Cruiser nachlackieren...

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Hönn
Beiträge: 4
Registriert: 03.09.2009, 12:25
Wohnort: Krefeld

Cruiser nachlackieren...

Beitrag von Hönn »

Hey ihr Profis,

ich hab mir letzte Woche meinen ersten Beachcruiser zugelegt. Einen Electra "Swing".
(siehe Anhang. Zwar nur ein Bild ausm Netz, aber das ist er. Morgen kommt ein Foto von Meinem)

Ebay sei Dank für nur 151 Kohlen. Allgemein ist er auch in einem guten Zustand und viel möchte ich erstmal auch nicht machen denn ich mag ihn so wie er ist. Lediglich den Sattel durch nen schwarzen Lepper ersetzen, schwarze Ledergriffe, Beleuchtung, Trommelbremse mit Nabendynamo und so allerhand Kleinkram.
Mein Problem ist, und da kommt ihr ins Spiel, dass ich nicht weiß wie ich an den Originallack rankomme.
Die Farbei heißt wohl "Relic Cream". Ich benötige den Lack um kleinere Stellen zu restaurieren und an den diversen Neuteilen diese Farbe akzentuiert auftauchen zu lassen.

Im voraus .::;

rockON
HÖNN
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jeden Tag, den ich älter werde wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können.
Benutzeravatar
HSL
Beiträge: 2095
Registriert: 14.03.2007, 06:44
Wohnort: Raum Osna

Re: Cruiser nachlackieren...

Beitrag von HSL »

Moin moin na dann Glückwunsch zum dem Rad aus der Nachbarschaft des Steinhudermeer!

zu der Farbe frag doch mal Michi bzw Hptm hier im Forum von http://www.juniors-club.de/!

Also viel Spass hier und noch schönes schrauben und noch viel mehr spass beim -**.

MfG HSL
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Cruiser nachlackieren...

Beitrag von DeadBolt89 »

Vergleichs mal damit:
http://de.wikipedia.org/wiki/RAL-Farbsystem

Ansonsten mal zum nächstgelegenen Lackierer gehn der hat hundertpro ne RAL-Tabelle und dann könnteste vergleichen...
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Cruiser nachlackieren...

Beitrag von Crank!Basti »

das is zu 99,999% KEINE RAL-Farbe! Aber ein professioneller Lackierer sollte Dir evtl. 'nen ähnlichen Lack zurechtmischen können.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
Hatchet
Beiträge: 859
Registriert: 10.06.2008, 16:51
Wohnort: MG Action Town

Re: Cruiser nachlackieren...

Beitrag von Hatchet »

Ich hab bei meinem neugekauften Electra vor ein paar Jahren noch so einen Farbstift zum Ausbessern bekommen. Vielleicht werden die ja immer noch dazu produziert.
Taste my lightning Sucker!
Antworten