schwarzes Dürkopp

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
KMC307
Beiträge: 70
Registriert: 12.03.2010, 18:25
Wohnort: Double D

schwarzes Dürkopp

Beitrag von KMC307 »

hab das gute stück hier vor ner ganzen weile für 15€ so hier in den kleinanzeigen entdeckt und konnte nich nein sagen.
bild 1
bild 2
als ichs dann im keller hatte, hab ichs erstmal komplett zerlegt und die lager soweit neu gemacht. glockenlager hab ich gelassen wie es is, hätt ich sowieso nich aufbekommen..
bin dann ne weile mit dünne reifen und nem alten ledersattel unterwegs gewesen..
bild 3
bild 4
diesen winter hat das ganze dann ne frischzellenkur in form von quickbricks und nem schwarzen brooks bekommen. fährt sich erste sahne und bleibt jetzt auch so, zumindest solange es mir nich unterm arsch wegrostet..
bild 5
bild 6
bild 7

KMC

edit: bessere bilder gibts, sobald hier besseres wetter is und ich mal ne runde raus komme..
[size=85][b]temporarily disabled[/b][/size]
Benutzeravatar
Nuhh
Beiträge: 922
Registriert: 26.03.2009, 13:56
Wohnort: Sottrum

Re: schwarzes Dürkopp

Beitrag von Nuhh »

Das gefällt mir mit den Quicks. Sieht gut aus, wobei schwarze meiner Meinung nach noch ein bisschen besser rüberkommen würden. Von wann ist das gute Stück?
Benutzeravatar
el M
Beiträge: 1677
Registriert: 30.10.2008, 12:22
Wohnort: L.E. Country

Re: schwarzes Dürkopp

Beitrag von el M »

Sehr schicker Oldie!!!

Nur noch `n Paar schwarze Oldie-Griffe an den Lenker und alles ist perfekt.
Benutzeravatar
KMC307
Beiträge: 70
Registriert: 12.03.2010, 18:25
Wohnort: Double D

Re: schwarzes Dürkopp

Beitrag von KMC307 »

danke erstmal für das lob :mrgreen:

also laut rahmennummer müsste es so irgendwann zwischen 1930 und 35 gebaut worden sein, da bin ich mir aber nich ganz so sicher..auf der nabe steht glaub ich 36 oder 46 oder so, muss ich nochmal nachgucken..

als griffe hab ich einfach heftpflaster ausm sanikasten drumgewickelt, weil ich keine passenden gefunden hab..da bin ich für vorschläge offen..
[size=85][b]temporarily disabled[/b][/size]
Benutzeravatar
Nuhh
Beiträge: 922
Registriert: 26.03.2009, 13:56
Wohnort: Sottrum

Re: schwarzes Dürkopp

Beitrag von Nuhh »

Die Idee mit dem Sani-Tape hat irgendwie was. Auf jeden Fall an ner Ratte.
An dein Rad würde ich schlichte, schwarze Griffe bauen, so wie diese oder diese.
Benutzeravatar
KMC307
Beiträge: 70
Registriert: 12.03.2010, 18:25
Wohnort: Double D

Re: schwarzes Dürkopp

Beitrag von KMC307 »

hm, die torpedogriffe find ich iwie lustig..naja mal sehn, wenn ich mal wieder n lust über hab, werd ichmal schaun was ich wegen griffen mache, aber bis dahin bleibts so..
[size=85][b]temporarily disabled[/b][/size]
Antworten