Der Plywood-Cruiser-Abschlußbericht
- tonwerk roth
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Re: Der Plywood-Cruiser
sehr sehr schick geworden
- FahrradFreak
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Re: Der Plywood-Cruiser
Prinzip ist einfach: 2 unterschiedlich lange Messing U-Profile wählen den 2. und dritten Gang vor. Im 1. Gang braucht man keins. Schalten geht also so: Anhalten, passendes Profil aus Hosentasche pfriemeln, einsetzen und weiterfahren
moin fahrad4
Die Idee find ich super, jetzt musste nur noch üben, das während der Fahrt hinzukriegen -> dann bekommste standing ovations bei jedem Schaltvorgang
RivaKreuzer find ich übrigens schon einen guten Namen
gruß bernd
moin fahrad4
Die Idee find ich super, jetzt musste nur noch üben, das während der Fahrt hinzukriegen -> dann bekommste standing ovations bei jedem Schaltvorgang
RivaKreuzer find ich übrigens schon einen guten Namen
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fahre und schraube
- Felt-Jäger
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Re: Der Plywood-Cruiser
Richtig schönes Rad
Da hat einer Maßstäbe gesetzt...
Und mit Beiboot wird das ganze noch goiler...
Schaltlösung ist auch mal goil...wenn das kein OLDSCHOOL ist...
Aber eine einzige Sache stört mich an dem Teil doch:
das Tankblech, äh -holz.
Die helle Lackierung find ich klasse, aber die Form passt imho nicht in den Flow des Bikes, für meinen Geschmack zu eckig.
Mit abgerundeten Ecken oder mit einer eher Tropfenform wie die hellen Abdeckungen am Heck hätte es meiner Meinung nach das Zeug dazu, ins Museum of Modern Art einzuziehen.
Da dann noch einen aus Messing gefeilten Schriftzug "Riva-Cruiser" drauf und die Welt hat einen neuen Design-Klassiker...
Da hat einer Maßstäbe gesetzt...
Und mit Beiboot wird das ganze noch goiler...
Schaltlösung ist auch mal goil...wenn das kein OLDSCHOOL ist...
Aber eine einzige Sache stört mich an dem Teil doch:
das Tankblech, äh -holz.
Die helle Lackierung find ich klasse, aber die Form passt imho nicht in den Flow des Bikes, für meinen Geschmack zu eckig.
Mit abgerundeten Ecken oder mit einer eher Tropfenform wie die hellen Abdeckungen am Heck hätte es meiner Meinung nach das Zeug dazu, ins Museum of Modern Art einzuziehen.
Da dann noch einen aus Messing gefeilten Schriftzug "Riva-Cruiser" drauf und die Welt hat einen neuen Design-Klassiker...
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
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Re: Der Plywood-Cruiser
Felt-Jäger hat geschrieben: Richtig schönes Rad
Da hat einer Maßstäbe gesetzt...
Und mit Beiboot wird das ganze noch goiler...
Schaltlösung ist auch mal goil...wenn das kein OLDSCHOOL ist...
Aber eine einzige Sache stört mich an dem Teil doch:
das Tankblech, äh -holz.
Die helle Lackierung find ich klasse, aber die Form passt imho nicht in den Flow des Bikes, für meinen Geschmack zu eckig.
Mit abgerundeten Ecken oder mit einer eher Tropfenform wie die hellen Abdeckungen am Heck hätte es meiner Meinung nach das Zeug dazu, ins Museum of Modern Art einzuziehen.
Da dann noch einen aus Messing gefeilten Schriftzug "Riva-Cruiser" drauf und die Welt hat einen neuen Design-Klassiker...
Alla gut, der Ingo mault auch schon die ganze Zeit wegen dem Tankholz, obwohl ich ihm deswegen schon angeboten hab
Soll der doch die neue Form entwerfen und ich bau sie dann, ha!
moin fahrad4
Die Idee find ich super, jetzt musste nur noch üben, das während der Fahrt hinzukriegen -> dann bekommste standing ovations bei jedem Schaltvorgang
Hab ich schon probiert. Runter schalten geht schon. Aber weil ja auch ein Faulsack bin und die Messingstücke ned entgratet hab, hab ich mir gleich blutige Finger geholt
Rock'n Roll son of a bitch surviver
Re: Der Plywood-Cruiser
Dem kann ich mich nur anschließen. Ansonsten ist Dein "Hölzernes Wunder" richtig geil geworden!Felt-Jäger hat geschrieben: Aber eine einzige Sache stört mich an dem Teil doch:
das Tankblech, äh -holz.
Die helle Lackierung find ich klasse, aber die Form passt imho nicht in den Flow des Bikes, für meinen Geschmack zu eckig.
Mit abgerundeten Ecken oder mit einer eher Tropfenform wie die hellen Abdeckungen am Heck hätte es meiner Meinung nach das Zeug dazu, ins Museum of Modern Art einzuziehen...
Wäre nicht eine Schaltkulisse aus Holz und Messing eine elegantere Lösung? Der Shifter könnte dann in einem Messing-Profil geführt werden, von vorne mit einer starken Feder mit dem nötigen Gegendruck in Position gehalten werden. Das Profil bräuchte an den entsprechenden Stellen eine Aussparung zum Einrasten. Die Abstände sind ja bereits von Dir vorgegeben. Das Ganze könnte ja von einer Edelstahl-/Messing-/Kupfer-Platte abgedeckt werden. Aber wie gesagt - nur so ein komischer Gedankengang von mir...fahrad4 hat geschrieben:Hab ich schon probiert. Runter schalten geht schon. Aber weil ja auch ein Faulsack bin und die Messingstücke ned entgratet hab, hab ich mir gleich blutige Finger geholt
TANK POLO? God, how our gardener hated that game!
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Re: Der Plywood-Cruiser
Jürgen, wir müssen uns nochma unterhalten...Trencher hat geschrieben: Wäre nicht eine Schaltkulisse aus Holz und Messing eine elegantere Lösung? Der Shifter könnte dann in einem Messing-Profil geführt werden, von vorne mit einer starken Feder mit dem nötigen Gegendruck in Position gehalten werden. Das Profil bräuchte an den entsprechenden Stellen eine Aussparung zum Einrasten. Die Abstände sind ja bereits von Dir vorgegeben. Das Ganze könnte ja von einer Edelstahl-/Messing-/Kupfer-Platte abgedeckt werden. Aber wie gesagt - nur so ein komischer Gedankengang von mir...
GhostRider666? ..ich weiss, der Nickname is kacke.. ich aber auch
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Re: Der Plywood-Cruiser
Ohje, ich glaub hier liegt ein Missverständnis vor.
Klar kommt da noch ein Schalthebel hin, ich bin halt noch ned so weit. Schuld daran ist einzig und allein der blöde Ghostrider , der hat mich nämlich gezwungen die Karre aus dem Keller zu holen und mit ihm zu fahren
Klar kommt da noch ein Schalthebel hin, ich bin halt noch ned so weit. Schuld daran ist einzig und allein der blöde Ghostrider , der hat mich nämlich gezwungen die Karre aus dem Keller zu holen und mit ihm zu fahren
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Re: Der Plywood-Cruiser
Noch nen paar Bildas und Details, diesmal nich mit´m iPhone, sondern mit ner richtigen Kamera...
Hoffe, es gefällt
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Re: Der Plywood-Cruiser
Klasse Pic's Alder, nur des Doppelkinn hätteste etwas retuschieren können
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Re: Der Plywood-Cruiser
Besser so?
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Re: Der Plywood-Cruiser
wow, kommt sehr edel
Re: Der Plywood-Cruiser
Das hellere Holz im hinterbau ist weniger kantig, als das im Oberrohr. Die hellen Flammen am Tretlager harmonieren mit dem hellen Holz im Hinterbau, aber auch wieder nicht mit dem Im Oberrohr (soweit man hier von "Rohr"sprechen kann. Das kantige da oben hätte weniger kantig gekonnt.
Ansonsten absolut gut in meinen Augen. Hat echt was von ner kleinen Sportjacht.
Ansonsten absolut gut in meinen Augen. Hat echt was von ner kleinen Sportjacht.
Re: Der Plywood-Cruiser
Sehr schönes Resultat. Weil kein Hut trage, nehm' ich mich die Brille ab. Klassefahrzeug !
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