A Very British Racer - erste Stellprobe
Re: A Very British Racer
Gibt es für rund 60€-70€ bei Michi im http://www.juniors-club.de.
Und beim versand biste bei Michi an der richtigen Adresse, der kennt sich mit sowas bestens aus!
Ist so im shop nicht zu bekommen, aber wenn du ihn anschreibst, dann kann er die besorgen!
Und beim versand biste bei Michi an der richtigen Adresse, der kennt sich mit sowas bestens aus!
Ist so im shop nicht zu bekommen, aber wenn du ihn anschreibst, dann kann er die besorgen!
...neulich war mein Schlüpfer rot, ich dachte:,,cool jetzt hast du deine Regel!" - es war Blut im Stuhl....
Re: A Very British Racer
die dinger sind doch offiziell nie auf den markt gekommen oder?
Hab da mal so was gehört. hatten glaub ich irgendwelche lizenzprobleme oder so.
Der coop hatte auch ma so n ding.
Hab da mal so was gehört. hatten glaub ich irgendwelche lizenzprobleme oder so.
Der coop hatte auch ma so n ding.
Re: A Very British Racer
Genauso ist das!
Patentrechtliche Gründe!
Patentrechtliche Gründe!
...neulich war mein Schlüpfer rot, ich dachte:,,cool jetzt hast du deine Regel!" - es war Blut im Stuhl....
- Crank!Basti
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Re: A Very British Racer
uh - da bin ich ja froh, daß ich noch eine komplett rumliegen habe.
Re: A Very British Racer
Naja, so rar sind die auch wieder nicht, wie du bestimmt weisst, basti....
Und so gut sind die auch gar nicht mal...
Habe gerade eine verbaut, die momentan nur im dritten gang läuft und ich weiss nicht warum...
Und so gut sind die auch gar nicht mal...
Habe gerade eine verbaut, die momentan nur im dritten gang läuft und ich weiss nicht warum...
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Re: A Very British Racer
Redet Ihr hier über MEIN Fahrrad? Da kommt wahrscheinlich eine BSA Hub rein. Any questions?
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Re: A Very British Racer
Ich will die BSA Tausch se doch gegen Sachs 3-gang
Re: A Very British Racer
Die ist nicht sonderlich gut erhalten. Außerdem hab ich sie vor einiger Zeit zerlegt zum saubermachen und weiß momentan nicht, an welchen sicheren Platz ich die Teile getan hab. Wenn alles wieder zusammen ist, nehmen wir Verhandlungen auf.Puti hat geschrieben:Ich will die BSA Tausch se doch gegen Sachs 3-gang
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Re: A Very British Racer
Mir egal,ob die in teilen is,oder ganz!Welches baujahr isse denn? Und welche 3 Gang brauchste?1311er habsch viel zu viele,notfalls kan ich dir auch ne 415 anbieten
- FahrradFreak
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Re: A Very British Racer
Also. Ich hab noch das hier:
<-edit fragt sich, wo das Bild ist
Ein gemuffter Raleigh Rahmen mit Metal Headbadge. Keine Ahnung wie alt der ist.
Moin Junkman
Das wird wohl wirklich richtig britisch
Und mit der Nabe, naja musste dir was einfallen lassen, aber wenn Centrix, dann die mit dem Lenkerschalter
Sach mal, sind das 28" LRäder, oder hat Raleigh da so ne für´s Königreich typische Sondergröße verbaut, für die
du dann wieder Reifen suchen musst edit: Du hast ja schon geschrieben, dass de 26 X 1 3/8 Decken nimmst
---> Aber, was ich eigentlich sagen wollte: Die vordere WestwoodFelge wird
wohl zum b-r-g besser passen ( während ne normale KastenFelge besser zum originalen Blau passen würde
<- frag mich jetzt nicht, warum )
Also zieh mal deinen Plan durch und zeig uns Fotos vom Aufbau, bitte
gruß bernd
<-edit fragt sich, wo das Bild ist
Ein gemuffter Raleigh Rahmen mit Metal Headbadge. Keine Ahnung wie alt der ist.
Moin Junkman
Das wird wohl wirklich richtig britisch
Und mit der Nabe, naja musste dir was einfallen lassen, aber wenn Centrix, dann die mit dem Lenkerschalter
Sach mal, sind das 28" LRäder, oder hat Raleigh da so ne für´s Königreich typische Sondergröße verbaut, für die
du dann wieder Reifen suchen musst edit: Du hast ja schon geschrieben, dass de 26 X 1 3/8 Decken nimmst
---> Aber, was ich eigentlich sagen wollte: Die vordere WestwoodFelge wird
wohl zum b-r-g besser passen ( während ne normale KastenFelge besser zum originalen Blau passen würde
<- frag mich jetzt nicht, warum )
Also zieh mal deinen Plan durch und zeig uns Fotos vom Aufbau, bitte
gruß bernd
fahre und schraube
Re: A Very British Racer
Ich kann das Bild deutlich sehen.FahrradFreak hat geschrieben:Also. Ich hab noch das hier:
<-edit fragt sich, wo das Bild ist
Ein gemuffter Raleigh Rahmen mit Metal Headbadge. Keine Ahnung wie alt der ist.
Moin Junkman
Das wird wohl wirklich richtig britisch
Und mit der Nabe, naja musste dir was einfallen lassen, aber wenn Centrix, dann die mit dem Lenkerschalter
Sach mal, sind das 28" LRäder, oder hat Raleigh da so ne für´s Königreich typische Sondergröße verbaut, für die
du dann wieder Reifen suchen musst edit: Du hast ja schon geschrieben, dass de 26 X 1 3/8 Decken nimmst
---> Aber, was ich eigentlich sagen wollte: Die vordere WestwoodFelge wird
wohl zum b-r-g besser passen ( während ne normale KastenFelge besser zum originalen Blau passen würde
<- frag mich jetzt nicht, warum )
Also zieh mal deinen Plan durch und zeig uns Fotos vom Aufbau, bitte
gruß bernd
Es wird sicher keine Centrix, denn ich will den so British wie möglich machen.
Die Reifengröße ist keineswegs eine englische Sondergröße, sondern tatsächlich 26 x 1 3/8. Was Du als 28" bezeichnest ist wahrscheinlich 700c, würde notfalls auch passen. Echte 28" sind viel zu groß.
Die Felgen auf dem Foto sind Junk und bereits entsorgt. 26 x 1 3/8 gibts in Westwood, Elswick und was wir 'Westrick' nennen, nämlich eine Kombination daraus, die sowohl mit Felgenbremsen, als auch mit Rod Brakes verwendet werden kann. Die Reifen zu bekommen ist kein Problem. Es sind die Felgen, die so schwer aufzutreiben sind.
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Re: A Very British Racer - erste Stellprobe
So, mal alles drangesteckt, was ich dafür zusammengesammelt habe:
Es sind nun doch 700c Räder geworden, hinten ist eine rücktrittlose Sachs Torpedo 3-Gang drin. Ich habe gehört, die seien selbst in Deutschland selten?
Bin mir noch nicht 100% über die Farbe schlüssig und leider werden keine 28x2 Fat Franks passen, fürchte ich. Also werde ich wahrscheinlich die Continental TourRide in Creme verwenden.
Es sind nun doch 700c Räder geworden, hinten ist eine rücktrittlose Sachs Torpedo 3-Gang drin. Ich habe gehört, die seien selbst in Deutschland selten?
Bin mir noch nicht 100% über die Farbe schlüssig und leider werden keine 28x2 Fat Franks passen, fürchte ich. Also werde ich wahrscheinlich die Continental TourRide in Creme verwenden.
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Re: A Very British Racer - erste Stellprobe
schon recht schick, aber der lenker in der position sieht aus wie einkaufsradel... umgedreht käms besser imho
aber der junkman ist ja stilsicher und kriegt das hin.
wie machste das jetzt der bremse? du wolltest doch erst nur rücktritt und nix anderes. ne hübsche seitenzugbremse wäre doch was.
zur farbe - also grün und creme ist immer ne leckere Kombination. allerdings könnte ich mir auch ein weinrot/bordeaux vorstellen.
das jetzige blau ist auch nicht schlecht, aber da die aufkleber ja schon etwas angeranzt aussehen würde ich schon dazu tendieren gleich ne andere farbe draufzugeben, die geiler mit den cremigen Reifen aussieht.
lg, momo
aber der junkman ist ja stilsicher und kriegt das hin.
wie machste das jetzt der bremse? du wolltest doch erst nur rücktritt und nix anderes. ne hübsche seitenzugbremse wäre doch was.
zur farbe - also grün und creme ist immer ne leckere Kombination. allerdings könnte ich mir auch ein weinrot/bordeaux vorstellen.
das jetzige blau ist auch nicht schlecht, aber da die aufkleber ja schon etwas angeranzt aussehen würde ich schon dazu tendieren gleich ne andere farbe draufzugeben, die geiler mit den cremigen Reifen aussieht.
lg, momo
Re: A Very British Racer - erste Stellprobe
Selbst ein Junkman ist nicht unfehlbar. Über keins der Details ist bislang das letzte Wort gesprochen worden, nur sieht der Lenker eigenartigerweise in Wirklichkeit viel besser aus, als auf den Photos.
Da das Rad sicher recht schnell wird, tendiere ich auch zu vollkommen wirkungslosen Seitenzugbremsen, ich hab schließlich einem ruinierten Ruf gerecht zu werden.
Tja, Harry Potter Express farbig, oder British Racing Green, das ist hier die Frage.
Lackiert werden muß es auf jeden Fall, denn es gibt mehr Lackschäden, als es auf den Bildern scheint. Und noch eine unrestaurierte Ratte a'la Alpine Racer kommt mir nicht in die heilige Halle.
Da das Rad sicher recht schnell wird, tendiere ich auch zu vollkommen wirkungslosen Seitenzugbremsen, ich hab schließlich einem ruinierten Ruf gerecht zu werden.
Tja, Harry Potter Express farbig, oder British Racing Green, das ist hier die Frage.
Lackiert werden muß es auf jeden Fall, denn es gibt mehr Lackschäden, als es auf den Bildern scheint. Und noch eine unrestaurierte Ratte a'la Alpine Racer kommt mir nicht in die heilige Halle.
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- MomoTheSheep
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Re: A Very British Racer - erste Stellprobe
Das ist keiner von uns, aber bei dir mach ich mir wenig Sorgen dass du das Ding verbastelt oder verschlimmbesserstJunkman hat geschrieben:Selbst ein Junkman ist nicht unfehlbar.
ach so wirkungslos sind die doch gar nicht. Zum Anhalten reicht es und Stoppies soll man ja nicht mit so nem Rad machen. Was willste denn sonst ranmachen - Trommelbremse ist massiv in der Optik und auch nicht effektiver, V-Brakes sind häßlich und nicht effektiver und Scheibenbremsen... neeeeeJunkman hat geschrieben: Da das Rad sicher recht schnell wird, tendiere ich auch zu vollkommen wirkungslosen Seitenzugbremsen, ich hab schließlich einem ruinierten Ruf gerecht zu werden.
Wie geil xD Ich schau grad nen Harry Potter Film (Schlaflosigkeit) - und es heißt übrigens Hogwarts-ExpressTja, Harry Potter Express farbig, oder British Racing Green, das ist hier die Frage.
Wär doch ne Idee Weinrot mit goldenen Lettern 'Hogwarts Express' - damit wirste bei dir im Ort bestimmt ausgelacht.
Aber weinrot fänd ich trotzdem sehr schick