Hochwertige Rücktrittnabe?
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Hochwertige Rücktrittnabe?
Was bietet der Markt so an qualitativen Rücktrittnaben OHNE Schaltung?
Das einzige was ich so sehe sind Teile für 20€. Und ich glaub nicht das die dem Antritt eines 1xx Kilo Mannes länger als 100km standhalten können...
Also eure Ideen/Vorschläge/Erfahrungen bitte.
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Re: Hochwertige Rücktrittnabe?
Danke für diese Frage. Bin auch gerade am Suchen nach sowas. ...low-n-slow hat geschrieben:Was bietet der Markt so an qualitativen Rücktrittnaben OHNE Schaltung?
Das einzige was ich so sehe sind Teile für 20€. Und ich glaub nicht das die dem Antritt eines 1xx Kilo Mannes länger als 100km standhalten können...
Also eure Ideen/Vorschläge/Erfahrungen bitte.
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hatte dir´s ja schon gepostet mit den jet naben von stevie, aber mir ist noch eingefallen:
an einem meiner beiden coaster war übrigens auch ne sachs jet nabe drin. die hatte der vorbesitzer eigespeicht - warum auch immer. wird also nicht schlechter sein als die orgi coaster nabe, im gegenteil. wenn du möchtest schau ich auch mal nach dem genauen namen der nabe in dem anderen, also original. aber das ist denke ich genau soeine "normale" cruiser nabe wie sie auch feld, electra usw. verbauen. ich denke, was besseres als ne alte jet kannst du kaum bekommen als singlespeed.
schön lager fetten und bremsmantel schmieren und dann... ---> saus
und die idee mit den dicken speichen ist doch auch ganz net. und am besten 4fack kreutzen. dann ist das alles super stabil und hält auch 1xx kilo männer :D
an einem meiner beiden coaster war übrigens auch ne sachs jet nabe drin. die hatte der vorbesitzer eigespeicht - warum auch immer. wird also nicht schlechter sein als die orgi coaster nabe, im gegenteil. wenn du möchtest schau ich auch mal nach dem genauen namen der nabe in dem anderen, also original. aber das ist denke ich genau soeine "normale" cruiser nabe wie sie auch feld, electra usw. verbauen. ich denke, was besseres als ne alte jet kannst du kaum bekommen als singlespeed.
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und die idee mit den dicken speichen ist doch auch ganz net. und am besten 4fack kreutzen. dann ist das alles super stabil und hält auch 1xx kilo männer :D
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
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Genau davor hab ich Angst :Dfahrrad_pimp hat geschrieben:der kann dir sicher was verkaufen!
Nee aber im Ernst mal, ich hab schon mit meinem Kollegos geplaudert und er hat halt auch zu ner Favorit geraten (Sachs auch, aber die muss er halt erst noch mal generalüberholen). Ich dachte nur vielleicht hat jemand den ultimativen Geheimtip. Das drängelt auch nicht so, aber halt lieber rechtzeitig ausdiskutiert als das es einem dann auf die Füße fällt
- african-roadrunner
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is mir noch n was eingefallen ausser stevie´s jet naben. und zwar die alte modell 55 von fichtel&sachs. das ist zwar ne dreigang nabe (gibt´s mit und ohne rücktritt) aber die ist z.b. auch für tandems, also viel gewicht sehr geeignet. die lager und kugeln sind wesentlich größer als bei den späteren modellen!
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seit wann das denn und was heisst überhaupt oft, wenn dann haste dat problem bei verhurten bahnhofsrädern die 30jahre und besitzer hinter sich hamluckylukas hat geschrieben:die sachs jet naben neigen oft zu lagerschäden und bremsausfall
is nich wirklich verkehrt, quali is bei sachs definitiv besser.in irgendso nem Amiforum hat jemand die alten Favoritnaben von den Tschechen empfohlen. Hat jemand damit Erfahrung?
also auf sachs lass ich nix kommen, sram egal aber sachs ist heilig
ansonsten wüsste ich auch nur shimano, aber weil ich shimano generell nich abkann wärs für mich nix.
@low-n-slow
shimano rücktritter hätt ich noch 2 gebraucht eine schwarz eien silber, und dann wie gesagt die jet-naben in rauhen mengen alle neu.
was haste denn überhaupt vor wenn man fragen darf :