Brighton in Kleinserie

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Franky
Beiträge: 63
Registriert: 16.01.2009, 16:17
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Brighton in Kleinserie

Beitrag von Franky »

Hallo Leute,

wie der Titel schon verrät, bin ich ernsthaft am Überlegen, das Brighton, bzw. den Rahmen, in einer geringen Stückzahl in Serie zu fertigen.
http://www.tretharley.de/phpBB/viewtopi ... =7&t=10763

Deshalb meine Frage an alle, die nicht nur Prototypen bauen. Könnt Ihr mir Tipps geben? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Besonders würde mich mal interessieren, wie es mit dem Interesse der Kunden ist. Bspw. stelle ich mir vor, dass nicht jeder der sofort Interesse zeigt, auch im Endeffekt einen kauft...
Habt ihr Tipps, welche Stückzahl Sinn macht usw. ...

Ich wär euch sehr verbunden, wenn Ihr hier eure Erfahrungen mit mir teilt.

Dankeschön.
Franky

PS: bei grundsätzlichem Interesse an einem Rahmen bitte ich um eine kurze PM...
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Brighton in Kleinserie

Beitrag von Skulletor »

Ich habe da zwar keinerlei Erfahrungen, aber ich glaube es hängt eh davon ab, wie lange du brauchst einen Rahmen komplett fertig zu stellen und was er dann kosten soll.
Also Materialkosten + Zeitaufwand + Preisvorstellung. Erst dann solltest du Dir überlegen wieviel du bauen willst & kannst. Ohne Preisvorstellung deinerseits wirst du nicht wissen können wie hoch die Nachfrage sein wird.
Wie gesagt, ich habe da keine Erfahrung, ist nur so ein Gedanke.:wink:
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Antworten