AC Spiez Aufbau- Distempered Silverback
- Ron_Devous
- Beiträge: 7929
- Registriert: 15.03.2007, 23:05
- Wohnort: Osnabrooklyn
- Kontaktdaten:
Re: AC Spiez Aufbau- Distempered Silverback
werd heute noch versuchen, die kurbel reinzupacken.
wat wollt ihr alle mit "fahrbar"?? hatn sattel, kriegt ne kurbel, hat räder: is also fahrbar.
hauptsache, das rad sieht gut aus. dann kann man damit auch fahren.
wat wollt ihr alle mit "fahrbar"?? hatn sattel, kriegt ne kurbel, hat räder: is also fahrbar.
hauptsache, das rad sieht gut aus. dann kann man damit auch fahren.
Computer says No!
Re: AC Spiez Aufbau- Distempered Silverback
Sollte aber trotz des geilen Looks halbwegs bequem sein. Muss ja aus selben Grund noch nen bissel am Eisenschwein fuckeln.
Am 8. Tag schuf Gott die Cruiser!
Und er sah das es verrückt war!
http://www.myspace.com/stompingdodifromoutaspace
Und er sah das es verrückt war!
http://www.myspace.com/stompingdodifromoutaspace
Re: AC Spiez Aufbau- Distempered Silverback
Sehr schöner Rahmen, aber wenn du draufsitzt, sieht das Teil ein bis zwei Nummern zu klein aus, die Kurbelposition noch garnicht bedacht.
Miese Kellerphotos täuschen auch oft, bin gespannt aufs Endergebnis.
Miese Kellerphotos täuschen auch oft, bin gespannt aufs Endergebnis.
- tonwerk roth
- Beiträge: 3004
- Registriert: 10.03.2009, 15:32
- Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss
Re: AC Spiez Aufbau- Distempered Silverback
das habe ich mir auch gedacht, bin gespannt auf das enrdesultat mit fahrer
Re: AC Spiez Aufbau- Distempered Silverback
Technisch gesehen hast du ja recht, aber ich finde was nützt einem das schönste Rad, wenn alle sich schieflachen wenn man damit an kommt. Sag nur Affe auf dem Schleifstein ...Ron_Devous hat geschrieben:werd heute noch versuchen, die kurbel reinzupacken.
wat wollt ihr alle mit "fahrbar"?? hatn sattel, kriegt ne kurbel, hat räder: is also fahrbar.
hauptsache, das rad sieht gut aus. dann kann man damit auch fahren.
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)
http://mainkinzigkruizers.de
http://mainkinzigkruizers.de
Re: AC Spiez Aufbau- Distempered Silverback
sagt mal leute, warum bin ich wohl nen jahr lang prototyp gefahren?
sicher der rahmen wirkt klein, aber ich kann mit meiner 1,75m durchnichtschnittsgrösse sehr gut drauf fahren!
neu ist die kurbel sogar noch weiter vorne, von daher passt das!
sicher der rahmen wirkt klein, aber ich kann mit meiner 1,75m durchnichtschnittsgrösse sehr gut drauf fahren!
neu ist die kurbel sogar noch weiter vorne, von daher passt das!
- Ron_Devous
- Beiträge: 7929
- Registriert: 15.03.2007, 23:05
- Wohnort: Osnabrooklyn
- Kontaktdaten:
Re: AC Spiez Aufbau- Distempered Silverback
außerdem lachen die leute sowieso, wenn ich mit meinen rädern komme. und ich lache, wenn die anderen auf ihren schlecht hydraulikgefederten baumarkt-trekking-rädern irgendwie unglücklich aussehen.
mir doch egal, was andere denken, solange ich mich gut fühle. langzeitfolge meiner ca. 15jährigen kiffervergangenheit
wäre mir die alltagstauglichkeit eines rades auch nur ansatzweise wichtig, würd ich nicht in diesem forum zeit verschwenden.
hatte jetzt mal probehalber die kurbel drin (muss ich morgen noch etwas korrigieren), die sitzposition ist irgendwo zwischen basman, coaster und bmx, seeehr einzigartig und individuell.
nix für ne 100 km tagestour durchs sauerland, aber absolut fett, um nach feierabend noch ne runde gelassen durch die leere city zu segeln. und genau dafür hab ich mir das teil ja gekauft.
für den weg zur arbeit hab ich meinen dyno oder das mtb.
seatpost close up for ekey:
mir doch egal, was andere denken, solange ich mich gut fühle. langzeitfolge meiner ca. 15jährigen kiffervergangenheit
wäre mir die alltagstauglichkeit eines rades auch nur ansatzweise wichtig, würd ich nicht in diesem forum zeit verschwenden.
hatte jetzt mal probehalber die kurbel drin (muss ich morgen noch etwas korrigieren), die sitzposition ist irgendwo zwischen basman, coaster und bmx, seeehr einzigartig und individuell.
nix für ne 100 km tagestour durchs sauerland, aber absolut fett, um nach feierabend noch ne runde gelassen durch die leere city zu segeln. und genau dafür hab ich mir das teil ja gekauft.
für den weg zur arbeit hab ich meinen dyno oder das mtb.
seatpost close up for ekey:
Computer says No!
- SanAndreas
- Beiträge: 886
- Registriert: 23.04.2009, 10:43
- Wohnort: Zeuthen 1.og links
Re: AC Spiez Aufbau- Distempered Silverback
ich finds geil.... so wie es ist...und fahren geht bestimmt auch sehr easy.... da gibts andere schaukeln da siehste aus wie ein klappmesser...
p.s.der spiez ist aber keine schaukel
p.s.der spiez ist aber keine schaukel
Warum bekommen unsere Politiker keine Tabletten mehr vom Arzt verschrieben ???...... ganz einfach, für Arschlöcher gibt´s Zäpfchen !!!!!
Re: AC Spiez Aufbau- Distempered Silverback
and good Phat behind
Re: AC Spiez Aufbau- Distempered Silverback
Coop das sollte kein Angriff auf dich und deine Arbeit sein. Aber es sieht auf den Bildern schon wirklich sehr klein und beenkt aus. Das Ändert nichts am den Atemberaubenden Designe! Das Rad/Der Rahmen ist ein grandioses Kunstwerk!coop hat geschrieben:sagt mal leute, warum bin ich wohl nen jahr lang prototyp gefahren?
sicher der rahmen wirkt klein, aber ich kann mit meiner 1,75m durchnichtschnittsgrösse sehr gut drauf fahren!
neu ist die kurbel sogar noch weiter vorne, von daher passt das!
Wie groß bist du eigentlich Ron?
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)
http://mainkinzigkruizers.de
http://mainkinzigkruizers.de
- Ron_Devous
- Beiträge: 7929
- Registriert: 15.03.2007, 23:05
- Wohnort: Osnabrooklyn
- Kontaktdaten:
Re: AC Spiez Aufbau- Distempered Silverback
Ich bin 1,82m, wiege 102kg, Sternzeichen Skorpion und bin immer auf der Suche nach Abenteuern.
Aber man muss schon eingestehen, dass sich ein Switchblade oder ein Basman komfortabler fahren läßt, kein Zweifel. Es ist allerdings nun auch nicht so, dass es auf dem Spiez unerträglich wäre. Es ist halt nicht so komfortabel. Sozusagen Haute Couture für Kirmesradtypen.
Jetzt geh ich endlich Kurbel dranmachen.
Aber man muss schon eingestehen, dass sich ein Switchblade oder ein Basman komfortabler fahren läßt, kein Zweifel. Es ist allerdings nun auch nicht so, dass es auf dem Spiez unerträglich wäre. Es ist halt nicht so komfortabel. Sozusagen Haute Couture für Kirmesradtypen.
Jetzt geh ich endlich Kurbel dranmachen.
Computer says No!
- CaseyWells
- Beiträge: 1221
- Registriert: 18.04.2007, 12:51
- Wohnort: Rhade (Dorsten) & Schillig (Horumersiel)
Re: AC Spiez Aufbau- Distempered Silverback
Ron_Devous hat geschrieben:Ich bin 1,82m, wiege 102kg, Sternzeichen Skorpion und bin immer auf der Suche nach Abenteuern.
Lass die Jungs quatschen... ich mag es wenn du dich nach vorne beugst!
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft... 6 Jahre Kirmesräder!
Re: AC Spiez Aufbau- Distempered Silverback
Und dann auch noch Bilder
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)
http://mainkinzigkruizers.de
http://mainkinzigkruizers.de
- Ron_Devous
- Beiträge: 7929
- Registriert: 15.03.2007, 23:05
- Wohnort: Osnabrooklyn
- Kontaktdaten:
Re: AC Spiez Aufbau- Distempered Silverback
ja, f***** is.. kauft keine japanischen kurbeln!
36zahn-achse, auf der rechten seite alles prima, aber auf der linken seite ist das gewinde in der achse fehlerhaft. hatte den linken kurbelarm ganz drauf, aber es fehlten noch zwei spacer. als ich den arm mit der integrierten abziehvorrichtung wieder runterholen wollte, war nach der hälfte der strecke schulz. hab den abzieher zerlegt und dann mit entsetzen festgestellt, dass das gewinde der kurbelarmschraube komplett runtergelutscht war.
kreuztest gemacht, linker arm geht rechts drauf, schraube vom rechten arm würde aber auch stecken bleiben. so ein scheiss!
jetzt ist erstmal zwangspause angesagt, da ich erstmal heute noch den verkäufer der kurbel anschreiben muss, ob er bereit ist, mir lediglich achse und kaputte schraube zu tauschen, oder ob ich auch die lager rausholen darf (da gab es auf einer seite auch ziemliche schwierigkeiten, will die lieber nicht rausholen müssen).
36zahn-achse, auf der rechten seite alles prima, aber auf der linken seite ist das gewinde in der achse fehlerhaft. hatte den linken kurbelarm ganz drauf, aber es fehlten noch zwei spacer. als ich den arm mit der integrierten abziehvorrichtung wieder runterholen wollte, war nach der hälfte der strecke schulz. hab den abzieher zerlegt und dann mit entsetzen festgestellt, dass das gewinde der kurbelarmschraube komplett runtergelutscht war.
kreuztest gemacht, linker arm geht rechts drauf, schraube vom rechten arm würde aber auch stecken bleiben. so ein scheiss!
jetzt ist erstmal zwangspause angesagt, da ich erstmal heute noch den verkäufer der kurbel anschreiben muss, ob er bereit ist, mir lediglich achse und kaputte schraube zu tauschen, oder ob ich auch die lager rausholen darf (da gab es auf einer seite auch ziemliche schwierigkeiten, will die lieber nicht rausholen müssen).
Computer says No!