Faltradfahrer aus Hamburg

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Davpino
Beiträge: 35
Registriert: 09.03.2010, 18:04

Faltradfahrer aus Hamburg

Beitrag von Davpino »

Und nein, bevor jetzt jemand Klapprad rufen will: Das läuft nüscht! :wink:
FALTRAD, FALTRAD, FALTRAD, FALTRAD!

Hi also,
ich bin der David aus Hamburg. Ich bin... *nachzähl* bald 27 Jahre alt und seit über einem Jahr jetzt absoluter Faltrad-Freak. Ich fahre ein Dahon Mu P8, sagt wohl keinem was, daher hier ein Link. Davor bin ich einige Jahre schon nicht mehr Fahrrad gefahren. Ein Faltrad sollte es dann aus praktischen Gründen (Berufspendeln, ÖPNV-Nutzung) werden und aus dem anfänglichen "Kompromiss" ist eine Leidenschaft geworden. Die stetig wachsende Folding-Society ist ein Beleg für die Alltags-, Reise- und sogar Sporttauglichkeit heutiger Falträder. Heute sage ich: JA, ein Faltrad ist ein vollwertiger Ersatz für das klassische Fahrrad und besonders denjenigen zu empfehlen, die es auch in Kombination mit ÖPNV nutzen wollen.
In etwas mehr als 2 Monaten gibts ein ganz anderes JA von mir zu hören; das nur zu meinem Familienstand.

"Gepimpt" ist mein Falter natürlich auch. Diverse Teile wurden ausgetauscht um das Gewicht zu optimieren. In der Alltagsvariante wiegt mein Falter nur 10kg. Ein Traum, so leicht, wendig, nur Fliegen ist schöner. :mrgreen: Bei längeren Touren oder Ausflügen erhöht sich das Grundgewicht entsprechend um Lenkertasche/Halterung und Gepäckträger/Taschen.
Einsparpotential ist auch nach wie vor noch da! Wenn ich das Geld für feine Felgen aus Übersee zusammen habe, kann ich nochmal knapp ein Kilo (allein an den Felgen!) sparen. Später dann noch Kurbel/Tretlager & Co./Bremsen/Kleinteile und ich lande hoffentlich in ca. einem Jahr bei ca. 7,5 bis 8kg Faltrad-Leicht-Gewicht.

Seit einigen Minuten fragt ihr euch nun: Was will er hier? :mrgreen: Berechtigte Frage; nun, ich finde die Cruiser-Szene sehr interessant, eine Zeit lang kam ich täglich an ECP vorbei und habe sehr interessiert hingesehen. Anschauen ja, mehr war da nie. Vielmehr bin ich hierher gelandet, als ich zum ersten Mal von eurer Trans Inland Tour (HH-B) gehört habe und dachte mir da schon: "Wow, da wäre ich gerne mitgefahren. Einfach nur aus Spaß!". Und wo es dann jetzt bald wieder so weit ist und ihr mit TI in die zweite Runde geht, spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken mit zu kommen...
Und aus Anstand (und nach Karles Gemotze) wollte ich mich einfach nochmal vorstellen und hoffe nun, dass ich mich nicht in letzter Sekunde vor dieser Hardcore-Tour drücke!

Ich hoffe ich bin trotz meines Faltrad-Glücks hier bei euch Willkommen! Und bin ganz gespannt auf TI Niebüll-Hamburg!

So, genug gebrabbelt. :)
Grüße!
David
Benutzeravatar
Karle
Beiträge: 424
Registriert: 16.03.2008, 19:29
Wohnort: kaufungen-Kassel
Kontaktdaten:

Re: Faltradfahrer aus Hamburg

Beitrag von Karle »

Du bist so was von" Willkommen im Kreis der Beklopten" :)
u.ich hab nich gemotzt
g.K.
Fulle Ridaz Cassel
my home is my cassel ; )
http://www.dingensundso.de.tl/
Davpino
Beiträge: 35
Registriert: 09.03.2010, 18:04

Re: Faltradfahrer aus Hamburg

Beitrag von Davpino »

Zitat Karle: "das du derjenige bist der sich nicht ordentlich angemeldet hat"
:wink: :twisted: Karles kleiner Wink. *g*

Vielen Dank für die Aufnahme im "Club"!
Benutzeravatar
hässlicher coyote
Beiträge: 2489
Registriert: 11.08.2008, 16:49
Wohnort: hb
Kontaktdaten:

Re: Faltradfahrer aus Hamburg

Beitrag von hässlicher coyote »

von mir auch ein: WILLKOMMEN !!!! ( nicht nur bei ecp vorbeifahren, reingehen !!!! ) :lol: :lol: .;. .;.
Gott schütze mich vor meinen Freunden...
mit meinen Feinden werde ich fertig.
( Jaques Mesrine)


http://www.myspace.com/crazy.g
bei FB findet ihr mich unter: Katharina Von Der Eiche

mails bitte, wenn es möglich ist an: crazy.g2412@googlemail.com
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: Faltradfahrer aus Hamburg

Beitrag von tonwerk roth »

hallo auch aus der schweiz. aber mal ne frage fährst du renn mit dem faltrad dass du geichtoptimierungsmassnahmen anbringst ? ;;. :) :) :)
Davpino
Beiträge: 35
Registriert: 09.03.2010, 18:04

Re: Faltradfahrer aus Hamburg

Beitrag von Davpino »

@ Coyote,
brauche nicht reingehen; ist für mich halt nicht interessant im Sinne von "damit fahren". :)

@ Tonwerk,
nein ganz und gar nicht! Ich bin überhaupt nicht der "Rennfahrer"; ich bin eher "cruisig" auf meinem Faltrad unterwegs, steige oft ab, mache viele Fotos. Alles sehr entspannt! Aber ich muss es täglich in den Fahrradkeller hoch und runter tragen und täglich im Bahnverkehr transportieren; viele Treppen runter, Treppen rauf, etc. Daher das Thema Leichtgewicht. Es macht auch einfach Spaß! Ich spüre die Leichtigkeit und Wendigkeit meines Bikes mit jedem Meter und das macht nochmal zusätzlich Laune!

.;.
Hackfresse

Re: Faltradfahrer aus Hamburg

Beitrag von Hackfresse »

Tach aus der Nachbarschaft!

Jeden ersten Freitag und dritten Samstag im Monat versammeln sich die Hamburger bei Pedda in seiner Iloh Bar.

Da kommst denn mal rum!!!!
Davpino
Beiträge: 35
Registriert: 09.03.2010, 18:04

Re: Faltradfahrer aus Hamburg

Beitrag von Davpino »

Moin "Hackfresse",
stehst du drauf so genannt zu werden? :mrgreen: :wink:

Ich habe gerade mal versucht nach Iloh Bar zu googlen. Meinst du Ilohh? St. Georg? Und wer ist Pedda, also unter welchem Nick treibt er sich hier rum?

Gruß!
ickeswelt

Re: Faltradfahrer aus Hamburg

Beitrag von ickeswelt »

tach und herzlich willkommen erstmal auch aus bramfeld pedda ist nicht dem komertz verfallen denn findeste nicht im netz.dafür rennen da auch nur nette leute rum und nicht so die juppis und spasties.also für alle die neugierig sind einfach mal zum stammtischtagen sich mit jemand von uns am hbf treffen und dann gemeinsam mit runter rollen.
samstag ist es übriegens wieder soweit.

der icke
Davpino
Beiträge: 35
Registriert: 09.03.2010, 18:04

Re: Faltradfahrer aus Hamburg

Beitrag von Davpino »

Solange mit mir und meinem kleinen Falter nicht das passiert:
+:+, Ich glaube mein Falter bekommt schon beim Anblick eurer Cruiser das Flattern...

+-+.
Hackfresse

Re: Faltradfahrer aus Hamburg

Beitrag von Hackfresse »

Davpino hat geschrieben:Solange mit mir und meinem kleinen Falter nicht das passiert:
+:+, Ich glaube mein Falter bekommt schon beim Anblick eurer Cruiser das Flattern...

+-+.
keine Bange, dem passiertschon nichts.und ja ich steh zu meiner Hackfresse -.;

In St. Georg bist Du schon richtig und Peter( Laut. PEDDA) ist dernette Wirt , der uns sehr liebevoll aufgenommen hat in seinem kleinen aber dennoch schnuckeligen Laden .;. .;. .;. .;. .;.

Repsoltstrasse is glaube ich die Adresse!
Benutzeravatar
Andel
Beiträge: 341
Registriert: 17.09.2008, 20:47
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: Faltradfahrer aus Hamburg

Beitrag von Andel »

Ein herzliches moin von der Küste .;.
Bild ach watt, sabbel nich, dat geit Bild
Glatze

Re: Faltradfahrer aus Hamburg

Beitrag von Glatze »

.;. herzlich willkommen aus duisburg .;.
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Faltradfahrer aus Hamburg

Beitrag von fukin-baum »

moin...
heisst das dann ab jetzt FALTI und nicht mehr KLAPPI ??

:mrgreen:


+-+. /bin weg/
-
Benutzeravatar
Segensreich
Beiträge: 434
Registriert: 30.06.2009, 11:15
Wohnort: Hamburch

Re: Faltradfahrer aus Hamburg

Beitrag von Segensreich »

Auch von mir ein freundliches Moin aus der Nachbarschaft!
Du musst ja auch nicht (gleich beim ersten mal :wink: ) nen Cruiser kaufen beim Michi (ecp).
Aber sag doch einfach mal hallo.

Bis bald,
meinen "Segen" hat Dein Falti +?.;
Bild
Antworten