jungs...ich schrei gleich
also erstmal für alle die´s offenbar mit den augen haben: der unterschied zwischen dem coaster, roadster und slick daddy ist DER TANK!!!
der slich daddy hat nen großen tank, das oberrohr geht weiter hoch, die tankoptik rohre biegen früher runter...der tank sieht heftig dick aus. (für meinen geschmack etwas zu wuchtig)
der coaster, und die ersten roadster hatten ein ausgeglichenes verhältniss der tankrohre/oberrohr.
der spätere roadster (recht selten bei uns) hatte einen etwas stärkeren knick im oberrohr nach vorn abfallend, fast etwas wie beim velor stretcher, dadurch wirkt er etwas aggressiever finde ich. die tankoptik rohre fallen nach vorn auch mehr ab, aber der tank wirkt nicht so riesig.
ich hatte vor jahren dazu auch mal einen fred gebastelt wo noch einige infos drin waren...irgendwo in den tiefen dieses forums
den artikel oben von jeff soucek kenne ich. fand ihn interessant, glaub aber nicht ganz das er echt is...
der designer der Dyno cruiser scheint Aaron Bethlenfalvy zu sein!
darunter findet man auch sehr geile entwürfe für Dynos die nie gebaut wurden im netz!
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
weiß allerdings nicht ob er auch den Coaster/Roadster entworfen hat.
mit drin steckt glaube ich auch ein herr Jim Stevenson. auch dazu findet man mit etwas geduld. spannende sachen.
ansonsten gehörte Dyno glaube ich immer schon zu GT (gary turner) ...dazu gibts aber auch n wiki artikel
soweit ich gehört habe hat es der Dyno Coaster damls sogar bis in die kaufhäuser geschaft...man stelle sich vor...solch ein heiliges bike bei hertie in der fahrradabteilung
ich finde das sehr geil! und das alles viele jahre bevor die felt und nirve chopper rauskamen welche dann zu unrecht als die absolute revolution auf dem schiki miki fahrrad markt gefeiert wurden.
...ich glaub ich muß gleich mal n paar informative bilder reistellen
viel spaß beim googeln und lasst mal hören wer noch was weiß!