* Vom Standard Cruiser zum OBC ! . . . is fertig S.17
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Re: Vom Standard Cruiser zum OBC - Bike !
welchen Lack (-Typ) kann ich zusätzlich auftragen, wenn bereits schon Lack auf "Wasserbasis" vorhanden ist?
Wenn der klarlackiert ist, jeden anderen Lack außer ne Pepulverung;) Einfach anschleifen und Feuer frei, Solltest du durch den Klarlack schleifen, dann empfiehlt es sich an den Stellen neu zu füllern oder Sperrlack aufzutragen, wenn nicht wieder Wasserbasis drauf soll.
Wenn der klarlackiert ist, jeden anderen Lack außer ne Pepulverung;) Einfach anschleifen und Feuer frei, Solltest du durch den Klarlack schleifen, dann empfiehlt es sich an den Stellen neu zu füllern oder Sperrlack aufzutragen, wenn nicht wieder Wasserbasis drauf soll.
meine Welt: http://www.maja-art.de
Re: Vom Standard Cruiser zum OBC - Bike !
Hi bike-designer,
wie ich gesehen habe, bis du vom Fach, sehr coole Design-Arbeiten machts du da!
für den Tipp, habe mich aber mittlerweile entschlossen die Teile pulvern zu lassen, ist eh besser!
Gruß, hd-man
wie ich gesehen habe, bis du vom Fach, sehr coole Design-Arbeiten machts du da!
für den Tipp, habe mich aber mittlerweile entschlossen die Teile pulvern zu lassen, ist eh besser!
Gruß, hd-man
Re: Vom Standard Cruiser zum OBC - Bike !
Hallo,
bei mir hat sich auch wieder was getan, habe schon paar Teile vom Pulverer abgeholt, sind sehr gut geworden, die beiden Naben hatte ich zerlegen lassen, damit auch das Gehäuse gepulvert werden konnte, die sind aber noch nicht fertig, da ich die Naben später abgegeben hatte.
Sobald ich alles zusammen habe, geht die Post ab zu Michi, der mir die Räder einspeichen wird.
(hier in der Umgebung gibt´s leider keinen der so fette Teile einspeichen kann)
Gruß, hd-man
bei mir hat sich auch wieder was getan, habe schon paar Teile vom Pulverer abgeholt, sind sehr gut geworden, die beiden Naben hatte ich zerlegen lassen, damit auch das Gehäuse gepulvert werden konnte, die sind aber noch nicht fertig, da ich die Naben später abgegeben hatte.
Sobald ich alles zusammen habe, geht die Post ab zu Michi, der mir die Räder einspeichen wird.
(hier in der Umgebung gibt´s leider keinen der so fette Teile einspeichen kann)
Gruß, hd-man
Zuletzt geändert von hd-man am 13.03.2011, 03:11, insgesamt 2-mal geändert.
- SanAndreas
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Re: Vom Standard Cruiser zum OBC - Bike !
die schöne lackarbeit der felgen wieder futsch schade aber sehr schönes bike ...hd-man hat geschrieben:Hallo,
bei mir hat sich auch wieder was getan, habe schon paar Teile vom Pulverer abgeholt, sind sehr gut geworden, die beiden Naben hatte ich zerlegen lassen, damit auch das Gehäuse gepulvert werden konnte, die sind aber noch nicht fertig, da ich die Naben später abgegeben hatte.
Sobald ich alles zusammen habe, geht die Post ab zu Michi, der mir die Räder einspeichen wird.
(hier in der Umgebung gibt´s leider keinen der so fette Teile einspeichen kann)
Gruß, hd-man
is ja fast wie mein blade
Warum bekommen unsere Politiker keine Tabletten mehr vom Arzt verschrieben ???...... ganz einfach, für Arschlöcher gibt´s Zäpfchen !!!!!
Re: Vom Standard Cruiser zum OBC - Bike !
Hi SanAndreas,
freut mich, das dich diese Farbkombination (auch bei den Felgen) inspiriert hatte, sieht an deinem Bike auch sehr schick aus. Organge/schwarz ist halt nicht Jedermanns Geschmack, jedensfalls unser schon und als i-Tüpfelchen noch die OW´s und alles ist gut
freut mich, das dich diese Farbkombination (auch bei den Felgen) inspiriert hatte, sieht an deinem Bike auch sehr schick aus. Organge/schwarz ist halt nicht Jedermanns Geschmack, jedensfalls unser schon und als i-Tüpfelchen noch die OW´s und alles ist gut
- tonwerk roth
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Re: Vom Standard Cruiser zum OBC - Bike !
schickes radl und stimmige farbe
mit dem würde ich auch mal gerne durch die city fahren
mit dem würde ich auch mal gerne durch die city fahren
- SanAndreas
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Re: Vom Standard Cruiser zum OBC - Bike !
sorry mir ist dein bike erst durch den flohmarkt aufgefallen....reifen...hd-man hat geschrieben:Hi SanAndreas,
freut mich, das dich diese Farbkombination (auch bei den Felgen) inspiriert hatte, sieht an deinem Bike auch sehr schick aus. Organge/schwarz ist halt nicht Jedermanns Geschmack, jedensfalls unser schon und als i-Tüpfelchen noch die OW´s und alles ist gut
die farbkombi is mir so eingefallen dann hat der vita mir nen entwurf gemacht... nun und jetzt isses lackiert und steht im keller.... und wartet auf weitere arbeit ...
Warum bekommen unsere Politiker keine Tabletten mehr vom Arzt verschrieben ???...... ganz einfach, für Arschlöcher gibt´s Zäpfchen !!!!!
Re: Vom Standard Cruiser zum OBC - Bike !
Hey,SanAndreas hat geschrieben: sorry mir ist dein bike erst durch den flohmarkt aufgefallen....reifen...
die farbkombi is mir so eingefallen dann hat der vita mir nen entwurf gemacht... nun und jetzt isses lackiert und steht im keller.... und wartet auf weitere arbeit ...
is doch kein Problem, zeigt doch nur das wir fast den gleichen Geschmack haben, bezüglich der Farben (und Bikes) ... is doch recht cool!
Re: Vom Standard Cruiser zum OBC - Bike !
Hallo,
ich würde gerne mein Sattelrohr kürzen (also da wo die Sattelstange hineingeschoben wird), weil mann jetzt, nachdem ich die Sattelstange bearbeitet habe in das Sattelrohr (Pfeil) ein wenig reinschauen kann, daher wollte ich es auf Höhe des Striches kürzen, nur dann ist die originale Sattelklemme weg, habe mal nachgemessen, das Rohr ist 35,5mm im Durchmesser.
oder soll ich das so lassen?
Könnt ihr mir weiterhelfen oder habt ne Idee was ich da sonnst noch machen könnte?
Auf den Lack muß keine Rücksicht genommen werden, wird in Kürze eh neu gemacht.
(ist noch ein altes Foto )
Gruß, hd-man
ich würde gerne mein Sattelrohr kürzen (also da wo die Sattelstange hineingeschoben wird), weil mann jetzt, nachdem ich die Sattelstange bearbeitet habe in das Sattelrohr (Pfeil) ein wenig reinschauen kann, daher wollte ich es auf Höhe des Striches kürzen, nur dann ist die originale Sattelklemme weg, habe mal nachgemessen, das Rohr ist 35,5mm im Durchmesser.
oder soll ich das so lassen?
Könnt ihr mir weiterhelfen oder habt ne Idee was ich da sonnst noch machen könnte?
Auf den Lack muß keine Rücksicht genommen werden, wird in Kürze eh neu gemacht.
(ist noch ein altes Foto )
Gruß, hd-man
- johnnycrack
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Re: Vom Standard Cruiser zum OBC - Bike !
problem ist:dass die verjüngung zu sehen ist oben? nur damit ich das gecheckt hab
ja du kannst das abschneiden und dann die klemme wieder anschweißen... wenn nicht geschweißt werden kann, gibt es ja klemmen, die aufgesteckt werden
aber ob das schöner ist sei dahingestellt!
ja du kannst das abschneiden und dann die klemme wieder anschweißen... wenn nicht geschweißt werden kann, gibt es ja klemmen, die aufgesteckt werden
aber ob das schöner ist sei dahingestellt!
daaa bring gooaaaaaar nix!
Re: Vom Standard Cruiser zum OBC - Bike !
johnnycrack hat geschrieben:problem ist:dass die verjüngung zu sehen ist oben? nur damit ich das gecheckt hab
ja du kannst das abschneiden und dann die klemme wieder anschweißen... wenn nicht geschweißt werden kann, gibt es ja klemmen, die aufgesteckt werden
aber ob das schöner ist sei dahingestellt!
VORSICHT!!!!
DIE SATTEKLEMMEN GIBT ES NUR BIS 34,9 DURCHMESSER!!!!
Re: Vom Standard Cruiser zum OBC - Bike !
johnnycrack hat geschrieben:problem ist:dass die verjüngung zu sehen ist oben? nur damit ich das gecheckt hab
Ja genau und mir gefällt das nicht so besonders, vielleicht gibts ja noch eine andere Lösung, bevor ich da was kürze, da es wohl auch nicht die passende Sattelklemme gibt.
Gruß, hd-man
Re: Vom Standard Cruiser zum OBC - Bike !
willst du denn danach die sattelstütze noch herrausziehen wollen? wenn nein: sattelrohr kürzen, unter der sattelklemme absägen, dann loch ca der hälfte des verbliebenen sattelrohren bohre, am besten auf beiden seiten, und dann wieder die sattelstütze reinschieben. dann ach zwei schweißpunkt in die löcher setzen, galttschleifen udn sich freuen.
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
Re: Vom Standard Cruiser zum OBC - Bike !
Hallo theviruz,theviruz hat geschrieben:willst du denn danach die sattelstütze noch herrausziehen wollen? wenn nein: sattelrohr kürzen, unter der sattelklemme absägen, dann loch ca der hälfte des verbliebenen sattelrohren bohre, am besten auf beiden seiten, und dann wieder die sattelstütze reinschieben. dann ach zwei schweißpunkt in die löcher setzen, galttschleifen udn sich freuen.
danke für den Tipp, nur schweißen ist für mich leider keine Option, denn ich habe nicht die Möglichkeit dazu.
Naja, werde mal weiterschaun.
Hatte diese Sattelklemmen gefunden,passt zwar, ist aber nicht der Burner
http://www.bike24.net/p12646.html
So, die Naben sind mittlerweile auch fertig, so langsam geht´s vorran.