Herr Hoffmann, Herr Odemer und die Friseurin

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: Herr Hoffmann, Herr Odemer und die Friseurin

Beitrag von tonwerk roth »

o gott o gott da sieht man mal wie geil rost sein kannnnnnnnnn ,;,.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Herr Hoffmann, Herr Odemer und die Friseurin

Beitrag von D »

Heiliger Bimbam, geklingelt sei Dir... Find ich das mal geil und bei Dir ist das ja auch in den richtigen Händen... Immerhin (und das sei hier nochmals ausdrücklich erwähnt) bist Du letztlich dafür verantwortlich, daß mich die Klassiker so erwischt haben...

Bin sehr gespannt, wie das am Ende aussieht... Bis zum Cruise in Leipzsch haste das fertig oder? :...,
+?.,
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Herr Hoffmann, Herr Odemer und die Friseurin

Beitrag von 182 Grad »

scarabaeus hat geschrieben:Falls du Hilfe bei der Teilebeschaffung brauchst, dann kann ich dir mal die Telefonnummer eines Ladens geben, die sich auf Oldtimer spezialisiert haben, die haben sogar ein kleines Museum (sehr geil)...
Vielen dank! Ich hab hier auch noch ein paar Quellen, aber wenn die nix hergeben werd ich bestimmt auf dein Angebot zurückkommen.
D hat geschrieben:Heiliger Bimbam, geklingelt sei Dir... Find ich das mal geil und bei Dir ist das ja auch in den richtigen Händen... Immerhin (und das sei hier nochmals ausdrücklich erwähnt) bist Du letztlich dafür verantwortlich, daß mich die Klassiker so erwischt haben...
Freut mich, dass ich helfen konnte. :wink:
D hat geschrieben:Bin sehr gespannt, wie das am Ende aussieht... Bis zum Cruise in Leipzsch haste das fertig oder? :...,

Das ist ja ein straffer Zeitplan den du da vorgibst. Bis zur Veloshow wollte ich eigentlich was anderes fertig haben. Mal sehen was es wird, aber auf jeden Fall was klassisches...
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Herr Hoffmann, Herr Odemer und die Friseurin

Beitrag von DeadBolt89 »

182 Grad hat geschrieben:
D hat geschrieben:Bin sehr gespannt, wie das am Ende aussieht... Bis zum Cruise in Leipzsch haste das fertig oder? :...,

Das ist ja ein straffer Zeitplan den du da vorgibst. Bis zur Veloshow wollte ich eigentlich was anderes fertig haben. Mal sehen was es wird, aber auf jeden Fall was klassisches...
Falls du Hilfe brauchst, damit es schneller geht, ich hab momentan jede Menge Zeit... :mrgreen:
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Herr Hoffmann, Herr Odemer und die Friseurin

Beitrag von Puti »

Feine Sache das,bitte restaurier das teil genau so,dass es aussieht wie neu,die vernickelten teile vernickeln,die verzinkten/verchromten teile auch wieder verzinken/cromen und das ganze ist gleich viel besser.die ganzen enorm verrotteten teile werden teuer,denn die schaltung ist wohl eine der ersten umwerferschaltungen mir scheint :shock:
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Herr Hoffmann, Herr Odemer und die Friseurin

Beitrag von 182 Grad »

Puti hat geschrieben: die schaltung ist wohl eine der ersten umwerferschaltungen mir scheint :shock:
Sowas in der Art hab ich mir auch schon gedacht, das ist aber nicht so mein Fachgebiet. Also falls noch jemand genauere Infos dazu hat, bitte her damit.
DeadBolt89 hat geschrieben: Falls du Hilfe brauchst, damit es schneller geht, ich hab momentan jede Menge Zeit... :mrgreen:
Also die nächste Woche wirds nix, da gehts erstmal ab in die Berge, Skifahren... 8)
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Antworten