Tante Göricke... sie is ja och nich mehr die jüngste.

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
LottnRocker
Beiträge: 507
Registriert: 20.01.2007, 11:09
Wohnort: Hüls
Kontaktdaten:

Tante Göricke... sie is ja och nich mehr die jüngste.

Beitrag von LottnRocker »

nun heute stell ik euchmal meine tante vor. meine liebe tante Göricke ausn teutoburger wald.
naja sie ist nicht mehr die jüngste mit geschätzte 57 jahre. laut rahmennummer abgleich hat sie das baujahr 1952. und ist lacktechnisch im 100%igen orginalzustand. der lack wurde neu aufpoliert. ( beschriftung ist schon neue geordert bei fingerhut) & die chromteile so weit wie möglich aufgearbeitet.

ich hege die idee solch alte räder NICHT zu restaurieren, sondern sie aufzuarbeiten und sie in dem zustand darzustellen in dem sie sich befinden. GEBRAUCHT.

leider ist der radlaufsatz laut narben nummer Tourpedo narbe einer der ersten narben aus mitte der 70iger . so ist leider der radlaufsatz rund 20ig jahre jünger und weist leider nicht wie typisch für die 50iger . die schwarzen felgen mit ´denn roten linien auf :-( ( oder es hat mal jemand nochmal viel geld investiert für ein e modernisierung)

so hat aber die gute dame eine 3 gang + 1 freilauf narbe die ordentlich druch aufn aphalt ausübt.

erstaunlich was die dinger fürn speed entwickeln.

mit kooperatrion mit leezen EV. Fahrradmuseum in münster ( sehr sehenswert )

kann ich mit 100% sicherheit sagen was orginal ist; was Falsches baujahr und so weiter

ORGINAL :

Rahmen / Gabel / Bleche / Schrauben / Lager / Beleuchtung / Lenker Bremse / Luftpunmpe

FALSCHES BAUJAHR:

Laufräder / schaltung

REPLIKA :

Bereifung

FALSCHE TEILE:

Sattel / Gepäckträger / Griffe / schlathebel 3 gang ROT tourpedo VERSION göricke

FEHLENDE TEILE :

Klingel

ihr seht . da habe ik noch einiges zutun aber der beste weg ist gemacht um das schätzen made in Bielefeld wieder in den zustand zuversetzen wie es 1952 vom band gelaufen ist.

Bild
Zuletzt geändert von LottnRocker am 18.10.2009, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild BildBild
Um auf die Webseiten zugelangen, kannst du auf das jeweilige ICON der Signatur Klicken !
schraubenkoenig
Beiträge: 1716
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Tante Göricke... sie is ja och nich mehr die jüngste.

Beitrag von schraubenkoenig »

das sieht mir doch nach nem recht entspannten Rückbau aus...

wenns fertig ist - vielleicht Bilder ?
Antworten