der neue mit seinem cannibal

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
mark74
Beiträge: 6
Registriert: 05.10.2009, 16:42

der neue mit seinem cannibal

Beitrag von mark74 »

hallo zusammen.
nach einigem stöbern in eurem forum bab ich mich jetzt auchmal angemeldet. :mrgreen:

Ich heisse mark, bin 35 Jahre alt, und komme aus winterthur in der schweiz.

Hab vor ein paar Jahren mal 3 Nirve Chopper im geschäft gehabt, doch der Cannibal wollte einfach da bleiben.
hab ihn jetztmal ausm keller geholt, und angefangen dran zu basteln. GRINNNS

Ich hab zwar hier schon gelesen, dass es bei manchen verpöhnt ist, aber ich habs jetzt trotzdem gemacht!!!
hab mein cannibal einen 500Watt Bionx Hinterradnaben Motor verpasst, und den accu umlackiert damit er zum rahmen passt.
weiter hab ich hinten einen Scheibenbremsen adapter mit hilfe eines autospenglers gemacht der sich auf restaurationen von oldthimer spezialisiert hat.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: der neue mit seinem cannibal

Beitrag von renegade1972 »

ich finds ganz cool....die box sieht bissel merkwürdig da aus....könnte man ne andere lösung finde(in den wickel setzen oder so)----sonst cool
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: der neue mit seinem cannibal

Beitrag von fahrrad_pimp »

Ist das jetzt ein Pedelec? Oder kannst du auch fahren ohne zu treten? (wahrscheinlich letzteres) Ich wäre mir mit dem radial eingespeichten HR nicht so sicher. Je nachdem wie viel Power der Motor hat kann sich das HR mit der Zeit verziehen. Ansonsten find ich die Optik jetzt nicht so schlimm wie erwartet. Und die Fotos sind echt schön!
*5*
*6*
mark74
Beiträge: 6
Registriert: 05.10.2009, 16:42

Re: der neue mit seinem cannibal

Beitrag von mark74 »

Hi.
Also... es ist ein Pedelec, und ein mofa.
einerseits, fährt es sich wie ein ganz normales fahrrad, da wir hier mit einem normalen freilauf arbeiten. sollte also der accu mal leer sein, isses hald ein ganz nomales bike ohne tretwiederstand.
zum zweiten ist es ein pedelec, das mit 4 unterstützungsstufen arbeitet. 50 % 100% 200% bis zu einer tretunterstützung von 400%
doch wenn man mal keine lust zum treten hat, drückt man einfach den hebel, und dann fährt es sich von alleine.
hab ihn jetztmal auf knapp 50km/h eingestellt.
wennsmal berg ab geht, kann man auch direckt in den rekuperations modus schalten mit diser man den accu wirder zu einem teil aufladen kann.

Das mit dem Hinterrad geb ich dir recht. hatte leider gerade keine anderen speichen zur hand. doch das wird sicher noch geändert.
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: der neue mit seinem cannibal

Beitrag von fahrrad_pimp »

Nicht schlecht Herr Specht! Hört sich cool an. Aber du brauchst eine Versicherung und somit ein Nummernschild? Oder ist dir das "nicht so wichtig"? :lol:
*5*
*6*
mark74
Beiträge: 6
Registriert: 05.10.2009, 16:42

Re: der neue mit seinem cannibal

Beitrag von mark74 »

jaaaa ich weiss ich weiss.... es geht mit dem 500watt motor unter "mofa"
aber da ich ja noch am aufbaun bin, hab ich ihn noch nicht eingelöst. gggg (gute ausrede. gell ? ggg)
nee.... werde ihn dann schon noch einlösen.
Benutzeravatar
Lowtie
Beiträge: 541
Registriert: 19.10.2007, 22:09
Wohnort: Hessen

Re: der neue mit seinem cannibal

Beitrag von Lowtie »

geiles Mofa !!! +?., :wink:
mark74
Beiträge: 6
Registriert: 05.10.2009, 16:42

Re: der neue mit seinem cannibal

Beitrag von mark74 »

hier noch ein foto von der Crimecca 4 kolben bremse mit dem eigenbau adapter.
passt, und hält. :mrgreen: :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
ed von schleck
Beiträge: 2011
Registriert: 08.01.2008, 19:00
Wohnort: oldenburg, niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: der neue mit seinem cannibal

Beitrag von ed von schleck »

Als kein Anwalt rate ich Dir mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren.

Falls möglich solltest Du aber tatsächlich des Akku-Pack versetzen...mein vorschlag wäre nach ganz unten, auf des Unterrohr. vor das Sattelrohr. Da wird das Teil am wenigsten Stören, allein weil da ja eh Kette und Kettenschutz hängen.

Ansonsten bin ich persönlich kein Freund von so Motorzeug, aber das muss jeder selber wissen.
____ http://www.3inchmafia.de ________________________ Ed von Schleck _______________________________ Bild__________...Nicht was Ihr schon wieder denkt, Ferkel!!! ___________________
Benutzeravatar
Skeleton
Beiträge: 1138
Registriert: 03.07.2006, 16:50
Wohnort: Stuttgart

Re: der neue mit seinem cannibal

Beitrag von Skeleton »

ed von schleck hat geschrieben:Falls möglich solltest Du aber tatsächlich des Akku-Pack versetzen...mein vorschlag wäre nach ganz unten, auf des Unterrohr. vor das Sattelrohr. Da wird das Teil am wenigsten Stören, allein weil da ja eh Kette und Kettenschutz hängen.

Ansonsten bin ich persönlich kein Freund von so Motorzeug, aber das muss jeder selber wissen.
*unterschreib* :...,
Die gefährlichste Weltanschauung ist die derer, die die Welt noch nicht angeschaut haben!

Anglizismen sind sowas von out!
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: der neue mit seinem cannibal

Beitrag von Ron_Devous »

gefällt mir als nabenmotorverneiner eigentlich schon recht gut. den akku noch im winkel steuer-/ober-/ unterrohr in einer braunen ledertasche verschwinden lassen und das teil hätte schon ziemlich viel stil trotz motor. kommt dann zwar ein bisschen klischeechoppermäßig daher, aber dann wenigstens konsequent. :lol:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: der neue mit seinem cannibal

Beitrag von tonwerk roth »

mal ein schöne e-bike
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: der neue mit seinem cannibal

Beitrag von schrammi »

schon sehr geil mit dem Bremsadapter!sieht stimmig aus das Teil!
ich hab auch nix gegen pedelecs- macht ja einfach spass schnell zu sein-(ich nehm da ne Simson Schwalbe)
Sport mach ich wenn ich Sport mach :mrgreen:
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Re: der neue mit seinem cannibal

Beitrag von african-roadrunner »

ich find´s cool mit so´nem e-motor. (sofern man einen stromanbieter hat der 100%ig echten ökostrom liefert!!!)
würd mir auch sowas zulegen wenn nicht so teuer und die ackus noch zu kurzlebig wären.
aber ich mag keine nirve´s! -.;
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
mark74
Beiträge: 6
Registriert: 05.10.2009, 16:42

Re: der neue mit seinem cannibal

Beitrag von mark74 »

Hallo zusammen.

Die pisitionisierung des accus ist einerseits technisch nur so möglich, weil der accu auf eine am rahmen befestigte schiene aufgeschoben wird, und ich desshalb keinen platz im unteren bereich des rahmens habe.
zum zweiten, hab ich den accu extra dort befestigt, weil ich dieses bike für ausstellungen aufgebaut habe, und man sehen soll, dass es ein bionx Kit ist.
Antworten