Hallo,
einen Gruß aus Berlin. Danke für das Lob. Warts mal ab, wenn die Dämpfer in Alu Hochglanz poliert sind, und die 2 Halterungen verchromt sind. Das kann ein optischer Hochgenuss werden. Is aber nich jedermanns Sache.
Fotos vom Steuerrohr sind morjen drin.
Gruß Andreas
schrammi hat geschrieben:das interessiert mich auch!! sieht schonmal geil aus- auch wenn ich die Dämpfer nicht sooo schick finde- ansonsten wirds nen HAMMER!
morjens aus Berlin,
anbei für alle Interessierten, die Bilder von dem Steuersatz. Im Innern sind Industriekugellager.
Gruß Andreas
quote="schrammi"]das interessiert mich auch!! sieht schonmal geil aus- auch wenn ich die Dämpfer nicht sooo schick finde- ansonsten wirds nen HAMMER! [/quote]
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ich verstehs dennoch nicht wie hält das oben?
haste oben ein Fettes Kugellager eingepresst oder
haste ne art Schaft eingeschweisst und die gabel draufgeschoben und die Kugellager sind in der Gabel?
sieht HAmmergeil aus die Konstruktion- erklär mal!
kLAAS
das mit der Gabelkonstruktion gefällt mir auch sehr gut,aber die hinteren Federn stell ich mir nich so sinnvoll vor,das wippt doch dann bei jedem verkakcktem Schlagloch bzw. schon so beim treten...oder irre ich mich?
Hallo einen Gruß aus Berlin,
danke für deinen Hinweis. Das Bike wird doch zum cruisen eingestzt, wenn`s geht auf ebenen schönen geraden Wegen. Die beiden Dämpfer sind lediglich dazu da die Schwingen sinnvoll und optisch gut enden zu lassen. Technisch dürften die zwei Dämpfer keine große Wirkung haben, da diese die Schwinge mit ungefähr 200kg abfangen. Minimalistisch federn sie natürlich schon ein. Beim pedalieren sollte keine Wirkung des Wippeffekts auftreten. Danke trotzdem für den Tip.
Gruß Andreas
Mr. Twat@GHP hat geschrieben:das mit der Gabelkonstruktion gefällt mir auch sehr gut,aber die hinteren Federn stell ich mir nich so sinnvoll vor,das wippt doch dann bei jedem verkakcktem Schlagloch bzw. schon so beim treten...oder irre ich mich?
Geiles Teil!!!Gefällt auf jeden Fall!Anstatt der Federdämpfer würden sich Luftdämpfer gut machen,welche das Wippen und Aufschaukeln verhindern/minimieren!(z.B.: RockShox Bar,welcher recht günstig wäre)
Morjens aus Berlin,
der technische Aufbau gestaltet sich wie folgt.
In den Rahmen ist am Ende ein Steuerohr eingesetzt. Darauf sitzt als erstes an der Schulter der Konusring, worauf sich ein kegliges Kugellager abstützt. Dieses Kugellager sitzt wiederum mit seinem Außenringe innen in dem Distanzstück (direkt unter der Gabelbrücke sichtbar). Dieses Distanzstück zentriert die obere und untere Gabelbrücke mit seinen Außendurchmesser. Im unteren Teil des Distanzstückes sitzt in einer Bohrung wiederum das zweite Kugellager. Nach dem Kuggelager folgt ein Zentriering. Unter der Gabelbrücke der typische Klemmring, mit innenliegender Einstellschraube. Ein schönes gedankliches Abendbrot. (Eine längere Form der Erklärung)
Gruß Andreas
psychobilly hat geschrieben:das rohr ist abgesetzt,
dann kommen die lager,
brücke
distanz
wieder brücke
und die verschraubung