36´er Triumph "News"
36´er Triumph "News"
Nurmal grob zusammengesteckt ,wird bestimmt ein Klasse Daily
In den nächsten Wochen gehts Step by Step weiter .....
LG Chris
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Zuletzt geändert von creep am 17.03.2010, 23:57, insgesamt 2-mal geändert.
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- MomoTheSheep
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Re: 36´er Triumph
meeensch der creep wieder - ich bin super gespannt!
- Skulletor
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Re: 36´er Triumph
Wasn das fürn goiler Rahmen, und die Gabel erst? Jetzt schon irgendwie fett die Kiste.
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Re: 36´er Triumph
Oh ja man...was ein schönes Oldschoolprojekt!!!
Wenn Du da nur annähernd so rangehst wie an deinen Slingshot, dann bin ich mehr als gespannt was dabei rauskommt
Hoffentlich kannste den Sattel erhalten....den und die Gabel find ich auch richtig geil.
Vie Spass beim Basteln
Gruß Gerd
Wenn Du da nur annähernd so rangehst wie an deinen Slingshot, dann bin ich mehr als gespannt was dabei rauskommt
Hoffentlich kannste den Sattel erhalten....den und die Gabel find ich auch richtig geil.
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Gruß Gerd
- tec-design
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Re: 36´er Triumph
wow, das wird was...bin sehr gespannt und werde den thread verfolgen
Re: 36´er Triumph
Der Chris wieder !!! Man man man !!! Fährst du nach polen für die alten dinger?
Du findest immer alles was? Bin echt gespannt was raus wird!
Wenn Ihr beide lust habt lasst euch mal am WE sehen !!! Tante ist schwer verletzt!!
Du findest immer alles was? Bin echt gespannt was raus wird!
Wenn Ihr beide lust habt lasst euch mal am WE sehen !!! Tante ist schwer verletzt!!
Re: 36´er Triumph
Sorry ...goil sorry ...goil mach weida.
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche
KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
Luftgekühlt!
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- Felt-Jäger
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Re: 36´er Triumph
BOAH, watt lecker!
Dat wird watt ganz feines! Und dann auch noch gemufft! Da hauts mir glatt die Packung raus!
Ganz schnell weitermachen! und Bilderz!
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Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
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Re: 36´er Triumph
Sehr geil! Ist das der Rahmen von dem ebay-Link? Was willste denn mit dem Tretlager machen? So lassen, oder weiter nach vorn verlegen?
Re: 36´er Triumph
Jau es ist der Rahmen vom Link ,nochmals Tausend Dank 182 Grad !
Am Rahmen selbst möchte Ich diesesmal nichts modifizieren ,also bleibt das Tretlager da wo es ist Werde in den kommenden Wochen Versuchen hinten eine 80´er in 26" reinzuzwängen ,ob dat wat gibt "Ich glaube nicht ohne leichte Biegearbeiten"
Aufjedenfall soll das Teil im Finish recht trocken und clean des Weges kommen ,nicht ganz so Brutal und "Übertrieben" wie der Slingshot.
Und Nein ...... ,es wird auch keine rollende Bordeltür oder so ,halt wirklich unauffällig und Dezent gepulvert "
LG Chris
Am Rahmen selbst möchte Ich diesesmal nichts modifizieren ,also bleibt das Tretlager da wo es ist Werde in den kommenden Wochen Versuchen hinten eine 80´er in 26" reinzuzwängen ,ob dat wat gibt "Ich glaube nicht ohne leichte Biegearbeiten"
Aufjedenfall soll das Teil im Finish recht trocken und clean des Weges kommen ,nicht ganz so Brutal und "Übertrieben" wie der Slingshot.
Und Nein ...... ,es wird auch keine rollende Bordeltür oder so ,halt wirklich unauffällig und Dezent gepulvert "
LG Chris
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- tonwerk roth
- Beiträge: 3004
- Registriert: 10.03.2009, 15:32
- Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss
Re: 36´er Triumph
das wird sicherlich eine coole kiste
schon mal gespannt
schon mal gespannt
Re: 36´er Triumph
Du und Farbe auf einem deiner Räder? Das glaub ich erst, wenn es fertig ist.
Aber sacht mal, wo zum Geier bekommt ihr eigentlich immer die Geilen Gabeln her? Ich such schon seit ner Ewigkeit nach so einer Gabel und bekomm immer nur Schrott, der Schrott ist und nie wirklich passt.
Aber sacht mal, wo zum Geier bekommt ihr eigentlich immer die Geilen Gabeln her? Ich such schon seit ner Ewigkeit nach so einer Gabel und bekomm immer nur Schrott, der Schrott ist und nie wirklich passt.
Kinder können an einem Stromschlag sterben. Für Erwachsene ist er nur tödlich.
Re: 36´er Triumph
Naja, 1396 wurden Rahmen und Gabel in genau dieser Kombination ausgeliefert, und so zusammen hat Creep das Paket auch erworben.. dementsprechend passt das dann auchjensLU hat geschrieben:Aber sacht mal, wo zum Geier bekommt ihr eigentlich immer die Geilen Gabeln her? Ich such schon seit ner Ewigkeit nach so einer Gabel und bekomm immer nur Schrott, der Schrott ist und nie wirklich passt.
Re: 36´er Triumph
Was alte Gabeln und Rahmen angeht habe Ich ja inzwischen einschlägige Erfahrungen machen dürfen.
Grundsätzlich gilt ,das Winterzeit nunmal Schrauberzeit ist und zur kalten Jahreszeit wesentlich mehr Stuff auf ebay Angeboten wird als zur Sommerzeit.Allerdings kann man nicht davon ausgehen das man ,wenn man bei ebay "TrapezGabel" eingibt ,da auch direkt 20 Stück erscheinen.
Ich gucke bei ebay immer unter "Auto & Motorrad: Teile" und dann unter "Oldtimer-Motorradteile" ,wenn man dort einfach "Gabel" eingibt kann man sich sicher seien das wenigstens 5-6 TrapezGabeln "teilweise mit dazugehörigem Rahmen" angeboten werden.
Teilweise ist es aber Günstiger auf nen kompl. Gabel/RahmenKit mitzubieten als auf eine einzelne Gabel und man kann sich sicher seien das dass Schaftrohr der Gabel auch zum Steuerrohr des Rahmens passt "vorrausgesetzt die Lager sind mit dabei" ,da diese Modelabhängig sehr schwer aufzutreiben sind ,und wenn man Sie bei einem gefunden hat bezahlt man sich einen Heißen.Bei ner TrapezGabel gibt es eh soeinige Tücken ,die da wären: 95% aller TrapezGabeln hatten KEIN 1" Steuerrohr ,hatten keine zölligen Lagerschalen ,somit auch recht exotische Lager bzw. LagerspielGewinde auf dem Schaft.Zum anderen muss man immer darauf achten das die Gabel kompl. ist. Also alle Gewindestangen,Schenkel,Feder"n",Crownring mit dabei ist.
Was fürne Einbaubreite hat soeine Gabel? In den meisten Fällen 105 - 115 mm ,also ohne Probleme zu bewältigen mit einer Fahrradnabe und Spacern "Unterlegscheiben" !
Es gibt aber auch Gabeln aus schweren 250 - 500 ccm Maschinen ,bei denen liegt die Einbaubreite auch gerne mal bei 145 - 165 mm
Ich kann jedem nur einschlägige Altteilemärkte empfehlen ,da man dort sofort sieht was man für sein Geld kauft ,bzw auf Einbaubreite - Komplettheit der Gabel schauen kann.
Die einfachste Lösung eine TrapezGabel in einen CruiserRahmen zu bekommen ist die ,den alten Schaft Abzuflexen und einen 1" Schaft neu dranzubrutzeln.Hierbei muss man allerdings später auch wieder darauf achten das man den Federexzenter "CrownRing" auch wieder vernünftig fest bekommt ,da die Bohrung nun einfach zu gross seien wird ,bekommt man allerdings mit ner selbstgestrickten Adapterhülse meist ausgeglichen.
Also Ihr hört es schon ,echt nicht soeinfach mit den alten Schätzchen ,aber wenn mal wer nicht weiterweiß mit soeinem Teil ---------- Ich helfe gern solange es die Zeit zulässt !
LG Chris
Grundsätzlich gilt ,das Winterzeit nunmal Schrauberzeit ist und zur kalten Jahreszeit wesentlich mehr Stuff auf ebay Angeboten wird als zur Sommerzeit.Allerdings kann man nicht davon ausgehen das man ,wenn man bei ebay "TrapezGabel" eingibt ,da auch direkt 20 Stück erscheinen.
Ich gucke bei ebay immer unter "Auto & Motorrad: Teile" und dann unter "Oldtimer-Motorradteile" ,wenn man dort einfach "Gabel" eingibt kann man sich sicher seien das wenigstens 5-6 TrapezGabeln "teilweise mit dazugehörigem Rahmen" angeboten werden.
Teilweise ist es aber Günstiger auf nen kompl. Gabel/RahmenKit mitzubieten als auf eine einzelne Gabel und man kann sich sicher seien das dass Schaftrohr der Gabel auch zum Steuerrohr des Rahmens passt "vorrausgesetzt die Lager sind mit dabei" ,da diese Modelabhängig sehr schwer aufzutreiben sind ,und wenn man Sie bei einem gefunden hat bezahlt man sich einen Heißen.Bei ner TrapezGabel gibt es eh soeinige Tücken ,die da wären: 95% aller TrapezGabeln hatten KEIN 1" Steuerrohr ,hatten keine zölligen Lagerschalen ,somit auch recht exotische Lager bzw. LagerspielGewinde auf dem Schaft.Zum anderen muss man immer darauf achten das die Gabel kompl. ist. Also alle Gewindestangen,Schenkel,Feder"n",Crownring mit dabei ist.
Was fürne Einbaubreite hat soeine Gabel? In den meisten Fällen 105 - 115 mm ,also ohne Probleme zu bewältigen mit einer Fahrradnabe und Spacern "Unterlegscheiben" !
Es gibt aber auch Gabeln aus schweren 250 - 500 ccm Maschinen ,bei denen liegt die Einbaubreite auch gerne mal bei 145 - 165 mm
Ich kann jedem nur einschlägige Altteilemärkte empfehlen ,da man dort sofort sieht was man für sein Geld kauft ,bzw auf Einbaubreite - Komplettheit der Gabel schauen kann.
Die einfachste Lösung eine TrapezGabel in einen CruiserRahmen zu bekommen ist die ,den alten Schaft Abzuflexen und einen 1" Schaft neu dranzubrutzeln.Hierbei muss man allerdings später auch wieder darauf achten das man den Federexzenter "CrownRing" auch wieder vernünftig fest bekommt ,da die Bohrung nun einfach zu gross seien wird ,bekommt man allerdings mit ner selbstgestrickten Adapterhülse meist ausgeglichen.
Also Ihr hört es schon ,echt nicht soeinfach mit den alten Schätzchen ,aber wenn mal wer nicht weiterweiß mit soeinem Teil ---------- Ich helfe gern solange es die Zeit zulässt !
LG Chris
Wax em´ Down
Re: 36´er Triumph
Bin nur ein wenig frustriert. Bin 100km zu einem Oldtimerhänder gefahren. Der hatte 3 Stück. Eine davon hat gepasst und war vollständig. Gekauft, mitgenommen.
Bei ganz genuer Betrachtung stellte sich allerdings heraus, dass die nen Schalg weg hat. Und zwar nen gewältigen. Das Teil ist komplett verzogen. Und dann schaut man hier und sieht halt nur die geilen Dinger, die zumindest augenscheinlich plug&play passen.
Bei ganz genuer Betrachtung stellte sich allerdings heraus, dass die nen Schalg weg hat. Und zwar nen gewältigen. Das Teil ist komplett verzogen. Und dann schaut man hier und sieht halt nur die geilen Dinger, die zumindest augenscheinlich plug&play passen.
Kinder können an einem Stromschlag sterben. Für Erwachsene ist er nur tödlich.