AMF Voyager - vorläufig fertig

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

AMF Voyager - vorläufig fertig

Beitrag von Junkman »

Sogar mit Bremse.
Bin ihn auch gleich probegefahren und er ist erheblich schneller, als er aussieht.
Dann hab ich meiner Frau gesagt, jetzt kann ich ihn ja auf Ebay setzen.
Daraufhin hat sie ihn sofort beschlagnahmt und jetzt ist es ihrer.

Bild

Bild

Bild


Brake Shoes:

Bild
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
hässlicher coyote
Beiträge: 2489
Registriert: 11.08.2008, 16:49
Wohnort: hb
Kontaktdaten:

Re: AMF Voyager - vorläufig fertig

Beitrag von hässlicher coyote »

schön schlicht, klassisch und klare linie. kein schnick schnack.... genau mein ding. hätt ich auch beschlagnahmt :wink: .;.
Gott schütze mich vor meinen Freunden...
mit meinen Feinden werde ich fertig.
( Jaques Mesrine)


http://www.myspace.com/crazy.g
bei FB findet ihr mich unter: Katharina Von Der Eiche

mails bitte, wenn es möglich ist an: crazy.g2412@googlemail.com
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Re: AMF Voyager - vorläufig fertig

Beitrag von african-roadrunner »

alter :shock: geile kiste, geile ausfallenden!!!
is das oldschool? sieht mächtig so aus...gefällt mir sehr
...mach noch ne automatic rein, dann isses DER renner schlecht hin -.;
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: AMF Voyager - vorläufig fertig

Beitrag von Junkman »

Wenn Du mit 'old school' meinst, ob der Rahmen alt ist, dann kommt das darauf an, wie man das sieht. Ich denke, er ist aus den Sechzigerjahren, aber das bin ich auch und ich bin nicht alt. Ich nicht.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: AMF Voyager - vorläufig fertig

Beitrag von schrammi »

Tach! Schönes Teil- so nen Rahmen tät ich auch gerne mal unter die Finger kriegen :mrgreen:

Kannste mal erzählen, was da alles für Festlandeuropäer nicht so gängige Maße verbaut sind?-
Räder sind 26 1 3/8 oder? gruss
klaas
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Re: AMF Voyager - vorläufig fertig

Beitrag von african-roadrunner »

nein...man is doch so alt wie man sich fühlt -.;

sag mal hadda ne rücktrittbremse oder nur die eine handbremse?

er is auf jeden fall SCHÖÖÖN 8)
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: AMF Voyager - vorläufig fertig

Beitrag von Junkman »

Nein, er hat keinen Rücktritt und nur diese eine Bremse. Für meine Frau reicht das vollkommen.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
Street-Rider
Beiträge: 708
Registriert: 22.03.2009, 19:16
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: AMF Voyager - vorläufig fertig

Beitrag von Street-Rider »

Wunderschönes bike, wäre auch zu schade gewesen, den abzugeben -::-
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Re: AMF Voyager - vorläufig fertig

Beitrag von african-roadrunner »

Junkman hat geschrieben:Nein, er hat keinen Rücktritt und nur diese eine Bremse. Für meine Frau reicht das vollkommen.
hat das was mit deiner frau zu tun? (ich meine, ich könnte meine auch manchmal auf n rad setzen wo die bremsen durchtrennt sind :roll: )
ansonsten sind die brems"schuhe" doch nicht sooo der bringer von der bremskraft her, oder?
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: AMF Voyager - vorläufig fertig

Beitrag von Junkman »

african-roadrunner hat geschrieben:
Junkman hat geschrieben:Nein, er hat keinen Rücktritt und nur diese eine Bremse. Für meine Frau reicht das vollkommen.
hat das was mit deiner frau zu tun? (ich meine, ich könnte meine auch manchmal auf n rad setzen wo die bremsen durchtrennt sind :roll: )
ansonsten sind die brems"schuhe" doch nicht sooo der bringer von der bremskraft her, oder?
Es hat insofern was mit meiner Frau zu tun, weil sie nicht besonders schnell fährt.
Die Brake Shoes sind die besten Beläge, die ich je erlebt habe. Man kann jederzeit das Hinterrad blockieren, sogar auf trockenem Asphalt. Ich will ja vorne auch eine Bremse einbauen, aber die, die in dem Satz geliefert wurde, ist zu kurz. 500 Series reicht nicht aus, die braucht auf jeden Fall 6-700.
Hinten ging das nur, weil ich sie per Keilscheibe in einem stumpferen Winkel montieren konnte. Aber selbst jetzt sind die Bremsklötze am unteren Anschlag.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
Nuhh
Beiträge: 922
Registriert: 26.03.2009, 13:56
Wohnort: Sottrum

Re: AMF Voyager - vorläufig fertig

Beitrag von Nuhh »

hui, der ist aber schön. dann war die suche nach den reifen (es waren doch reifen, oder erinnere ich mich da nicht richtig? :wink: ) ja doch erfolgreich.
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: AMF Voyager - vorläufig fertig

Beitrag von schrammi »

schrammi hat geschrieben:.....
Kannste mal erzählen, was da alles für Festlandeuropäer nicht so gängige Maße verbaut sind?-
Räder sind 26 1 3/8 oder? gruss
klaas
interessiert mich immernoch! :mrgreen:
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: AMF Voyager - vorläufig fertig

Beitrag von Junkman »

Es besteht aus Sondergrößen und hat mich um das bisschen Verstand gebracht, das ich noch hatte.

Die Reifen sind, wie bereits richtig festgestellt, 26 x 1 3/8. Die sind auch recht leicht und billig zu bekommen, sogar als Weißwand. Anders siehts es mit Rädern aus, jedenfalls hab ich lange gesucht, um überhaupt was zu finden - und das waren diese Alus.

Wo es richtig los geht, sind Anbauteile wie Seat Post und Vorbau. Die sind ein sogenanntes 'Supermarket Bike' Maß, das es schon lange nicht mehr gibt. Man zweifelt erst mal echt an seinem Verstand, denn das 'Supermarket Bike' Maß unterscheidet sich in beiden Fällen nur sehr geringfügig vom 'normalen' Maß, es ist lediglich 2/10 oder so kleiner. Es gaht also erst mal damit los, daß normale Teile um mit dem bloßen Auge kaum wahrnehmbare Berträge nicht passen. Das kann einen in den Wahnsinn treiben, denn man WEISS ja zu dem Zeitpunkt nicht, daß es ein Sondermaß ist.

Dieses Maß wurde auch ausschließlich in USA verwendet und zwar für solche Billigräder. bis ich da drauf gekommen bin!

Die Überlebensrate dieser 'Billigräder' ist gering, sie sind selbst in USA selten. Die Anbauteile bekommt man nur dort und sie sind von unglaublich schlechter Qualität. Ein Glück, daß die Amis ihre Produktion nach Fernost verlagert haben, denn mit dem Schrott, den die damals selbst gefertigt haben, wird man seines Lebens nicht mehr froh. Und es gibt in dem Maß schlicht und einfach keine hochwertigeren Sachen.

Als ich dann Seat Stem und Vorbau hatte, passte weder irgendeine Sitzklemme, noch irgendein Lenker. Also mußte ich wieder eine Sitzklemme aus USA schicken lasssen und wieder war sie in grottenschlechter Qualität. Für den Lenker hab ich mir zwei Aluschalen zum Unterlegen machen lassen, denn da paßt ebenfalls nichts handelsübliches.

Das ganze war ein monatelanger Albtraum. Als Resultat hab ich jetzt ein schickes Bike, das zu 100% aus teuer gekauften, aber qualitativ minderwertigen Teilen besteht, I love it.

Ach ja, der Bremszug ist deshalb mit Kabelbindern festgezurrt, weil bei dem Rohrdurchmesser wieder keine normalen Schellen passen. Ich suche momentan Ebay.com nach passenden ab, aber es sieht zappenduster aus.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: AMF Voyager - vorläufig fertig

Beitrag von tonwerk roth »

schike sache. vielleicht ein militär-cruiser darasu machen. hammer sind die bremsbacken oder eben schuhe
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: AMF Voyager - vorläufig fertig

Beitrag von Junkman »

tonwerk roth hat geschrieben:vielleicht ein militär-cruiser darasu machen.
Ich bin Pazifist!
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Antworten