool- aber vielleicht keine Flammen....
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: Mein saisonales Ziel - b-346 honolulu-racer

Beitrag von hd-man »

Hi Dan,

kann mich nur Petras Vorschlag anschließen. Wird auf jeden Fall cool aussehen mit dem Holz, sehr schicke Idee aber ohne den Flammen...... weiter soooooooo -::-

Thema XL-Gabel kürzen, da runzelt sich bei jedem der soeine Gabel hat, die Stirn, ich selber hatte schon viel hier versucht das Lange-Gableproblem zu ändern, scheiterte leider immer.Vorschläge wie neue Gabelbrücken herzustellen oder die Gabelrohre zu bearbeiten konnte bis jetzt hier noch nicht umgesetzt werden, dazu fehlt es an manpower oder Geld.
Mittlerweile habe ich aber was in Petto und werde im kommenen Winter damit anfangen, denn ich werde mir eine komplett neue Gabel anfertigen lassen, sofern nicht, eine andere Idee besser ist :wink:
Bin aber mal gespannt wie du das bewerkstelligen wirst, denn ein weiterer Kopf in der Runde bringt auch neue Ideen ans Tageslicht .;.

Wir könnten ja paar Ideen austauschen..... :..., (hast ne PN bekommen)


Wünsche einen schönen Ostermontag

Gruß, hd-man :mrgreen:
Benutzeravatar
freeDan
Beiträge: 244
Registriert: 14.10.2009, 23:13
Wohnort: Hamburch

Re: Mein saisonales Ziel - b-346 honolulu-racer

Beitrag von freeDan »

Keine Panik Leute! Die Flammen kommen da nicht drauf! Ich brauchte nur ein Muster und werde mir morgen ein bisschen Holz anschauen.

+ die Gabel muss und wird an den Ausfallenden gekürzt!

Vielen Dank für die rege Beteiligung und ich halte euch auf dem Laufenden.

-::, Dan
Bild
Benutzeravatar
Mini-May
Beiträge: 142
Registriert: 10.07.2009, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Mein saisonales Ziel - b-346 honolulu-racer

Beitrag von Mini-May »

also ich find das es schon Hot aussieht mit den Holz und der Flamme, echt Top. ,;,.
Benutzeravatar
hässlicher coyote
Beiträge: 2489
Registriert: 11.08.2008, 16:49
Wohnort: hb
Kontaktdaten:

Re: Mein saisonales Ziel - b-346 honolulu-racer

Beitrag von hässlicher coyote »

das mit dem holz brennen hab ich auch schon gemacht. da ich aber elender perfektionist bin, hat mich eins daran immer gestört und zwar die recht unscharfen konturen. auch, dass man wenig schattieren kann. allerdings kann man holz super mit farbe bearbeiten. sprich, entweder cooles airbrush oder pinsel .

oder, wenn du einen guten holzwurm hast, mit verschiedenen holzarten und -farben arbeiten und die dann, wie z.b. ein schachbrett oder backgammonbrett ( nicht die spiele ) basteln. also intarsientechnik. könnt ich mir super edel vorstellen.
Gott schütze mich vor meinen Freunden...
mit meinen Feinden werde ich fertig.
( Jaques Mesrine)


http://www.myspace.com/crazy.g
bei FB findet ihr mich unter: Katharina Von Der Eiche

mails bitte, wenn es möglich ist an: crazy.g2412@googlemail.com
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Mein saisonales Ziel - b-346 honolulu-racer

Beitrag von Junkman »

hässlicher coyote hat geschrieben:...oder, wenn du einen guten holzwurm hast, mit verschiedenen holzarten und -farben arbeiten ...
Da haben wir doch gleich zwei hier im Forum. Einmal die Tonwerke Roth in der Eidgenossenschaft und Snapper.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
freeDan
Beiträge: 244
Registriert: 14.10.2009, 23:13
Wohnort: Hamburch

Re: Mein saisonales Ziel - b-346 honolulu-racer

Beitrag von freeDan »

@hässlicher Coyote: Mhmm, muss das mit dem Lasern/Löten/Brushen abwegen (soll ja auch geil werden). Mir hat heute ein Kumpel verraten, dass ich mein Motiv auch theoretisch ausdrucken kann (auf ein Blatt Papier) und dann mit Aceton den Toner wie ein Tattoo vom Blatt ablösen kann.

@Junkman: Die geilen Tiki-Shifter sind mir schon aufgefallen :wink: .

@all: Heute nix großartig am Projekt gerissen, dafür aber ein bisschen gecruist +:+, .

Dan
Bild
Hackfresse

Re: Mein saisonales Ziel - b-346 honolulu-racer

Beitrag von Hackfresse »

freeDan hat geschrieben:@hässlicher Coyote: Mhmm, muss das mit dem Lasern/Löten/Brushen abwegen (soll ja auch geil werden). Mir hat heute ein Kumpel verraten, dass ich mein Motiv auch theoretisch ausdrucken kann (auf ein Blatt Papier) und dann mit Aceton den Toner wie ein Tattoo vom Blatt ablösen kann.

@Junkman: Die geilen Tiki-Shifter sind mir schon aufgefallen :wink: .

@all: Heute nix großartig am Projekt gerissen, dafür aber ein bisschen gecruist +:+, .

Dan

Du meinst wie ein abziehbild!!! :-o :-o :) :)

macht doch schon viel mehr her als vorher -::-
Weitermachen.

Zum Thema Holz: :..., +?., -::- .;.
Benutzeravatar
B-boy346
Beiträge: 375
Registriert: 14.12.2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Mein saisonales Ziel - b-346 honolulu-racer

Beitrag von B-boy346 »

basman ohne farbe ist sehr geil!!! aber diese geschichte mit dem halben schrank im rahmen finde ich nicht so cool. würde dem ganzen ne elegantere form geben. dann wirds ein unikat!!!
Bild
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Mein saisonales Ziel - b-346 honolulu-racer

Beitrag von Felt-Jäger »

Von mir ein klares Ja zur Schrankwand!!
:...,
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Antworten