The making of....Black No.2
- fukin-baum
- Beiträge: 1782
- Registriert: 11.10.2009, 13:50
- Wohnort: KURPFALZ
The making of....Black No.2
So...gestern erfolgreiche expedition ins saarland gemacht und beim felt-jäger nen rahmen erstanden
(nochmal besten DANK!!!)
natürlich musste gleich mal zusammengesteckt werden was mal zusammen gehören soll... wie befürchtet... viel zu tief... aber das wird... irgendwie...
seht selbst...
(nochmal besten DANK!!!)
natürlich musste gleich mal zusammengesteckt werden was mal zusammen gehören soll... wie befürchtet... viel zu tief... aber das wird... irgendwie...
seht selbst...
Zuletzt geändert von fukin-baum am 30.03.2010, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
Re: The making of....hat noch keinen Namen...
Oha, endlich mal ein weiterer Brave Aufbau!
Sieht vielversprechend aus!
Ich würde aber noch die Halterung für den hinteren fender wegflexen.
So als Geheimtip
Zutief gibts nicht, alles ne sache der Kurbellänge
Dit is die Kurbel von project 346,
140mm warens glaube ich
Meine Gabel dürfte unwesentlich länger sein.
Sieht vielversprechend aus!
Ich würde aber noch die Halterung für den hinteren fender wegflexen.
So als Geheimtip
Zutief gibts nicht, alles ne sache der Kurbellänge
Dit is die Kurbel von project 346,
140mm warens glaube ich
Meine Gabel dürfte unwesentlich länger sein.
- tonwerk roth
- Beiträge: 3004
- Registriert: 10.03.2009, 15:32
- Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss
Re: The making of....hat noch keinen Namen...
also der sieht schon richtig schick aus. weiter und immer schön bilder rein
Re: The making of....hat noch keinen Namen...
wie zu tief??? Quatsch, ich würd sogar noch den Steuerrohrwinkel flacher machen damit die NSU noch besser ins Bild passt
- fukin-baum
- Beiträge: 1782
- Registriert: 11.10.2009, 13:50
- Wohnort: KURPFALZ
Re: The making of....hat noch keinen Namen...
aha... ein brave also??
wusst ich gar net...is das "besser" als nirve? jedenfalls passt die 80er LOCKER hinten rein...
wie kurz kann denn die kurbel werden, dass es noch fahrbar is??
und wieviel überm boden muss/sollte denn die kurbel noch sein (wenn sie senkrecht steht) dass man sich net dauernd die füsse am asphalt anstösst..?
ich geh jetzt gleich mal die kurbel messen...
@vitag...JAAA... aber soll ja auch zum fahren sein...sagt mir wie und ich baus
wusst ich gar net...is das "besser" als nirve? jedenfalls passt die 80er LOCKER hinten rein...
wie kurz kann denn die kurbel werden, dass es noch fahrbar is??
und wieviel überm boden muss/sollte denn die kurbel noch sein (wenn sie senkrecht steht) dass man sich net dauernd die füsse am asphalt anstösst..?
ich geh jetzt gleich mal die kurbel messen...
@vitag...JAAA... aber soll ja auch zum fahren sein...sagt mir wie und ich baus
-
Re: The making of....hat noch keinen Namen...
also meine Pedale sind ca. 2cm vom Boden entfernt und es ist gut fahrbar
- Street-Rider
- Beiträge: 708
- Registriert: 22.03.2009, 19:16
- Wohnort: Wolfenbüttel
Re: The making of....hat noch keinen Namen...
Schaut ja jetzt schon super aus. Gefällt
- fukin-baum
- Beiträge: 1782
- Registriert: 11.10.2009, 13:50
- Wohnort: KURPFALZ
Re: The making of....hat noch keinen Namen...
hm...also statt 18cm kurbel einfach was kürzeres rein...?
-
Re: The making of....hat noch keinen Namen...
18cm is' derbe Lang !
14cm gehen noch locker klar, drunter wirds dann mühsam..
14cm gehen noch locker klar, drunter wirds dann mühsam..
Re: The making of....hat noch keinen Namen...
Du hast 180er Kurbeln? 160er oder kleiner ran und gut ist...solange Du noch etwas Platz zwischen Boden und Unterrohr hast ist alles gut
Re: The making of....hat noch keinen Namen...
Amtlich ..... sieht vielversprechend aus ,aber solangsam muss Ich mal nen anderen Gabeltrend lostreten ,die Quickly´s werden zuviele ,und Ich hab da auch schon wat neues
Gruss Chris
Gruss Chris
Wax em´ Down
Re: The making of....hat noch keinen Namen...
jea geil nen brave
wie viele aus dem forum fahren eigentlich brave?????
also ich weiss jetzt von 3 mit dir
wie viele aus dem forum fahren eigentlich brave?????
also ich weiss jetzt von 3 mit dir
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: The making of....hat noch keinen Namen...
Jap, ein Brave.fukin-baum hat geschrieben:aha... ein brave also??
wusst ich gar net...is das "besser" als nirve? jedenfalls passt die 80er LOCKER hinten rein...
wie kurz kann denn die kurbel werden, dass es noch fahrbar is??
und wieviel überm boden muss/sollte denn die kurbel noch sein (wenn sie senkrecht steht) dass man sich net dauernd die füsse am asphalt anstösst..?
ich geh jetzt gleich mal die kurbel messen...
@vitag...JAAA... aber soll ja auch zum fahren sein...sagt mir wie und ich baus
Der Eisbär Lars fährt den noch im original chopper look.
Der grobe Unterschied zu den Nirve Frames ist die Rahmenlänge,
der Brave ist etwas kürzer aber das gesamte Konstrukt auch etwas massiver geschweisst.
Die Qualität des Rahmens ist bei mir durchweg gut. Mit etwas dehnen ist hinten sogar ne
120er möglich. Ich hatte das mal in Betracht gezogen.
Die 140er Kurbel fährt sich noch recht gut.
Meine gabel ist 165mm lang und somit ergibt sich in Verbindung mit der Kurbel eine
Bodenfreiheit von 5cm, was absolut fahrbar ist.
Die Pedale muss in der Kurve natürlich oben sein,
wenns nich scrapen soll, was aber auch durchaus
erwünscht sein kann
Ahso, und das Rake würde ich nicht ändern,
denn sonst kommste wirklich in bereiche des Unfahrbaren
ickeswelt hat geschrieben:jea geil nen brave
wie viele aus dem forum fahren eigentlich brave?????
also ich weiss jetzt von 3 mit dir
Die Vorstellung von deinem Bike hab ich irgendwie verpasst
Gib mal en Link zu dem thread, bin zu faul selbst zu suchen
- fukin-baum
- Beiträge: 1782
- Registriert: 11.10.2009, 13:50
- Wohnort: KURPFALZ
Re: The making of....hat noch keinen Namen...
Rake wird (wenn auch genaugenommen fälschlicherweise) der Winkel genannt, in dem das Steuerrohr des Rahmens steht.. Mehr Rake bedeutet also in diesem Fall ein flacherer Winke des Steuerrohrs und somit auch der Gabel.