NRW

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Antworten
dave.g
Beiträge: 0
Registriert: 02.10.2009, 17:59

NRW

Beitrag von dave.g »

Hey
ich bin, wie ihr euch wahrscheinlich schon gedacht habt, neu hier :wink:

momentan habe ich leider "nur" ein scott yz-3 aber keinen schönen chopper -.:
ich will aber eigentlich shcon seit jahren sonn ding haben und das einzige woran es mangelt ist geld...bin jetzt durch zufall in besitz von nem alten holland-damenfahrrad gekommen (26" glaub ich).

meint ihr es lohnt sich nen versuch zu starten das ding umzubauen? ich bin zwar handwerklich recht begabt, hab sowas aber noch nie gemacht.
hat irgendwer eventuell tips, wie ich das am besten umsetzen kann?
schon mal danke im voraus

david


PS: es soll jetzt nicht unbedingt ein 1A chopper werden...dass das nicht realisierbar ist ist mir klar
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: NRW

Beitrag von tonwerk roth »

hallo schön dich hier zu begrüssen. viel spass im forum bei den pedalen-quälern
der.werwolf

Re: NRW

Beitrag von der.werwolf »

moin, moin aus Bremen.
Also ersma alles ABBAUEN..... +:(
Denn das Rahmenstück fürs Lenkkopflager ABFLEXEN.
Oberes rahmenrohr kürzen und das Teil fürs Lenkkopflager wieder mit einem grösserem Neigungswinkel ANSCHWEISSEN.
Dann brauchste ne längere Gabel mit einem 1 Zoll Schaftdurchmesse. Wirste wohl auch selber anfertigen müssen.
Dabei aber beachten das du die Gabel auch breit genug baust, damit auch n FETTER REIFEN bzw ne Fette Felge. Im zweifelsfalle...AUFBIEGEN
Kommen wir nun zum hinteren Rahmenende... AUFBIEGEN so weit es eben geht.
Der Rest ist eigentlich nur noch Kleinkram.
Für die ganz Pfiffigen... mann könnte den Rahmen ja auch in der Mitte auseinander Flexen und verlängern... Ihn stretchen.
Das sollte dich ertmal für ne Woche beschäftigen. :)

LG der.werwolf
Benutzeravatar
malsehn
Beiträge: 384
Registriert: 28.08.2009, 19:53
Wohnort: Klein-KRUIZERburg ;)
Kontaktdaten:

Re: NRW

Beitrag von malsehn »

und ganz wichtig, bevor du die ersten fotos hier einstellst: lenker umgedreht montieren und den sattel ganz nach unten stellen ;)

nein, mal ganz im ernst: erstmal "strippen" das teil, also schutzbleche, kettenschutz, alle aufkleber und reflektoren usw. ab, dann einen schönen alten sattel (sofern nicht schon drauf), und evtl. je nach budget paar breite schlappen drauf. der rest kommt nach und nach!
ein beachcruiser ist kein cocktail! ;)
______________________________________________________________________
BildBild
^^ klick auf das MKK-logo ! ^^
Benutzeravatar
mik
Beiträge: 1032
Registriert: 17.05.2009, 16:58
Wohnort: Lippstadt/Overhagen

Re: NRW

Beitrag von mik »

Willkommen hier im Forum. Mit dem Rad kann man einiges machen, je nach Geschmack. Du solltest die mal die Räder im Bereich Klassische Fahrräder anschauen. Alternativ wenn es ein wenig ausgefallender sein soll eventuell das Rad von svenska. Also stöbern und das nach deinen Geschmack als Anstoss nutzen.

Viel spass beim schrauben :mrgreen:
[
Antworten