Dyno Coaster Experten-Frage
Re: Dyno Coaster Experten-Frage
Danke Felix! Das war ja echt informativ!
Und Danke auch an Basti für die Eröffnung eines mal wieder wirklich interessanten und informativen Freds!!! (Da steckt nirgendwo Ironie dahinter - ist mein voller ERNST!)
Nur leider bin ich immernoch hin und hergerissen - was ist mein "Crazy Greyhound"?? Slick Daddy oder Dyno Coaster??
Ich kann nicht wirklich nen Unterschied zu Bastis Dyno Coaster finden.
Für mich ist rein optisch (wie auf den Bildern zu erkennen ist) die Tankgröße und Steigung des Oberrohres gleich dem Dyno Coaster vom Basti .
Soweit ist mir das zumindest nur per Fotobetrachtung möglich zu beurteilen. Ne direkte Gegenüberstellung ist leider derzeit nicht möglich, da keiner nen Dyno Coaster in der Nähe hat.
Evtl. könnte mir ja mal Basti die Abmaße seines Tankes durchgeben zum vergleichen!?
Gibts da noch weitere Unterschiede oder ist der Tank der einzigste?
Und Danke auch an Basti für die Eröffnung eines mal wieder wirklich interessanten und informativen Freds!!! (Da steckt nirgendwo Ironie dahinter - ist mein voller ERNST!)
Nur leider bin ich immernoch hin und hergerissen - was ist mein "Crazy Greyhound"?? Slick Daddy oder Dyno Coaster??
Ich kann nicht wirklich nen Unterschied zu Bastis Dyno Coaster finden.
Für mich ist rein optisch (wie auf den Bildern zu erkennen ist) die Tankgröße und Steigung des Oberrohres gleich dem Dyno Coaster vom Basti .
Soweit ist mir das zumindest nur per Fotobetrachtung möglich zu beurteilen. Ne direkte Gegenüberstellung ist leider derzeit nicht möglich, da keiner nen Dyno Coaster in der Nähe hat.
Evtl. könnte mir ja mal Basti die Abmaße seines Tankes durchgeben zum vergleichen!?
Gibts da noch weitere Unterschiede oder ist der Tank der einzigste?
- CaseyWells
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Re: Dyno Coaster Experten-Frage
Nach der Ausführung von Felix für mich eindeutig... der Tank und das Oberrohr. Bei deinem "Crazy Greyhound" ist der Tank größer, weil die beiden Rohre früher runtergehen und die eigentliche Biegung somit eher entsteht. Das Oberrohr hingegen verläuft im letzten Stück etwas gerade, wodurch der Slick Daddy etwas gestauchter wirkt. Wenn ich das Unterrohr betrachte, dann schaut es auch da so aus, dass beim Slick Daddy die Steigung früher beginnt. Kann aber auch an der Perspektive bei den beiden Bildern liegen.
Hier mal der Vergleich von deinem "Crazy Greyhound" und meinem "Alte Schule Coaster", wo du den Unterschied eigentlich recht deutlich sehen kannst:
Ob es da noch weitere Unterschiede gibt, wird bestimmt Felix heut Nacht beantworten!
Gruß Basti...
Hier mal der Vergleich von deinem "Crazy Greyhound" und meinem "Alte Schule Coaster", wo du den Unterschied eigentlich recht deutlich sehen kannst:
Ob es da noch weitere Unterschiede gibt, wird bestimmt Felix heut Nacht beantworten!
Gruß Basti...
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Re: Dyno Coaster Experten-Frage
Hhhmmhh ja - aus der Perspektive der Bilder wirkt mein Tank wirklich etwas bulliger als der auf deinem Bike.
(Wusste aber nicht so recht, ob das nur optisch täuscht, wegen der unterschiedlichen Aufnahmepositionen).
Aber so auf den ersten Blick, ohne Vergleichsmodell, ist es schon schwer den KK Slick Daddy vom Dyno Coaster zu unterscheiden.
@Basti: Welche Aufprägung hast du auf der "Endkappe" vom Oberrohr (am Heck-Ende des Oberrohres). Bestimmt nen "D"??
Bei mir ist was anderes drauf - müsst ich nochmal genau nachschauen.
Evtl. ist dies ja auch noch so nen "Erkennungszeichen", oder Felix??
(Wusste aber nicht so recht, ob das nur optisch täuscht, wegen der unterschiedlichen Aufnahmepositionen).
Aber so auf den ersten Blick, ohne Vergleichsmodell, ist es schon schwer den KK Slick Daddy vom Dyno Coaster zu unterscheiden.
@Basti: Welche Aufprägung hast du auf der "Endkappe" vom Oberrohr (am Heck-Ende des Oberrohres). Bestimmt nen "D"??
Bei mir ist was anderes drauf - müsst ich nochmal genau nachschauen.
Evtl. ist dies ja auch noch so nen "Erkennungszeichen", oder Felix??
- CaseyWells
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Re: Dyno Coaster Experten-Frage
Ja halt ein Dyno D. Bei dir dann ein KK für Kustom Kruiser?el M hat geschrieben:.@Basti: Welche Aufprägung hast du auf der "Endkappe" vom Oberrohr (am Heck-Ende des Oberrohres). Bestimmt nen "D"??
Bei mir ist was anderes drauf - müsst ich nochmal genau nachschauen.
Evtl. ist dies ja auch noch so nen "Erkennungszeichen", oder Felix??
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Re: Dyno Coaster Experten-Frage
Toll jetzt will ich auch einen Dyno Ist echt super interessant der Fred danke Felix für die Infos
- CaseyWells
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Re: Dyno Coaster Experten-Frage
dein Fuhrpark ist eh zu klein...osnacruiser hat geschrieben:Toll jetzt will ich auch einen Dyno Ist echt super interessant der Fred danke Felix für die Infos
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Re: Dyno Coaster Experten-Frage
ich kriege dein Dyno und du die Hornet
Re: Dyno Coaster Experten-Frage
Coaster- gegen Hornetrahmen ?
Klingt nach 'nem fairen Tausch ... hast ne PM !
Niemals
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- CaseyWells
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Re: Dyno Coaster Experten-Frage
Har har... niemals. Das Teil muss, wenn überhaupt in hoffentlich ferner Zukunft, aus meinen kalten, steifen Händen gerissen werden!osnacruiser hat geschrieben:ich kriege dein Dyno und du die Hornet
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Re: Dyno Coaster Experten-Frage
Meine Frage hat jetzt nicht wirklich was mit dem Coaster oder Slick Daddy zu tun,
aber Jemand von euch weiß bestimmt was und wofür dat iss. . .
http://cgi.ebay.com/NOS-GREEN-GT-FRAME- ... 4a9e872af1
aber Jemand von euch weiß bestimmt was und wofür dat iss. . .
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Re: Dyno Coaster Experten-Frage
...so ich bin nicht so schnell..erstmal hierzu
finde es eigentlich recht deutlich den unterschied im tank....der ist beim slick daddy einfach viel größer. das oberrohr läuft bei dir vorm sattel noch länger "gerade" hoch...
hier nochmal mein roter Coaster dazu:
...und n Coaster oder Roadster hatte auch nie aufgeschweißte halter für´n bowdenzug ...wenn ich das recht sehe oder el?
hier sind bilder des späteren Roadster wo man die dritte variante des tanks einigermaßen erkennt. (oberrohr fällt nach vorn fast gerade ab, etwas velor like, der tank ist nicht so groß wie beim slick daddy sondern so wie beim Coaster und die tankoptik rohre haben teilweise fast einen *knick* am höchsten punkt,)
...horst aus lübeck hat so einen
...und dann gibt es auch noch nachgebaute Coaster. sehen aus wie die erste serie, haben aber kein D am "arsch", keine prägung im kettenschutz und teilweise schlimm gearbeitete schiefe tankoptik rohre
mein absoluter traum Dyno Roadster ist dieser:
...in deep purple!!! ...zu krasse farbe!!! erste form, mit original 26" Dyno Fireball reifen, schriftzüge unter lack, und dann alles auf original zurück (sattel, bremse & lampe weg....)
...bin ich damals ganz knapp dran vorbei
mal verliert man, mal gewinnen die anderen...
aber ich liebe meinen schwarzen trotzdem wie kein anderes rad! es gab und gibt kein rad auf dem ich mich so wohl fühl und was so zu mir passt!
...back to toppas
ansonsten gibts noch ne menge merkmale in der ausstettung woran man erkennen kann was man hat und etwa wie alt es ist...aber das nutzt natürlich nix wenn man nur n rahmen hat... deswegen bin ich auch strickt gegen jegliche verpimpung von kostbaren originalen!
was ist denn mit der rahmennr - jahreszahl geschichte? ich bin ja der meinung die letzten beiden ziffern geben das baujahr...oben war die rede von den ersten beiden...
p.s. ich finde den fred auch sehr interessant...und würd mich freuen wenn hier noch andere freaks ihr gesammeltes wissen zu dem thema reinschmeißen
...ganz bestimmt.CaseyWells hat geschrieben: Ja halt ein Dyno D. Bei dir dann ein KK für Kustom Kruiser?
garnicht! erkennt man auf den ersten blick wenn man sich damit n bischen beschäftigt hat.el M hat geschrieben: Aber so auf den ersten Blick, ohne Vergleichsmodell, ist es schon schwer den KK Slick Daddy vom Dyno Coaster zu unterscheiden.
finde es eigentlich recht deutlich den unterschied im tank....der ist beim slick daddy einfach viel größer. das oberrohr läuft bei dir vorm sattel noch länger "gerade" hoch...
hier nochmal mein roter Coaster dazu:
...und n Coaster oder Roadster hatte auch nie aufgeschweißte halter für´n bowdenzug ...wenn ich das recht sehe oder el?
hier sind bilder des späteren Roadster wo man die dritte variante des tanks einigermaßen erkennt. (oberrohr fällt nach vorn fast gerade ab, etwas velor like, der tank ist nicht so groß wie beim slick daddy sondern so wie beim Coaster und die tankoptik rohre haben teilweise fast einen *knick* am höchsten punkt,)
...horst aus lübeck hat so einen
...und dann gibt es auch noch nachgebaute Coaster. sehen aus wie die erste serie, haben aber kein D am "arsch", keine prägung im kettenschutz und teilweise schlimm gearbeitete schiefe tankoptik rohre
mein absoluter traum Dyno Roadster ist dieser:
...in deep purple!!! ...zu krasse farbe!!! erste form, mit original 26" Dyno Fireball reifen, schriftzüge unter lack, und dann alles auf original zurück (sattel, bremse & lampe weg....)
...bin ich damals ganz knapp dran vorbei
mal verliert man, mal gewinnen die anderen...
aber ich liebe meinen schwarzen trotzdem wie kein anderes rad! es gab und gibt kein rad auf dem ich mich so wohl fühl und was so zu mir passt!
...back to toppas
ansonsten gibts noch ne menge merkmale in der ausstettung woran man erkennen kann was man hat und etwa wie alt es ist...aber das nutzt natürlich nix wenn man nur n rahmen hat... deswegen bin ich auch strickt gegen jegliche verpimpung von kostbaren originalen!
was ist denn mit der rahmennr - jahreszahl geschichte? ich bin ja der meinung die letzten beiden ziffern geben das baujahr...oben war die rede von den ersten beiden...
p.s. ich finde den fred auch sehr interessant...und würd mich freuen wenn hier noch andere freaks ihr gesammeltes wissen zu dem thema reinschmeißen
Zuletzt geändert von african-roadrunner am 18.02.2010, 23:46, insgesamt 3-mal geändert.
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
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Re: Dyno Coaster Experten-Frage
steht doch da n extender! auf jeden fall was für n bmx...der performer ist ein der älterer Dyno / gt bmx rahmen...und dann ist das sicher was zum draufstellen oder so...sieht nach gabel umbauteil aus...wär jetzt so meine erste idee ...kann ich vielleicht an mein radde glide anbauenParanheuer hat geschrieben:Meine Frage hat jetzt nicht wirklich was mit dem Coaster oder Slick Daddy zu tun,
aber Jemand von euch weiß bestimmt was und wofür dat iss. . .
http://cgi.ebay.com/NOS-GREEN-GT-FRAME- ... 4a9e872af1
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Re: Dyno Coaster Experten-Frage
Was zum drauf stellen oda soo ?
N Gepäckträger?
Das iss jetzt ja mal n Rätsel wofür dat sein soll. . .
zum Tread:
Sehr interessante Beiträge.
N Gepäckträger?
Das iss jetzt ja mal n Rätsel wofür dat sein soll. . .
zum Tread:
Sehr interessante Beiträge.
Re: Dyno Coaster Experten-Frage
DasParanheuer hat geschrieben:Meine Frage hat jetzt nicht wirklich was mit dem Coaster oder Slick Daddy zu tun,
aber Jemand von euch weiß bestimmt was und wofür dat iss. . .
http://cgi.ebay.com/NOS-GREEN-GT-FRAME- ... 4a9e872af1
Ist halt für Bmx, Gepaäckträger ist schon fast richtig.
http://bmxmuseum.com/bikes/gt_bicycles/34210
- CaseyWells
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Re: Dyno Coaster Experten-Frage
Das kann nicht sein, dann wäre mein Dyno von '63 ... was ja irgendwie nicht sein kann! Theorie mit den ersten beiden Zahlen passt da schon eher. Ich vermute mal die letzten Zahlen deuten auf die Produktionsnummer hin. Interessant wäre, wofür die beiden Buchstaben stehen, die vor dem Baujahr sind. Haben da alle YC?african-roadrunner hat geschrieben: was ist denn mit der rahmennr - jahreszahl geschichte? ich bin ja der meinung die letzten beiden ziffern geben das baujahr...oben war die rede von den ersten beiden...
Ich hab in den letzten Tagen meinen Krankenschein optimal genutzt und einige schicke Dynos gefunden. Den hier find ich richtig lässig:
Wobei die ganz original belassenen roten Coaster für mich immer noch die geilsten sind.
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft... 6 Jahre Kirmesräder!